Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" werden versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" werden versprochen

Beitrag von 4P|BOT2 »

505 Games (eine Tochterfirma von Digital Bros S.p.A.) hat eine weltweite Vertriebsvereinbarung (Einzelhandel und Digitalvertrieb) für das neue Spiel von Remedy Entertainment abgeschlossen, das für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Der Publisher wird 7,75 Millionen Euro in die Entwicklung und das Marketing investieren. 45 Prozent der Nettoerlöse des Spiels sollen dann an 505 Games fli...

Hier geht es zur News Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" werden versprochen
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" wer

Beitrag von Raskir »

7,5 Millionen sind aber nicht so viel. Wird wohl entweder sehr kurz, oder was ich eher hoffe, nicht so grafiklastig.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" wer

Beitrag von Schnurx »

Oh, "umfangreiche Spielmechaniken und von Remedy Entertainment" :
Laßt mich raten: Man muß sich als resignierter Max Payne, der durch frustbedingtes Trinken und Fressen enorm an Umfang zugelegt hat, durch enge Türen, Busgänge, in Aufzüge usw. quetschen.
Und da das Ganze aufgrund des max. Umfangs des max Payne halt eher langsam vonstatten geht, ist die Bullet Time praktisch eingebaut :)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also für mich hört sich das irgendwie nach keinem guten Deal an. Zumindest, wenn es ein größeres Spiel werden soll. Aber gerade "Spielmechanik" ist, was den bisherigen Spielen gefehlt hat.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Yay! 30 frames!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2017 11:08 7,5 Millionen sind aber nicht so viel. Wird wohl entweder sehr kurz, oder was ich eher hoffe, nicht so grafiklastig.
In der Tat, 7,5 Mio ist bei Projekten in der AAA Größenordnung quasi nur ein Tropfen auf dem heißen Stein^^
Aber ich tippe halt eher auf "sehr kurz" als auf "nicht grafiklastig", schon der Begriff "cineastisches Third-Person-Actionspiel" deutet auf fette Grafik hin :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich wär's ok, wenn's nicht so lang ist. Lieber ein perfekt durchgestylter Trip als irgendwas Langatmiges ohne Pfeffer.

Quantum Break fand ich in der Hinsicht schon ganz ordentlich.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Cool, Remedy endlich auch auf PS4 unterwegs! Schön.
Ein Alan Wake oder Quantum Break hätte ich damals schon gerne auf PS gesehen, wobei ich AW noch während meiner 360-Ära mitgenommen hab.
Naja, mal schauen, was da auf uns zukommt.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Remedy is also investing in P7
also wenn ich es nicht falsch verstehe, wird Remedy auch Geld reinstecken :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 03.05.2017 11:55 Yay! 30 frames!
Das sind sechs Frames zuviel, weiß doch jeder, dass das Auge nur die 24 Bilder die Sekunde aus dem Kino aufnehmen kann.

Dass The Order 1886 den Begriff immer noch nicht nachhaltig verbrannt hat, ist für mich hier die einzige Information.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.05.2017 12:37
Das sind sechs Frames zuviel, weiß doch jeder, dass das Auge nur die 24 Bilder die Sekunde aus dem Kino aufnehmen kann.

Dass The Order 1886 den Begriff immer noch nicht nachhaltig verbrannt hat, ist für mich hier die einzige Information.
Vergiss die schwarzen Balken nicht :!: cineastisch
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

weil der begriff an sich auch nicht falsch ist, nur weil er immer wieder als ausrede für eine niedrige bildrate herhalten musste. mit einem cineastischen spiel kann auch einfach nur eine kinoreife inszenierung gemeint sein, was per se nichts schlechtes sein muss.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.05.2017 12:37 Das sind sechs Frames zuviel, weiß doch jeder, dass das Auge nur die 24 Bilder die Sekunde aus dem Kino aufnehmen kann.

Nein nein. Ubisoft hat gesagt, 30 frames sind cineastisch. Ich glaube was Du meinst, ist realistisch. Ubi schenkt uns die vom bloßen Auge nicht mehr wahrnehmbaren 6 frames wegen unserer Treue.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

monotony hat geschrieben: 03.05.2017 13:24weil der begriff an sich auch nicht falsch ist, nur weil er immer wieder als ausrede für eine niedrige bildrate herhalten musste. mit einem cineastischen spiel kann auch einfach nur eine kinoreife inszenierung gemeint sein, was per se nichts schlechtes sein muss.
Die Herausforderung hier ist, dass Kino ein zutiefst passives Erlebnis ist, während Spiele das eigentlich nicht sein sollten.
Der Begriff war von Anfang an Humbug.

"Cineastisch" führt nämlich dazu, dass man dir in einem Egoshooter nicht mehr zutraut, selber eine Tür zu öffnen, du könntest ja die epische Animation verpassen, die man sich dafür überlegt hat.

Das Problem ist, dass Molyneux mal was richtiges gesagt hatte, nämlich dass man den Mut haben muss, ein Spiel zu machen, in dem der Spieler auch mal was verpassen kann.
"Inszenierung" funktioniert nur, wenn man dir die Kontrolle abnimmt.

Dass Spiele eigentlich das Kino als Vorlage nicht brauchen, um gutes (Art)DESIGN zu haben: Schon mal Inside und Little Nightmares gesehen?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

monotony hat geschrieben: 03.05.2017 13:24

weil der begriff an sich auch nicht falsch ist, nur weil er immer wieder als ausrede für eine niedrige bildrate herhalten musste. mit einem cineastischen spiel kann auch einfach nur eine kinoreife inszenierung gemeint sein, was per se nichts schlechtes sein muss.
Eben, ich definiere cineastische Spiele eher Spiele, wo eher Story und Inszenierung wichtiger sind als das Gameplay und sie dadurch eben doch überzeugen können. Wie eben die Spiele von Quantic Dream oder auch die Telltale Spiele, oder auch Life is Strange.
Ein Alan Wake, Quantum Break oder auch Uncharted sind dann eher Action-Adventures mit viel oder weniger cineastischen Elementen - je welches Spiel was verlangt.