Prey: Launch-Trailer und Infos zum Day-One-Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prey: Launch-Trailer und Infos zum Day-One-Patch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum anstehenden Verkaufsstart von Prey am 5. Mai 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One haben Bethesda und Arkane den folgenden Launch-Trailer veröffentlicht, der abermals das Szenario des Actionspiels kurz zusammenfasst. Außerdem wird ein Day-One-Patch am Freitag bereitstehen, der auf der PlayStation 4 ungefähr 1,3 GB groß sein wird. Mit dem Update werden einige Anpassungen an der Comput...

Hier geht es zur News Prey: Launch-Trailer und Infos zum Day-One-Patch
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Launch-Trailer und Infos zum Day-One-Patch

Beitrag von CHEF3000 »

Hab jetzt kurz Vollversion angeschmissen nur um zu testen was die Steuerung so macht, ist immer noch einfach nur scheisse verzögert selbst mit Patch. In den Patchnotes wurde von Steuerung auch nix erwähnt, war sowieso stutzig
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mal schauen was die Tests so sagen...Ich haätte schon Bock auf ein cooles Story Shooteradventure.
Außerdem kann ich ja schlecht den Rest meine Lebens Zelda spielen (ok es gäbe da natürlich noch andere Alternativen)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spiel ist auf der Platte, jetzt heißt`s nur noch warten bis Freitag früh. :Hüpf:
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Hab ca. 6 Std. bisher gezockt, bin momentan sehr begeistert. Ich finde diesen reduzierten Grafikstil total cool (ist offensichtlich ein Stilmittel), obwohls hier und da natürlich schon auch an Dishonored 2 erinnert. Finde die Steuerung auf meiner PS4 ist völlig in Ordnung (hab die Demo nicht probiert, womöglich wurde mit dem bereits veröffentlichten Update schon nachgebessert), technisch hab ich bisher nix zu meckern, einzig sehr lange Ladezeiten zwischen den einzelnen Stationen fallen unangenehm auf. Krass finde ich den teilweise happigen Schwierigkeitsgrad (spiele auf normal), vielleicht hab ich auch den Dreh da noch nicht so raus, aber wenn man einen Raum betritt, und so ein verdammter Mimic einen erstmal unvorhergesehenerweise anfällt und erstmal ein Drittel Lebensenergie absaugt, nervt das leider schnell. Zumal das gleich am Anfang des Games schon so losgeht, und ich leider nach 6 Std. immer noch nur mit Rohrzange und Klebepistole rumhantieren darf. Aber mal sehen. Learnig by doing.
Könnte sich auf jeden Fall zu einem Top 5-Spiel 2017 für mich entwickeln.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Also ich hab nach 30 min neben der Klepepistole und Rohrzange weitere 3 (!) Waffen plus 1 Weitere für bestimmte Situationen.

Kp was Du falsch machst !?
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Wundert mich auch @mellohippo. ich habe aktuell nur die Demo gespielt (die ja quasi 1zu1 die ersten 1-2 Spielstunden ist) und da bekommst relativ kurz nach der Klebepistole das Schrotgewehr und später dann noch 1-2 weitere Waffen. Habe in Summe vielleicht 2 Stunden gespielt und jeden Raum und alles was ich finden konnte erforscht und mir Zeit gelassen. Du bekommst die Sachen aber wirklich am Anfang des Spiels. ich vermute du bist irgendwie an den Sachen vorbei gelaufen ohne sie aufzuheben.

Zum Thema:
Der erste patch verrät ja schon ein paar Details zu Gegnern und Features die mir bisher neu waren. Das Game verspricht ja noch einiges an kreativen und ausgefallenen Ideen ^^
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

CryTharsis hat geschrieben: 03.05.2017 22:35 Spiel ist auf der Platte, jetzt heißt`s nur noch warten bis Freitag früh. :Hüpf:
Same here :) - Werde am Freitag früher Feierabend machen und mich dann direkt reinsuchten.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Fuck an der Schrotflinte muss ich wohl in der Tat vorbeigerannt sein. Jede Menge Munition zwar gefunden, auch 9mm aber keine dazugehörigen Waffen. Nur ne Schalldämpferpistole und EMP-Granaten. Aktuell hocke ich in der Lobby und verstecke mich vor den dort herumschleichenden Phantoms (Bin sozusagen wieder auf dem Rückweg aus "meinem" Büro, hatte auch schon den kleinen Weltraumausflug), habs bisher halt so im stealthy Alien Isolation-Style gespielt, das geht ja auch irgendwie, die Levels bieten das ja auch echt an, es gibt wieder zig Schleichwege a la Dishonored, aber langsam wär mal was zum gepflegten Ballern echt ganz nett, die Phantoms gehen mir langsam echt aufn Sack :) Muss ich wohl noch mal zurück in die Neuromod-Abteilung...
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Ok, da habense wohl für die Vollversion am Balancing geschraubt, die Schrotflinte findet man z.B. nicht mehr an der Stelle zu Beginn gleich nach dem Neuromod-Labor wie das in der Demo offenbar der Fall war, ODER das ist ein Bug, was doch mal nicht hoffen will...

Bin grad echt gefrustet, gegen die überall herumschleichenden Phantoms seh ich hier grad überhaupt kein Land...

*verzweifelt die Rohrzange schwing*
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Kann nur empfehlen die Automatikgrschütze mitzuschleppen die in der Lobby oder auch vor dem Büro von Yu rumstehen und an ner stelle aufzubauen wo ihr einen neuen Raum etc betretet

Wenn dann Gegner spawnen drei Schritte zurück und das Geschütze sersägt alles :D

Habe ich in der Lobby fast durchgehend gemacht, nur diese großen Gegner klatschen das Geschütz dann um, aber die mimics haben keine Chance

Noch ein Tipp: Wenn ihr iwo rein wollt und der Eingang blockiert ist weil ihr nicht genug lvl habt um die Sachen anzuheben,....einfach ne Glasflasche daneben stellen, die Explosion wird den Weg frei machen.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Bin grad extrem angenervt. Schade. Dabei hats echt gut angefangen, aber das bewegt sich für mich grad am Rande der Unspielbarkeit. Ich habs hier nur noch mit den grossen Gegnern (Phantoms) zu tun, die wirklich hinter so ziemlich JEDER Tür auftauchen und das auch meistens gleich paarweise und hab nach wie vor nur Spielzeugwaffen dabei. (Tasergun, Schalldämpferpistole, etc.) Ich hab in dieser verdammten Lobby wirklich JEDEN Winkel abgesucht, Shotgun oder vergleichbares Fehlanzeige, würd ja echt gern mal wissen ob das ein Bug ist. Das Spiel besteht für mich ab hier nur noch aus extrem nervigen Trial & Error-Passagen, in denen man einfach nur hektisch am rumrennen ist um den gegnerischen Hits auszuweichen und das irgendwie echt die ganze Zeit wenn man der Hauptstory folgt.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

@CHEF3000 genialer Tipp. Manchmal kommt man auf einfache Sachen nicht drauf weil man es der Engine garnicht zutraut ^^

Und ja, hab auch in der Demo bereits Mechanik Stufe 2 gemacht und meiner beiden Geschütze abwechselnd nach vor getragen. So abreitet man sich Schritt für Schritt durch. Bei den versteckten Mimiks weiß ich eh noch nicht genau wie man die am besten vorsorglich erledigt. Viele verwandeln sich ja erst wenn man bereits davor steht und dann wird man fix getroffen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hab die Demo nur kurz angespielt und wusste das muss ich haben. Wollte die Demo gar nicht weiterspielen und warte auf die Vollversion. Heute Abend liegt die hier sicher im Saturn rum :D
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Weiß denn jemand ob der Speicherstand weitergeführt wird aus der Demo?