Mental King sein hat geschrieben: ↑03.05.2017 13:02
yopparai hat geschrieben: ↑03.05.2017 12:58
Das musst du mir mal vorrechnen, wie Preis und Leistung besser sein könnten...
Rechnung:
Auf unnütze Sachen verzichten wie Motion Steuerung, die man nur für 1 2 Switch braucht, und das brauchen ja nicht viele. Oder auf HD Rumble, weil darüber fast niemand spricht, scheint es mir auch ein unnötiges Feature zu sein. So hätte man schon gleich zwei Stellen wo man sparen könnte, und somit einen niederigeren Preis anbieten dürft.
Ansonsten wünsche ich Nintendo viel Erfolg bei ihrer Konsole und den Verkaufzahlen.
Naja, die Frage ist, wieviel man beim HD Rumble hätte sparen können. Ich hab da keine Schätzungen. Die Motiongeschichten aber dürften nicht fehlen. Denk mal an Dinge wie Arms. Das gehört eindeutig zum Konzept des Geräts. Ich halte es für wenig sinnvoll, das Konzept an sich werten zu wollen. Das ist eine extrem individuelle Ansicht. Ich find nen VW Polo auch blöd, weil die Ladefläche zu klein ist, aber das macht ihn nicht zu nem schlechten Auto. Nur zu einem, dass nicht zu mir passt.
Aber wie auch immer, ist ja auch völlig egal. Am Ende interessiert die Kunden eh nicht, was irgendein Tester zum Start mal ins Internet abgeseilt hat.
Die 100mio jedenfalls halte ich für mehr als ambitioniert. Wenn er damit schon die nächsten Iterationen im Blick hat und Switch eher sowas wird wie die iPhones, die regelmäßig Updates bekommen, dann könnte das was werden, ansonsten hätte ich so die 3DS-Größenordnung vermutet. Aber große Ziele zu haben ist ja nicht verkehrt.
@Raskir: Das mit den 45 Gewinn halte ich für'n Gerücht. Es gab vor einiger Zeit mal nen Teardown einer japanischen Firma, die Hardware und Produktion auf etwa 250$ geschätzt hat. Den Rest kannst du locker in Marketing und Logistik versenken. Auch, wenn du das mit Nvidias Shield vergleichst bleibt da nicht viel Luft. Und wie gesagt, es ist und bleibt technisch das schnellste Gerät in dem Segment. Wenn du die Leistung kritisierst, dann kritisierst du eigentlich das Konzept, nicht die Hardware.