Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monatsübersicht - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monatsübersicht - Special
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Skabus »

Für mich ist das Spiel des Monats April 2017 eindeutig Persona 5. :wink:

Daran ändert auch die komische Zuordnungspolitik von 4P nichts :P

MfG Ska
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Verstehe die Logik ehrlich gesagt auch nicht Persona 5 kam im April raus und wird hier nicht mal erwähnt hä ? Mein Spiel des Monats ist auch mit großen Abstand Persona 5 (wenn nicht sogar Spiel des Jahres bisher)
xxNexusTsunami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxNexusTsunami »

Stimme meinen Vorrednern definitiv zu! Persona 5 sollte Spiel des Monats (...und auch Spiel des Jahres :wink: ) sein... einfach Hammer Spiel! Warum es nicht mal in der Liste auftaucht obwohl es hier auf 4Players 91 Punkte bekommen hat ist mir absolut schleierhaft und ärgert mich sogar!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von xxNexusTsunami am 02.05.2017 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja ich glaube auch das das einfach vergessen wurde, weil man sich ja für Test und Co schon Ende März damit beschäftigen musste in der Redaktion.

WroEF war für mich aber schon ein absoluter Überraschungs-Hit. Persona 5 liegt noch etwas weiter unten auf meiner Todo liste.

Edit: Oh ne es war schon für den März drin! Aber hat da wohl gegen Zelda abgestunken.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... sicht.html
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nicht abgestunken. Eher den kürzeren gezogen weil der Chefredakteur es noch nicht gespielt hat und seine Meinung zählt. Steht alles in den comments des letzten Monats ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Zelda war aber auch das bessere Spiel gegenüber Persona 5.
P5 mag ja ein gutes JRPG sein, aber Zelda bietet hier einfach mehr.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ändert nichts an der Tatsache, dass man die Spiele des Monats nach Release bewerten sollte und nicht danach, wann man das Testmuster spielen konnte, sonst wird es witzlos für die Leserschaft!
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Das geht halt auch nicht, denn dann würden Spiele nicht berücksichtigt werden, die wir z.B. am Anfang eines Monats besprechen, aber Ende des Vormonats erschienen sind. So sind immerhin immer alle Spiele drin, auch wenn sie dank großer Konkurrenz nicht Spiel des Monats werden. :)
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Ohne jemanden in Bezug auf P5 verärgern zu wollen, aber was mit "What Remains of Edith Finch" abgeliefert wurde, ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Für mich regelrechte Kunst und deswegen 100% zu Recht Spiel des Monats.
Das sowas in Vergleich zu "normalen" Spielen auch mal gewürdigt und hervorgehoben wird, finde ich sehr lobenswert.
Ähnlich besonders ist übrigens auch "Blackwood Crossing" - wenn auch auf andere Art.