Darksiders 3: Offizielle Ankündigung von THQ Nordic; Fury muss die Todsünden aufspüren und beseitigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Volenz
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Offizielle Ankündigung von THQ Nordic; Fury muss die Todsünden aufspüren und beseitigen

Beitrag von Volenz »

Auch wenn ich wirklich Froh bin das ein endlich eine Fortsetzung kommt, bin ich zum anderen enttäuscht das die Geschichte schon wieder nicht Fortgesetzt wird wo Teil 1 Aufgehört hat..
Das hat mir zum Teil schon beim zocken des 2 Teils gestört das es zeitlich vor Teil 1 statt findet und es klar ist das am Ende Krieg alle beschwört.
Gleich wird es in Teil 3 auch sein... :cry:
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Offizielle Ankündigung von THQ Nordic; Fury muss die Todsünden aufspüren und beseitigen

Beitrag von johndoe1887640 »

EllieJoel hat geschrieben: 02.05.2017 23:07 Gefällt mir überhaupt nicht das Design schade. Sieht doch sehr billig aus mit dem genialen Design von Krieg und Tod hat das nicht mehr viel zutun. Na wollen wir mal noch nicht den Teufel an die Wand malen aber viel erwarte ich hier nicht. Hoffe der Name wird nicht allzu sehr in den Dreck gezogen.
Naja, jetzt mal nicht gleich die Apokalypse heraufbeschwören! :wink: :lol:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

D_Radical hat geschrieben: 03.05.2017 11:34 [...]
Richtig deutlich hat man die Figur glaube InGame nie gesehen, aber genau wie bei Strife gab es bereits Konzepte von JoeMad.
Show
Bild
Bild
Bild
Aber ich sehe es ähnlich wie EllieJoel. Ich finde was sie draus gemacht haben etwas langweilig/ schlecht gelöst.
Die Rüstung ist irgendwie 08/15 und bietet außer dem Auge keine nennenswerten Details. Auch das Gesicht find ich ungeschickt abgeändert mit den imo unnötigen Pupillen und dem Weglassen der Ohren-ähnlichen Ornamte die noch in Madureiras Design zu finden waren.
Find ich OK, wenn sie es nicht ganz so oversexualized haben wollten, aber sie haben es mit nichts interessanten ersetzten können.
Offiziell im Spiel sieht man die Vier Reiter nur im Vorspann zu Darksiders 2 - dort aber auch nur als stilitisierte Zeichnungen und nicht als 3D-Model.
Leider finde es auch nicht zu gut umgesetzt wie Fury jetzt aussieht - hätte sie mir doch leicht anders vorgestellt. Und ihr Auftreten wirkt auch ... ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen... irgendwas stört mich daran. Und wieso trägt sie Schuhe MIT HOHEN ABSÄTZEN!?!?
... naja. Meckern auf hohem Niveau. Bisher haben wir eben nur das Video als Anhaltspunkt, weshalb man sich leicht in Kleinigkeiten verlieren kann.

Ansich bin ich recht zuversichtlich, dass Teil 3 auch gut wird. Was Teil 1 und 2 für mich ausgezeichnet haben war, dass die Macher bei Quatsch wie Zielgruppen-Anbiederung zur Massentauglichkeit nicht mitgemacht haben. Darksiders wurde eindeutig von Spielern für Spieler gemacht - das hat man einfach gemerkt.
Was die reine Grafikpower angeht kann Darksiders nicht mit den ganz großen mithalten und vielleicht isses weniger gut poliert als die ganz großen, aber als ungeschliffener Diamant hat es einen ganz eigenen Charm, der diesen weichgespühlten und glattgebügelten Großproduktionen auch oft fehlt.

@Fury's Namenswahl: Vigil hat irgendwann gemeint, dass Hunger und Pest nicht mehr unbedingt zeitgemäß sind und haben diese beiden Reiter geändert. Fury und Strife, also Wut und Streit/Konflikt finde ich als neue Reiter zwar noch weniger passend, weil Krieg die beiden ansich schon abdeckt, aber ich will mich nicht noch mehr in Kleinigkeiten verlieren D:
Ich wollt nur kurz anmerken, dass diese Abweichung zur Bibel Absicht ist.
Volenz hat geschrieben: 03.05.2017 12:18 Auch wenn ich wirklich Froh bin das ein endlich eine Fortsetzung kommt, bin ich zum anderen enttäuscht das die Geschichte schon wieder nicht Fortgesetzt wird wo Teil 1 Aufgehört hat..
Das hat mir zum Teil schon beim zocken des 2 Teils gestört das es zeitlich vor Teil 1 statt findet und es klar ist das am Ende [SPOLER].
Jo, irgendwann wäre es schön, wenn eines der Spiele an das Ende von Teil 1 anknüpfen würde. Spätestens in Teil 4, wenn Strife dann seinen Auftritt hat. Aber vielleicht überrascht uns Teil 3, dass die Sieben Todsünden nur in der ersten Hälfte eine Rolle spielen und das Spiel ab einem gewissen Punkt die STory von Teil 1 weiterführt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Volenz hat geschrieben: 03.05.2017 12:18 Auch wenn ich wirklich Froh bin das ein endlich eine Fortsetzung kommt, bin ich zum anderen enttäuscht das die Geschichte schon wieder nicht Fortgesetzt wird wo Teil 1 Aufgehört hat..
Das hat mir zum Teil schon beim zocken des 2 Teils gestört das es zeitlich vor Teil 1 statt findet und es klar ist das am Ende Krieg alle beschwört.
Dem kann ich beipflichten. Es ist einfach seltsam, dass man Teils das Gefühl bekommt, die versuchen gar nicht erst das irgendwie zusammenhängend wirken zu lassen :D
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Teil 1 war einfach ein gutes Spiel. Dann kam Teil 2 welcher mir subjektiv gesehen besser gefiel - wegen Jesper Kyd und seiner tollen Musik zum Spiel. Tod empfand ich einfach cooler, ist allerdings meine Meinung. Freu mich schon auf Darksiders 3 und hoffe es wird richtig gut. Apropos, es gibt im Store denke PSN/XLive die Fury Edition für 20€ hab es mir gestern gekauft. Wer Darksiders 1&2 nie gespielt hat, sollte jetzt seinen Spaß mit der Edition haben.
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

HÄH?! ich dachte Tod wäre der mächtigste der 4 Reiter?
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

Finde ich schön, die Spielereihe hat eine Fortsetzung verdient - hoffe, es gelingen zwei würdige Abschlusstitel.

Teil 2 habe ich mit gemischten Gefühlen gespielt. Für meinen Geschmack wäre da definitiv weniger mehr gewesen. Viel zu viel loot nach dem powercreep-System, Skills, Nebenquests....das passt zu einem RPG, bei einem relativ reinrassigen Actiontitel wars eher mühsam. Dazu noch das unsägliche Sammeln von zig Gegenständen nach dem MMORPG-Schema und ständig optionale Wege, die man erst im späteren Verlauf mit Skills freischaltet (damit wollte man wohl mit freiwilligem backtracking die Spielzeit strecken).

Ok, genug über Teil 2 gemeckert: Ich hoffe, dass Teil 3 geradliniger wird, weil ich das setting mag.
To·hu·wa·bo·hu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

monotony hat geschrieben: 03.05.2017 10:48 naja, wenn du mit vorlage die offenbarung des johannes meinst, dann müssten die reiter nicht nur mehrdeutiger, sondern auch in reihenfolge erscheinen. zudem hätte man zwei reiter, die prinzipiell den tod bedeuten, nur in unterschiedlicher auslegung. wie du schon sagst, einer für hunger und dann noch einer für krankheit. die reiter in darksiders jedenfalls stehen fest. nach fury (wut) kommt noch strife (hader). http://de.darksiders.wikia.com/wiki/Apokalypse
Ich kenne die Offenbarung ganz gut.

Starvation und Death (sofern man sie so nennen mag) sind natürlich 2 unterschiedliche Reiter. Ich denke, Hungertod ist nah genug am Quelltext, wenn man die Beschreibung deutet.
Im ursprünglichen Sinne sollten sowieso alle 4 Reiter auf dem ihnen zur Verfügung gestellten Territorium den Menschen den Tod bringen. Sieg, Krieg, Hunger(tod) und der Tod, der das Totenreich hinter sich herziehen wird.

Hier im Spiel soll Fury das genaue Gegenteil tun. :twisted:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

nawarI hat geschrieben: 03.05.2017 13:52 Offiziell im Spiel sieht man die Vier Reiter nur im Vorspann zu Darksiders 2 - dort aber auch nur als stilitisierte Zeichnungen und nicht als 3D-Model.
Leider finde es auch nicht zu gut umgesetzt wie Fury jetzt aussieht - hätte sie mir doch leicht anders vorgestellt. Und ihr Auftreten wirkt auch ... ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen... irgendwas stört mich daran. Und wieso trägt sie Schuhe MIT HOHEN ABSÄTZEN!?!?
... naja. Meckern auf hohem Niveau. Bisher haben wir eben nur das Video als Anhaltspunkt, weshalb man sich leicht in Kleinigkeiten verlieren kann.
Es gibt einen Comic zu Darksiders 1der eine kurze Vorgeschichte zum Spiel erzählte dort kamen alle 4 Reiter vor. Warum sie Schuhe mit Hohen Absätzen trägt fragst du am besten auch Joe Mad, ist ja schließlich auf seinem Mist gewachsen. Im Comic hat sie die jedenfalls auch. :wink:

Bis auf die Pupillen bin ich aber bisher ganz zufrieden mit dem Was ich gesehen habe, was natürlich noch viel zu Wenig ist um ein abschließendes Urteil ab zu geben. Womöglich sind die Pupillen ja nicht immer zu sehen, vielleicht glühen die Augen wenn sie ihre Kräfte benutzt oder wie auch immer.
Erstmal bleibe ich weiter Optimistisch und freue mich einfach über einen weiteren Teil!
Feuerhirn hat geschrieben: 03.05.2017 15:10 Dem kann ich beipflichten. Es ist einfach seltsam, dass man Teils das Gefühl bekommt, die versuchen gar nicht erst das irgendwie zusammenhängend wirken zu lassen :D
Nun man weiß ja nicht wie die Ursprünglichen Pläne aussahen, ja es sollte ein Spiel für jeden Reiter geben, kann aber gut sein das noch ein Fünftes kommen sollte in dem dann alle 4 vorkommen das dann die Geschichte Fortsetzt und/ oder Beendet.
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Habe eigentlich gehofft, dass die Reihe eine Fortsetzung bekommt, allerdings die alte da in hohen Schuhen und einer Peitsche......

Mochte schon Bayonetta nicht als Character

Aber mal gucken

nein und es liegt nicht daran, dass es Frauen sind
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Heav'n has no Rage, like Love to Hatred turn'd, Nor Hell a Fury, like a Woman scorn'd.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

monotony hat geschrieben: 03.05.2017 07:58
Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2017 05:31 Nur so am Rande: Ich hoffe "Fury" ist noch ein Platzhalter, denn in den Vorgängern war der Reiter immer übersetzt. Wie nennen wir die Dame? Wut oder Zorn?
also wenn sie konsequent bleiben, dann Wut.

4players hat geschrieben:Entwickelt wird der Titel in Zusammenarbeit mit dem Team von Gunfire Games, welches sich hauptsächlich aus den ursprünglichen Schöpfern der Darksiders-Reihe zusammensetzt.
das stimmt mich wirklich positiv. hoffentlich aber gehen sie wieder mehr in richtung zelda, wie noch im ersten und weg vom diablo-like loot system.
Sorry, aber Teil 2 ist wesentlich "Zelda"-Ähnlicher als Teil 1. Teil 1 ist fast ein reines Arcade Hack&Slay, das besonders im letzten drittel stark nachlässt. Teil 2 setzt genau an den Stellen den Hebel an, wo Teil 1 schwächelt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ShadowXX hat geschrieben: 04.05.2017 10:48
monotony hat geschrieben: 03.05.2017 07:58
Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2017 05:31 Nur so am Rande: Ich hoffe "Fury" ist noch ein Platzhalter, denn in den Vorgängern war der Reiter immer übersetzt. Wie nennen wir die Dame? Wut oder Zorn?
also wenn sie konsequent bleiben, dann Wut.

4players hat geschrieben:Entwickelt wird der Titel in Zusammenarbeit mit dem Team von Gunfire Games, welches sich hauptsächlich aus den ursprünglichen Schöpfern der Darksiders-Reihe zusammensetzt.
das stimmt mich wirklich positiv. hoffentlich aber gehen sie wieder mehr in richtung zelda, wie noch im ersten und weg vom diablo-like loot system.
Sorry, aber Teil 2 ist wesentlich "Zelda"-Ähnlicher als Teil 1. Teil 1 ist fast ein reines Arcade Hack&Slay, das besonders im letzten drittel stark nachlässt. Teil 2 setzt genau an den Stellen den Hebel an, wo Teil 1 schwächelt.
Pardon aber ich fand Teil 1 eher im ersen Drittel schwach. Im letzten drittel hat es endlich fordernde Rätseleinlagen gehabt. Und was das erwähnte Diablo like loot System mit Zelda zu tun haben soll mußt du noch erklären. Ich fand es auch ziemlich deplatziert in einem Action Adventure wie DS2.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 03.05.2017 23:16
Feuerhirn hat geschrieben: 03.05.2017 15:10 Dem kann ich beipflichten. Es ist einfach seltsam, dass man Teils das Gefühl bekommt, die versuchen gar nicht erst das irgendwie zusammenhängend wirken zu lassen :D
Nun man weiß ja nicht wie die Ursprünglichen Pläne aussahen, ja es sollte ein Spiel für jeden Reiter geben, kann aber gut sein das noch ein Fünftes kommen sollte in dem dann alle 4 vorkommen das dann die Geschichte Fortsetzt und/ oder Beendet.
Klar kann man das schon alles irgendwie zusammenschustern, wenn man es denn will. Vielleicht bekommt man auch iwann eine gute "Umrandung" aller Teile hin. Aber bislang (und ich nehme einfach die beiden Spiele + den Trailer zum dritten jetzt) habe ich teilweise ehrlich gesagt eher das Gefühl, hier einen Flickenteppich vorzufinden^^

Sollte das Gameplay in Teil 3 dann auch nochmal eine neue Wendung machen, wäre das Durcheinander perfekt :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The13thMachine hat geschrieben: 03.05.2017 11:51
Wigggenz hat geschrieben: 02.05.2017 21:31 Habe nur Teil 1 gespielt und es sehr gefeiert. Sowohl Gameplay, dieses Actiongeschnetzel mit Zelda-Elementen, als auch das Konzept, diese comichafte Verwertung von Bibelmythologie. Sehr launig.

Auch wenn ich jetzt gemischtes zum zweiten Teil gelesen habe, beizeiten lege ich mir den auch noch zu und vielleicht irgendwann auch mal Teil 3 :D
Passend zur Ankündigung: Darksiders 1+2 sind gerade für einen halben Apfel und ein viertel Ei bei Steam zu haben.
Danke für die Info, passt mir sehr gut. :D
Gibt bei Steam allerdings nur die Deathinitive Edition. Ich habe gelesen, die soll nicht so gut sein, stimmt das?