Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole und die Ziele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole
Ich warte immer noch drauf, dass die Verkäufe schlagartig einbrechen. Nintendo als reiner Softwareproduzent, das wär der Hammer.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole
mir ist nur wichtig, dass sie nicht bald wieder abgesägt wird und viele Titel dafür erscheinen.( wobei ich ein bisschen Angst um meinen Geldbeutel hab, da ich gerade bei solchen für Handhelds perfekt geeigneten Zwischendurchspielchen wie Tetris schnell mal zugreife...)
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
Die wenn das schaffen gebe ich mein hobby zocken auf'! Aber die Träumen leider etwas zuviel... Ohne spiele können die noch 30jahre warten... 1zelda 2-4marios bringens auch nicht mehr ^^
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Für den Erfolg der Switch ist wichtig, wieviele Nintendo-Eigene Spiele für diese erscheinen. Die U wäre auch ein Erfolg geworden, hätten nicht über den gesamten Zeitraum die Spiele gefehlt. Nicht umsonst hat sich die Switch genauso oft verkauft, wie Zelda.
1 Zelda und 1 Mario reichen aber leider nicht und ich hoffe die kündigen noch viele eigene Marken an.
1 Zelda und 1 Mario reichen aber leider nicht und ich hoffe die kündigen noch viele eigene Marken an.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bzw. Apple, Samsung, Motorola und wie sie alle heißen...
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt sehe ich da das Problem nicht. Der 3DS ist in den Augen von allen ein echter Handheld und hat eine Akkudauer, die auch nur knapp oberhalb der Switch liegt, wenn überhaupt. Und bezüglich des 3DS ist die Switch ein deutliches Upgrade in so ziemlich allen Belangen. Und als Heimkonsole gibt es meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund, warum man da Zweifel hegen könnte und das wäre die Leistung. Oder fällt dir noch ein anderer Grund ein, warum die Switch als Heimkonsole nicht funktionieren sollte? Wenn nicht, kocht das ganze also runter zu der Frage, ob es genügend Leute gibt, die sich auch mit weniger Grafikpracht arrangieren können. Bisher scheint es die zu geben. Mal sehen, wie lange der Trend anhält.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Nur die Frage was für ein Hammer.No Cars Go hat geschrieben: ↑04.05.2017 02:47 Ich warte immer noch drauf, dass die Verkäufe schlagartig einbrechen. Nintendo als reiner Softwareproduzent, das wär der Hammer.
Nintendo hat viel für die Konsolen getan wovon auch Spieler von anderen Systemen heute profitieren. Ich möchte Nintendo als Konsolenentwickler nicht missen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht erwähnt, dass ich dem voll zustimmeeigentlichegal hat geschrieben: ↑04.05.2017 11:10Ehrlich gesagt sehe ich da das Problem nicht. Der 3DS ist in den Augen von allen ein echter Handheld und hat eine Akkudauer, die auch nur knapp oberhalb der Switch liegt, wenn überhaupt. Und bezüglich des 3DS ist die Switch ein deutliches Upgrade in so ziemlich allen Belangen. Und als Heimkonsole gibt es meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund, warum man da Zweifel hegen könnte und das wäre die Leistung. Oder fällt dir noch ein anderer Grund ein, warum die Switch als Heimkonsole nicht funktionieren sollte? Wenn nicht, kocht das ganze also runter zu der Frage, ob es genügend Leute gibt, die sich auch mit weniger Grafikpracht arrangieren können. Bisher scheint es die zu geben. Mal sehen, wie lange der Trend anhält.
Als stationäre Konsole kann sie ja eigentlich nur besser sein als die WiiU.
Beim Handheld sehe ich eher das Spieleangebot als wichtigen Faktor, da erschien/erscheint ja ne Menge für die Handhelds. Mein letzter Handheld war aber ein Gameboy, deswegen bin ich da der Falsche mit einer validen Einschätzung. Und beim Handheld der Preis halt, da kostet die Switch ein wenig mehr.
Und dann gibs noch zig weitere Faktoren.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und weiter? Lebenslanges Sonderrecht durch ihre Errungenschaften in der Videospiel-Vergangenheit? IMO würde Nintendo als "neutraler" Hard- und Softwarehersteller, der die anderen Konsolen bedient, deutlich mehr zum Thema Videospiel beitragen, als wenn sie versuchen ihr eigenes Ding aufzuziehen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
und wie genau soll das bitte möglich sein? Bei anderen müssen sie sich an richtlinien halten, Grafische höchstleistung(ja auch wenn viele das nicht glauben), wäre als 3rd nicht mal annähernd möglich.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.05.2017 14:24Und weiter? Lebenslanges Sonderrecht durch ihre Errungenschaften in der Videospiel-Vergangenheit? IMO würde Nintendo als "neutraler" Hard- und Softwarehersteller, der die anderen Konsolen bedient, deutlich mehr zum Thema Videospiel beitragen, als wenn sie versuchen ihr eigenes Ding aufzuziehen.
Die einzigen(!) Menschen, die unbedingt Nintendo als 3rds sehen wollen, sind Menschen, die ja soo gerne ihre Spiele spielen wollen, aber sich keine andere Konsole anschaffen wollen. Nintendo soll so bleiben wie sie gerade sind, was auch Konsolen Herstellern die plötzlich nur Software lieferanten sind passieren kann habe ich von Sega gesehen.
Bevor Nintendo aus´m Spielegeschäft aussteigt wirds eher MS oder Sony treffen.
- kojak19
- Persönliche Nachricht:
Welche Veranlassung sollten sie auch haben, dem Konsolenmarkt den Rücken zu kehren.
Der 3DS ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, da der Markt nur von Nintendo bedient wird.
Die Switch ist gut gestartet, das WiiU-Debakel wird sich nicht wiederholen.
Ich wünsche mir weiter, dass Nintendo als Innovator der Branche vorausgeht und neuen Ideen einen Platz bietet, vor denen andere zurückschrecken.
Der 3DS ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, da der Markt nur von Nintendo bedient wird.
Ich wünsche mir weiter, dass Nintendo als Innovator der Branche vorausgeht und neuen Ideen einen Platz bietet, vor denen andere zurückschrecken.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Welche Veranlassung könnte Nintendo haben den Konsolenmarkt zu verlassen.kojak19 hat geschrieben: ↑04.05.2017 14:45 Welche Veranlassung sollten sie auch haben, dem Konsolenmarkt den Rücken zu kehren.
Die Bilanzen natürlich. Mal sehen ob Nintendo mit der Switch genügen Umsatz generieren kann.
Abgerechnet wird zum Finanz Jahresende.
Der 3DS ist über jeden zweifel erhaben aber trotzdem Tot. Warum sollte eine 3rd Studio für den 3DS Spiele Programmieren wenn man die Switch auch mit rumschleppen kann. Die Switch hat auch noch mehr Leistung zu bieten. Es gibt kein Grund mehr den 3DS zu unterstützen.
Nintendo als Innovator. Das kann man sehen wie man möchte.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die aktuelle Verbreitung des 3DS ggü. der Switch?chrissaso780 hat geschrieben: ↑04.05.2017 15:15
Der 3DS ist über jeden zweifel erhaben aber trotzdem Tot. Warum sollte eine 3rd Studio für den 3DS Spiele Programmieren wenn man die Switch auch mit rumschleppen kann. Die Switch hat auch noch mehr Leistung zu bieten. Es gibt kein Grund mehr den 3DS zu unterstützen.
Bei ner hohen installbase die der 3DS noch vor der Switch hat wäre es risikoreicher für die Switch zu entwickeln.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schön wärs, würde der 3ds mal für Tod erklärt werden...
Das ist er aber leider nur in deiner Welt so.
Das ist er aber leider nur in deiner Welt so.
- kojak19
- Persönliche Nachricht:
Wenn man "Mehr Leistung" als Innovation betrachtet dann sind Sony und MS natürlich ebenfalls sehr innovativ.
Und wie die Bilanzen aussehen würden, wenn Nintendo nur noch Software produziert, sei dahingestellt, ich meine mich aber entsinnen zu können, dass beim 3DS und bei der Wii sogar ein paar Euros hängen geblieben sind...
Der 3DS wird ziemlich sicher von den Thirds noch eine Weile unterstützt, weil dort eine gigantische Userbase vorhanden ist. Die PS3 wurde nach dem Release der 4er auch noch versorgt, obwohl sie schon "tot" war. Warum bloß?
Und wie die Bilanzen aussehen würden, wenn Nintendo nur noch Software produziert, sei dahingestellt, ich meine mich aber entsinnen zu können, dass beim 3DS und bei der Wii sogar ein paar Euros hängen geblieben sind...
Der 3DS wird ziemlich sicher von den Thirds noch eine Weile unterstützt, weil dort eine gigantische Userbase vorhanden ist. Die PS3 wurde nach dem Release der 4er auch noch versorgt, obwohl sie schon "tot" war. Warum bloß?