Xbox 360: Neue Versionen ab Herbst?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Draccer hat geschrieben:und was haben die davon die schon lange ihre 360 haben? ich hätte auch gern n HDMI anschluss -.-
HDMI ist gar nicht so wichig, wie ich finde. Die Bildqualität ist nur minimal besser zum jetzigen analogen YUV Anschluß! Interessanter sind da für mich der 65nm Prozessor und das leisere Laufwerk! Auch wenn man mittels Fernseherlautstärke das Laufwerk übertönen kann, find ich die Tatsache schon krass, dass meine 360, die fast direkt neben meinem Big Tower Rechner steht, der auch noch mittels 6 Kühler gekühlt wird, diesen sogar übertönt!

cya
Ganz klar, in der XBOX360 sitzen 7 Luefter. :lol:
Lol, nein hast mich missverstanden, hab geschrieben die Xbox sei so laut, wie mein Rechner in dem (!!!) 6 Lüfter stecken!!! DIe Xbox hat keine 6 Lüfter, dass weiß ich auch!
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: HDMI ist gar nicht so wichig, wie ich finde. Die Bildqualität ist nur minimal besser zum jetzigen analogen YUV Anschluß! Interessanter sind da für mich der 65nm Prozessor und das leisere Laufwerk! Auch wenn man mittels Fernseherlautstärke das Laufwerk übertönen kann, find ich die Tatsache schon krass, dass meine 360, die fast direkt neben meinem Big Tower Rechner steht, der auch noch mittels 6 Kühler gekühlt wird, diesen sogar übertönt!

cya
Ganz klar, in der XBOX360 sitzen 7 Luefter. :lol:
Lol, nein hast mich missverstanden, hab geschrieben die Xbox sei so laut, wie mein Rechner in dem (!!!) 6 Lüfter stecken!!! DIe Xbox hat keine 6 Lüfter, dass weiß ich auch!
Oder ich hab dich jetzt missverstanden, nach mehrmaligem durchlesen, schein ich es jetzt doch zu begreifen^^ lol
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

The_Real_Matze hat geschrieben:Ist die 360 Elite jetzt auch besser (keine Überhitzung und besseres Laufwerk)?
Nein.
Jesos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesos »

hoffentlich stimmt das alles
will mir nämlich auch endlich ne xbox 360 holen
aber wegen den rod hatte ich kein bock ne konsole zu kaufen die bald kaputt geht
und das die leiser wird ist auch gut
außerdem will ich forza 2 spielen
The_Real_Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Real_Matze »

Arkune hat geschrieben:
The_Real_Matze hat geschrieben:Ist die 360 Elite jetzt auch besser (keine Überhitzung und besseres Laufwerk)?
Nein.
wenn das stimmt ist die elite ja fast sinnlos
The_Real_Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Real_Matze »

So dumm kann doch selbst Microsoft nicht sein das die neue Variante (elite) rausbringen und n paar wochen später noma ne bessere rausbringen. da wart ich lieber und kaf mir ne bessere premium
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Arkune hat geschrieben:
Nein.
Naja "nein" ist vielleicht auch nicht ganz richtig.
Es steht ja nach wie vor folgendes Gerücht im Raum:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=7 ... 26type%3D0

Dieser Kerl, der die Elite auseinander genommen hat, ist ein sehr bekannter in seiner Szene. Habe mir den kompletten Bericht durchgelesen und bin der Meinung, das da durchaus was dran sein könnte.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Nach meinen aktuellen Infos aus den amerikanischen XBox-Foren sieht es folgendermaßen aus:

Das ROD-Problem ist durch den Einbau eines zusätzlichen Kühlkörpers über der GPU und dem Harzeinguss wichtiger Chips weitestgehend gefixt. Das gilt für alle seit April gefertigten Konsolen, eingeschickte bekommen diese Features auch.

Alle seit Juli gefertigten Konsolen werden im 65 nm Prozess hergestellt. Die Vorteile der 65er sind der niedrigere Stromverbrauch und das neue leisere BenQ-Laufwerk, das wohl jetzt standardmäßig verkauft wird.

Die standardmäßige HDMI-Ausstattung liegt einfach daran, dass die neuen Boards nicht in 2 Varianten (ohne und mit HDMI) hergestellt werden müssen. Allerdings wird wohl nur die Elite das HDMI-Feature aktiviert haben (das ist aber eher Spekulation).

Der erste Schwung Elites, der nach Europa kommt, wird noch die 90 nm-Chips mit der zusätzlichen Kühlung haben. Wir müssen uns scheinbar noch bis Mitte September gedulden.

:wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

The_Real_Matze hat geschrieben:So dumm kann doch selbst Microsoft nicht sein das die neue Variante (elite) rausbringen und n paar wochen später noma ne bessere rausbringen. da wart ich lieber und kaf mir ne bessere premium
Wenn es die "bessere" (LOL) Premium gibt, gibts auch die "bessere" Core und die "bessere" Elite.
The Oracle hat geschrieben:
Naja "nein" ist vielleicht auch nicht ganz richtig.
Es steht ja nach wie vor folgendes Gerücht im Raum:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=7 ... 26type%3D0

Dieser Kerl, der die Elite auseinander genommen hat, ist ein sehr bekannter in seiner Szene. Habe mir den kompletten Bericht durchgelesen und bin der Meinung, das da durchaus was dran sein könnte.
Die Kühlung wird bei allen neueren Modellen verbaut und nachgerüstet bei eingeschickten. Das hat nichts damit zu tun das es eine Elite ist.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

@Arkune

Schon klar, habe Dich aber wohl auch mißverstanden.
Dachte Du wolltest mit Deiner Antwort ausdrücken, das bei der Elite überhaupt keine Veränderungen in dieser Richtung stattgefunden hätten.

How ever.
Ich hoffe einfach mal, das was sich M$ da ausgedacht hat, letztendlich auch zu Besserungen bzw. längerer Lebensdauer der Konsole führt.