PopCap Games entlässt Entwickler, um sich auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" zu konzentrieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PopCap Games entlässt Entwickler, um sich auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" zu konzentrieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der zu Electronic Arts gehörende Entwickler PopCap Games hat auf Twitter Entlassungen in seinem Studio in Seattle bekanntgegeben, wie GamesIndustry aufgefallen ist. Man müsse sich verändern, damit die "großen Ideen" weiterhin viele Spieler erreichen, so die Nachricht. Genauer gesagt wolle sich PopCap auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" konzentrieren, weshalb die Teamgröße in Seattle kleiner we...

Hier geht es zur News PopCap Games entlässt Entwickler, um sich auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" zu konzentrieren
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: PopCap Games entlässt Entwickler, um sich auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" zu konzentrieren

Beitrag von Sir Richfield »

Just EA things...

Übernimm einen Entwickler, der seine Sache gut macht, reiß ihm die Seele raus und schleppe den leeren Körper so lange mit, wie Leute Zeug mit dem Namen der ehemals guten Sache kaufen.

Und ja, PopCap Games hat "nur" Casual Games gemacht, aber Bejeweled, Peggles [Edit: das erste Plants vs. Zombies] und so waren schon die besseren dieser Spiele.
(Bin salzig, dass es Peggles 2 nie auf den PC geschafft hat...)

@Levi: Fixed. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 03.05.2017 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PopCap Games entlässt Entwickler, um sich auf "Schlüsselspiele und neue Projekte" zu konzentrieren

Beitrag von Levi  »

Du hast plants vs Zombies (das "echte") unterschlagen :(
... Ansonsten: was Richfield sagt.
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Ohja, ein Peggles 3 und Bejewled 4 wäre super :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.05.2017 08:21 (Bin salzig, dass es Peggles 2 nie auf den PC geschafft hat...)
Und ich dachte immer ich bin komisch, weil es mich genervt hat :lol:
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ich warte ja noch eine eine PC Version von Plants vs. Zombies 2. Das Spiel, welches man auf mehr Plattformen bringen wollte als den Vorgänger.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Peggle (und Peggle Extreme), sowie Bejewled 2, Twist und in Teilen noch 3 waren und sind wunderbar charmante Spiele für zwischendurch.
Das neue Peggle? Sieht aus wie wie der neue Trend auf Nickelodeon: Quitschbunt, grob und völlig überzeichnet. Ohne jeglichen eigenen Charm.

Von daher stelle ich keine hohen Erwartungen an ein neues Projekt.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Plants vs Zombies 1 war noch richtig witzig. Hatte dann auch auf einen zweiten Teil gehofft, der mehr Features und Komplexität haben sollte. Rausgekommen ist ein Spiel der Sorte EA, komplett und absolut unterste Schublade, Softwareschrott. Hab es trotzdem probiert und auf meinem Handy runtergeladen, nach kurzer Zeit wieder deinstalliert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich fand Garden Warfare geil...