Nur kann man einfach nicht einfach ins Stadion gehen. Bei meinem Verein zB, Borussia Dortmund, muss man Glück wie in einer Lotterie haben, um ein Ticket für das Westfalenstadion zu bekommen und das Früh morgens wenn die Hotline öffnet. Zudem kostet ein Bundesligaspiel dann nicht nur die 20 Euro sondern muss ich zB je fast 1000km dann an dem Tag durch Deutschland fahren. Nicht umsonst testet Sky und ZDF Sportübertragungen in VR (aktuell per Re-Live).Jondoan hat geschrieben: ↑02.05.2017 15:29 Sowas kann ich mir bei der breiten Masse einfach absolut nicht vorstellenwer Stadionathmosphäre will, der geht ins Stadion, wer gemütlich auf der Couch gucken will, guckt gemütlich auf der Couch. Oder auch sowas wie mit dem Museum. Die Nachfrage nach Museen hält sich doch echt in Grenzen, wer sich einen Beckenknochen des Neandertalers anschauen will, der fährt halt in das entsprechende Museum. Wer wirklich Informationen braucht, der ist doch viel mehr an Texten interessiert. In eine andere Welt eintauchen, wären wir da nicht wieder im Spielebereich? Ich denke eher, dass Spiele sich diesbezüglich verändern werden, Stichwort: Wandersimulator.
Nein, also ich kann mir für VR nicht diesselbe Erfolgsgeschichte vorstellen. Interessant wäre aber, was die junge Generation davon hält. Als ich ein Kind war und man diese neumodischen Internetkaffees besuchen konnte, da war es noch ein ferner Traum, dass ich das auch mal zuhause erleben kannaber ich wusste ganz genau, das ist die Zukunft, das muss man haben, das ist megaendaffengeil - wenn die Kids von heute genauso über VR denken, dann könnte es natürlich doch noch erfolgreich werden.
Bei Museen ist das zwar etwas einfacher, aber auch hier ist ein Kostenfaktor, der mit VR minimiert werden kann.
Die aktuelle Kinder wurden in Tests schon mit VR konfrontiert und da muss man eben aufpassen. Denn einige Kinder denken nach einigen Wochen und Monaten dass was in VR passierte sei in echt passiert. Daher halte ich VR in Schulen für Edutainment deutlich sinnvoller. In meiner Kindheit konnte sich meine Schule keine Reisen nach zB Buchenwald etc leisten oder auch in andere Museen, Städte und allgemeine Exkursionen. Und hier kann VR das Erlebnis etwas heran holen. Immer noch besser als Garnichts zu tun und auf die Strecke zu bleiben.