Medieval 2: Total War - Kingdoms

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Medieval 2: Total War - Kingdoms

Beitrag von 4P|BOT2 »

S...</

Hier geht es zum gesamten Bericht: Medieval 2: Total War - Kingdoms
calmon
Persönliche Nachricht:

AI besser?

Beitrag von calmon »

Für mich als Strategiespieler stellt sich die Frage ob die AI besser geworden ist. Im Grundspiel ist es leider viel zu einfach.

Strategie und Kampf AI sind beide nicht das Wahre und in Kombination kompensiert sich das ganze sogar noch!

Ich würde mir im höheren Schwierigkeitsgrad deutlich mehr Aggressivität wünschen.

Ich will auch mal Burgen und Städte verlieren müssen! Bis jetzt tut sich die AI sehr schwer mir irgendwas erobertes wieder abzunehmen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

wohl wahr.. dem kann ich nur zustimmen.. aber es gibt ja einige mods für Medieval II wos dann doch etwas schwerer wird ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir konnten noch nicht intensiv genug reinschauen, um die KI-Fortschritte selbst beurteilen zu können, aber Creative Assembly ist dieses Defizit durchaus bewusst. Was verbessert werden soll, steht ja auch in den First Facts: Händlernutzen, Grenzverhalten der KI, Durchschlagskraft in der Schlacht, Projektilschaden. Ob da auch Burgen zurückerobert werden, bleibt abzuwarten.
Alex_Miamorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Miamorsch »

Mit Hot Seat Modus müsste man dann auf der großen Karte im Netz spielen können?
kaffeesturm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaffeesturm »

Hi, das klingt ja alles ganz gut. Aber wie siehts denn aus mit Rome 2 Total War? Ist das in Planung oder muss man da auf Mods warten? Finde die Antike nämlich ansprechender als das Mittelalter . :D
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Vielleicht bald mehr

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi kaffeesturm,

nix gegen die ollen Rittersleut, aber mir sind die alten Römer auch lieber. Ich will hier nix Falsches verbreiten, aber es könnte bald (E3) eine Ankündigung kommen... Vielleicht ist Rome 2 schon weiter, als wir denken. Allerdings könnte sich Creative Assembly ja auch eine andere Epoche vornehmen. Die aktuelle Engine wäre auch grundsätzlich für andere Kriege bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs geeignet, danach gab es keine klassische Kavallerie mehr.

Gruß,
4P|Bodo
kaffeesturm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaffeesturm »

Ok, vielen Dank für die Info. Werde am Ball bleiben und ggfs. was posten.
Gruß
Anguille
Persönliche Nachricht:

Re: Vielleicht bald mehr

Beitrag von Anguille »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi kaffeesturm,

nix gegen die ollen Rittersleut, aber mir sind die alten Römer auch lieber. Ich will hier nix Falsches verbreiten, aber es könnte bald (E3) eine Ankündigung kommen... Vielleicht ist Rome 2 schon weiter, als wir denken.
Gruß,
4P|Bodo
Das wäre schön...freue mich auf euren Bericht.
mamikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mamikaze »

Ich hab die Total War Reihe meist nur angespielt, für längerfristig fehlte mir für den Multiplayermodus einfach die Strategiekarte. AOW spiel ich heut noch ab und zu mit Freunde.

HotSeat Modus würde ja bedeuten, dass Spiel geht rundenmäßig auf die Strategiekarte. Doch würde das meinem Verständnis nach nicht mit den Echtzeitschlachten funktionieren. Also im Endeffekt wird das wohl wieder nur ein "halber" MP Modus der das halbe Spiel für Mehrspieler präsentiert ??????
Noel123
Persönliche Nachricht:

RTW-M2TW

Beitrag von Noel123 »

:D ich persönlich finde alle TW episoden cool. ich bin gerade dabei Medieval2 zu spielen.

:idea: mein forschlag were es wenn im nächsten teil der TW reihe eine Art empire earth mit drin steckt sprich alle epochen z.B von Antike bis Imperial das mag vielleicht schwirig sein aber cool were es.
oder das grund spiel immer mit automatischen updates zu erweitern wie eine firewall.
cheaterkiller119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

@Noel123: das kannst du vergessen. moderne technik passt überhaupt nicht in das total war schema.
meiner meinung nach sollte der nächste teil über den 30 jährigen krieg handeln. immerhin war das der statistisch gesehen schlimmste krieg der jemals stattgefunden hat (1/3 der deutschen starben)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Empire: Total War - Schusswaffen, Echtzeitseegefechte & Co:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... l_War.html
cheaterkiller119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

warum ist noch immer kein vernünftiger test bericht zu dem spiel erschienen :?: :?: :?: das grundspiel bekommt von euch platin verliehen aber die erweiterung scheint euch egal zu sein. ich als normalsterblicher hab mir das spiel schon gekauft, eine kampagne durchgespielt und könnte problemlos einen mehrseitigen bericht darüber schreiben.