Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole und die Ziele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole

Beitrag von Chibiterasu »

Der Post war doch ein Witz (ob jetzt lustig oder nicht).
Und es ging eigentlich um die Tragbarkeit und nicht was du da jetzt wieder für DInge aufzählst.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole

Beitrag von Raskir »

hab ich doch geeditet ;)
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 03.05.2017 14:27
Nelphi hat geschrieben: 03.05.2017 13:56
Nintendo selbst bezeichnet die Switch als Heimkonsole

https://www.polygon.com/2016/10/20/1334 ... ing-system
Deswegen sage ich, ein Meneken hat das gesagt, das eine Männlein ist nicht nintendo!
Die Switch ist definitiv sowohl als Handheld als auch als Heimkonsole zu nutzen! In den Aussagen von Nintendo die einst sagten es ist eine Heimkonsole geht es auch darum dass hier keine Handheldspiele sondern eher Heimkonsolen-Spiele gemacht werden. Nun, diese können nun auch unterwegs gentutz wereden, und wie gesagt, die Werbung und so weiter zeigen sie mehr im Mobilen nutzen als im TV Modus.

Ach ja, was intressiert mich mein Geschwätz von gestern? Irgend nen Männlein von Nintendo hat auch gesagt, dass die WiiU nicht ersetzt werden soll. Und nun?
Auch wurde dementiert, dass die NES Klassik eingestellt wird, heute wurde sie eingestellt.

Und hey, ich habe ne Switch und ich nutze sie sowohl als TV Konsole und sehr sehr oft als Handheld.

Nur weil mir nen Hersteller sagt, dass ist nen Milsch-Topf koche ich trotzdemm meine Frühstückseier darin!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Naja, wenn man sieht das Nintendo trotz des hohen Verkaufspreises (verglichen mit der reinen hardwareleistung), trotz des dürftigen launchlineups ( waren es 2 oder 3 retailtitel?), trotz diverser qualitätsmängel (linker joycon, zerkratzte/verbogene displays z.b.), trotz dem Unwissen was über 2017 hinaus erscheinen mag, trotz der Aussicht das es die grossen 3rds es nicht auf die Switch schaffen werden und der 3rd-partysuppprt wohl wieder mangelhaft sein wird, die switch DERZEIT so grandios losbekommt, muss man sich wohl überhaupt keine Sorgen um die Zukunft der Switch machen:-).
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2017 16:53 Der Post war doch ein Witz (ob jetzt lustig oder nicht).
Und es ging eigentlich um die Tragbarkeit und nicht was du da jetzt wieder für DInge aufzählst.
Wie? Nicht witzig?

In meinem Kopf klang das lustig... 8O
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

matzab83 hat geschrieben: 03.05.2017 17:26
Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2017 16:53 Der Post war doch ein Witz (ob jetzt lustig oder nicht).
Wie? Nicht witzig?

In meinem Kopf klang das lustig... 8O
Fand den gut.. und für Amateure die zum Lachen in den Keller gehen, das es sich um Ironie handelte, hat er sogar noch hervorgehoben ^^
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Snowhawk hat geschrieben: 03.05.2017 15:54 Ich find die Hardwarekenntnise gewisser Kritiker einfach erschreckend alias:
- veraltete HW
Veraltete Hardware.
Wenn Nintendo ihre Switch als Stationäre Konsole beschreibt dann ist die Hardware veraltet.
Der Tegra Chip kann nun wirklich nicht im den anderen Chips der Stationären Konsolen Mithalten.

Wenn das Gerät aber ein Handheld ist dann ist die Leistung einfach mal Top einzuordnen. Dann kann man den Wii Erfolg aber nicht wiederholen. Es ist nun mal dann keine Stationäre Konsole. Sondern ein 3DS Nachfolger.

Das Gerät kann nun mal nicht beides sein. Auch wenn Nintendo das gerne hätte. Damit bloß die 3DS Verkäufe nicht zusammen brechen.

Man muss nicht nur den Wii Erfolg wiederholen sondern auch den DS Erfolg. Also bedeutet es man muss das doppelte verkaufen. Vorher hatte man 2 Geräte die Top liefen und jetzt nur noch 1 Gerät.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe wirklich absolut gar nicht warum ihr euch an diesen Definitionen so aufhängt.

Das Ding wendet sowieso jeder so an wie er möchte. Da muss sich doch wohl keiner an irgendwelche Richtlinien halten.
Was für ne saudämliche Diskussion.

Für den einen ist es ein Handheld, für den anderen ne Konsole und für den dritten beides. Von wem das dann der Nachfolger ist, ist doch scheißegal.
Für Nintendo langfristig gesehen vermutlich sowohl für die Wii U als auch den 3DS.
Außer es kommen da andere Geräte aber danach sieht es MOMENTAN nicht aus.

Amazon meint auch, dass ich da einen "Massagestab" gekauft habe und trotzdem besorgt sich's damit nur ab und zu meine Freundin selbst...
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2017 19:19 Amazon meint auch, dass ich da einen "Massagestab" gekauft habe und trotzdem besorgt sich's damit nur ab und zu meine Freundin selbst...
R.I.P. Diskussion. Well played!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben: 03.05.2017 19:09
Snowhawk hat geschrieben: 03.05.2017 15:54 Ich find die Hardwarekenntnise gewisser Kritiker einfach erschreckend alias:
- veraltete HW
Veraltete Hardware.
Wenn Nintendo ihre Switch als Stationäre Konsole beschreibt dann ist die Hardware veraltet.
Der Tegra Chip kann nun wirklich nicht im den anderen Chips der Stationären Konsolen Mithalten.
Pro tip: reine Rohleistung hat erst einmal nichts mit der Modernität von Hardware zu tun...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das sich in einem Haushalt mehrere Leute eine Switch holen halte ich für übertrieben, auf jeden Fall im Westen.
Ansonsten gönne ich es Nintendo. Wäre schön wenn sie mal wieder oben mitmischen würden.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

chrissaso780 hat geschrieben: 03.05.2017 19:09 Das Gerät kann nun mal nicht beides sein
Ich bin immer wieder überrascht, dass es Menschen gibt, die einfach nicht begreifen, dass es nunmal beides sein kann. Wodurch definiert sich denn überhaupt eine Heimkonsole? Dass ich sie zu Hause vorm Fernseher mit einem Controller spielen kann? Nun, ich denke, dieses Kriterium erfüllt die Switch. Und eine mobile Konsole? Dadurch, dass ich sie unterwegs, unabhängig von Fernseher, Stromversorgung und ohne Peripherie nutzen kann. Geht das mit der Switch? Ja. Also wie will mir irgendwer erklären, dass die Switch nicht beides ist?

on Topic: Ich glaube sofort, dass Nintendo gerade leuchtende Augen hat. Aber zu glauben, dass man mit der Switch im Bereich der Wii landet halte ich persönlich für illusorisch. Wenn sie es auf derzeitigem PS4-Niveau schaffen können sie sich schon kräftig auf die Schulter klopfen würde ich behaupten. Relativ sicher bin ich mir, dass sie nicht so ein Wii U Debakel erleben, aber 100 Millionen ist einfach so verdammt viel, dass ich mir beim besten Willen und mit zwei zusammengekniffenen Augen es mir einfach nicht vorstellen kann.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

eigentlichegal hat geschrieben: 03.05.2017 21:18
chrissaso780 hat geschrieben: 03.05.2017 19:09 Das Gerät kann nun mal nicht beides sein
Ich bin immer wieder überrascht, dass es Menschen gibt, die einfach nicht begreifen, dass es nunmal beides sein kann. Wodurch definiert sich denn überhaupt eine Heimkonsole? Dass ich sie zu Hause vorm Fernseher mit einem Controller spielen kann? Nun, ich denke, dieses Kriterium erfüllt die Switch. Und eine mobile Konsole? Dadurch, dass ich sie unterwegs, unabhängig von Fernseher, Stromversorgung und ohne Peripherie nutzen kann. Geht das mit der Switch? Ja. Also wie will mir irgendwer erklären, dass die Switch nicht beides ist?
Ich glaube er hatts schon verstanden, dass sie technisch beides ist.
Aber wenn ich seinen gesamten Post lese und richtig interpretiere, hat er berechtigte Zweifel, dass die Switch beide Segmente beerben kann und dort erfolgreich ist. Nintendo hat auch die Chance, es bei beiden Nutzergruppen zu versauen. Ist halt ein schwieriger Spagat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

douggy hat geschrieben: 03.05.2017 23:29Nintendo hat auch die Chance, es bei beiden Nutzergruppen zu versauen.
Oder auch eine ganz neue, dritte zu schaffen. Das ist das spannende an dem Projekt. Auch wenn die wohl kaum 100mio groß sein wird.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

yopparai hat geschrieben: 04.05.2017 00:02
douggy hat geschrieben: 03.05.2017 23:29Nintendo hat auch die Chance, es bei beiden Nutzergruppen zu versauen.
Oder auch eine ganz neue, dritte zu schaffen. Das ist das spannende an dem Projekt. Auch wenn die wohl kaum 100mio groß sein wird.
Naja ... "ganz neu" klingt schön revolutionär. Aber wer wurde denn von dem Produktportfolio im Gamingbereich noch nicht abgeholt?

Meines Erachtens ist der Hybridgedanke derzeit nice to have und er schließt einige Lücken, aber wirklich neue Käuferschichten generieren, die nicht auch bei einer rein stationären Konsole oder einem reinen Handheld zugeschlagen hätten? Besonders bei Zelda vom Start weg?!