Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Raphael Colantonio (Co-creative Director bei den Arkane Studios) verriet gegenüber AusGamers, warum es die Demo von Prey nur auf Konsolen und nicht für PC gibt. Er sagte, dass ihre Ressourcen begrenzt waren und sie sich deswegen entscheiden mussten, die Demo entweder auf PC oder auf Konsole zu bringen. Letztendlich entschieden sie sich für die Konsolen-Version, denn die Rückgabemöglichkeiten bei S...

Hier geht es zur News Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?

Beitrag von Gast »

denn die Rückgabemöglichkeiten bei Steam - so Colantonio - würden quasi einer zweistündigen Demo entsprechen
Allerdings nur "quasi", denn Valve wiederum schreibt, dass sie ihr Rückgabesystem nicht als kostenlose Anspielmöglichkeit verstanden wissen wollen:
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... rying_out/
Bei zu frequenter Nutzung behält Valve sich vor, einem diese Möglichkeit zu entziehen.
Zuletzt geändert von Gast am 04.05.2017 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ist doch kein Problem, dafür gibt es ja Revi... ach ne, ist ja Bethesda. Soll ja zum Launch keiner wissen welchen Dreck sie wieder auf den Markt werfen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich geh bei jeder Demo erstmal mit 60 Euro in Vorkasse.

Praey wird sicher toll.
AW69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AW69 »

Interessant wäre , ob die Input-Verzögerung aus der PS4-Demo morgen bereits gefixt ist. Wenn nicht, warte ich noch. Bei der Demo war mir das doch zu heftig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 04.05.2017 14:58 Bei zu frequenter Nutzung behält Valve sich vor, einem diese Möglichkeit zu entziehen.
Ist doch kein Problem, weil nur Bethesda Valve als Demo-Service mißbraucht :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

LePie hat geschrieben: 04.05.2017 14:58
denn die Rückgabemöglichkeiten bei Steam - so Colantonio - würden quasi einer zweistündigen Demo entsprechen
Allerdings nur "quasi", denn Valve wiederum schreibt, dass sie ihr Rückgabesystem nicht als kostenlose Anspielmöglichkeit verstanden wissen wollen:
Bei zu frequenter Nutzung behält Valve sich vor, einem diese Möglichkeit zu entziehen.
Interessant! Daran habe ich gar nicht gedacht. Habe aber sowieso bisher nur einmal vom rückgaberecht Gebrauch gemacht, weil ich bei einem Spiel ein ganz anderes Spielkonzept vorfand als ich erwartete.

Finde es auch eine recht schwache Rechtfertigung, da hätte er lieber dabei bleiben sollen, dass Bethesda schlichtweg zu geizig für die pcler war.
Und ein Spiel mit Rückgabemöglichkeit kaufen ist halt nun wirklich keine Demo! Du musst das Geld erst vorstrecken und je nach Zahlungsmethode hast du danach steamguthaben, keine Gutschrift.
Last but not least verbringen zumindest ich erstmal ne viertel bis halbe h damit, das Spiel zu optimieren (Grafik, Steuerung), dann bleibt von den 2 h nach dem intro noch 3x umdrehen übrig
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Des Weiteren versuchte er abermals klarzustellen, dass die PC-Version nicht unter den gleichen Problemen und Macken wie Dishonored 2 leiden wird.
Sie wird innovative eigene Probleme und Macken haben.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das Gleiche wollte ich auch schreiben :)

Dass die PC-Version gut läuft, glaube ich erst wenn Tests und Videos das bestätigen. Der Punkt mit den begrenzten Ressourcen mag durchaus stimmen, Bethesda sollte aber nicht vergessen, dass Kunden auch nur begrenzte Ressourcen (Geld) haben. Und ohne Tests und/ oder Demo gebe ich davon nichts her.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

In meiner tollen Kopfutopie kaufen jetzt ganz viele Leute Prey bei Steam und geben das nach 1,25 Std Spielzeit zurück, als Begründung diese Aussage als Zitat mit Link auf die Primärquelle.

Warum das Problem nicht, wie nannte das letztlich jemand, "Jimsterlingen"?
(Es war Jack Packard in diesem Video. For a good time, watch Rich Evans review of Mass Effect - Andromeda.*)

*Disclaimer: Might only work if you're familiar with Red Letter Media
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

War sehr gespannt aufs Spiel. Aufgrund jüngster News verzichte ich aber und hoffe dem Spiel nur das schlechteste. Bad luck beth
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Erklärung ist lachhaft.
Ich vermute, man hat keine Demo für den PC released, weil man den warez-Gruppen keinen Vorsprung geben wollte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Weiß doch jeder, dass Piraterie die eigentliche Demo ist. FInde ich ja gut von Bethesda, dass sie da nun voll drauf eingehen und das als offiziellen Verbreitungsweg anerkennen. Vielleicht gibt's bald Torrent FIles statt CDs oder man kann sich das Spiel dann von Megaupload oder so ziehen.
¯\_(ツ)_/¯

Ich mein so ohne Press Releases und Demos isses doch nur naheliegend, das anzunehmen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Von dem, was man gerade in Streams sehen kann: Texturen solala, Tearing und pixelige Schatten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist die gleiche Engine wie DIshonored 2, oder?
Ich hab in meinem Leben noch kein Spiel gesehen, was so erbärmliches Tearing hat xD