Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Die Nachfrage nach Nintendos neuer Konsole Switch kennt laut Gamestop in den USA kein Halten mehr: Der "Senior Director of Merchandising" Eric Bright berichtete gegenüber Forbes, dass bislang erhaltene Nachlieferungen innerhalb von Stunden ausverkauft gewesen seien: "Das übersteigt unsere Erwartungen. Wir wussten, dass es sich um ein Produkt mit starker Nachfrage handeln würde, aber unsere Switch-Zuteilu...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Armes Gamestop. Da muss man die Konsolen wohl am besten mit Software und Zubehör zwangsbundeln und für drölfhundert Dollar verkaufen, damit man noch ein paar im Laden behält. Alles zum Wohle der Kunden natürlich.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft
Mich würde eher interessieren, wie viel Exemplare ein einzelner störe pro Lieferung bekommt. Wenn es ein Dutzend sind ist die News so naja und weiter? Sollten es ein 3 Dutzend sein, dann ist das sicherlich sehr interessant.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt nervt mich diese Knappheit derzeit. Ich hätte gerne eine Switch und wollte mir bereits eine kaufen, aber ich bekomme einfach keine, oder nur, wenn ich bereit bin ein Drittel mehr zu zahlen als ich normalerweise müsste und das sehe ich nicht ein. Beim Gamestop in meiner Region gab es laut ihrer Website tatsächlich letzte Woche noch Exemplare, aber schon einen Tag später waren sie ausverkauft. Sehr lästig das ganze...
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Bei der oben aufgeführten Werbung (Amazon , Otto , etc. ) bekommt man Switch auch nicht^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicher nichtmal ein Dutzend.
Aber selbst das ist noch interessant.
Gamestop hat über 7000 Shops in den USA. Wenn die 3 bis 4 mal im Monat 5 Switches bekommen, sind das im Monat wohl
100.000+ Geräte.
Und Gamestop wir scheinbar eher geringer beliefert. Es gibt noch Target, Best Buy, natürlich Amazon etc.
Es wird momentan mit so 400.000 bis 500.000 Geräten pro Monat für den US Markt spekuliert.
Zusammen mit der EU und Japan also wohl um ne Million pro Monat.
Sind ordentliche Zahlen.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe meine Switch letzten Samstag spontan zum Normalpreis in einem Mediamarkt gekauft. Die hatten einige Geräte vorrätig, obwohl die Switch auf der Webseite als "nicht verfügbar / in 16 Wochen verfügbar" angezeigt wurde.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jo. Einfach immer wieder reingehen, wenn man eine haben will. Irgendwann hat man dann Glück.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Da selbst Nintendo "nur" mit 10 Millionen bis zum Ende nächsten März rechnet, ist deine Rechnung etwas großzügig. Nicht unmöglich aber schon etwas hoch denk ich mal, da ja laut der Rechnung in dem Zeitraum 18 Millionen verkauft sein würden (3Mio launch, 9x1 Mio, 3x2 mio zur Weihnachtszeit). Falls du aber recht behältst freut es mich. Eine hohe Hardwarebasis bedeutet längeren Support und vor allem besseren. Nur bin ich mit meiner Schätzung etwas vorsichtiger, ich sage "nur" 7,5-9 Mio bis zum Jahresende und 9-12 bis zum Ende MärzChibiterasu hat geschrieben: ↑02.05.2017 13:55Das ist sicher nichtmal ein Dutzend.
Gamestop hat über 7000 Shops in den USA. Wenn die 3 bis 4 mal im Monat 5 Switches bekommen, sind das im Monat wohl
100.000+ Geräte.
Und Gamestop wir scheinbar eher geringer beliefert. Es gibt noch Target, Best Buy, natürlich Amazon etc.
Es wird momentan mit so 400.000 bis 500.000 Geräten pro Monat für den US Markt spekuliert.
Sind ordentliche Zahlen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
hast du auch extra mit PLZ nachgeschaut? Mediamarkt online != mediamarkt vorort.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑02.05.2017 14:01 Ich habe meine Switch letzten Samstag spontan zum Normalpreis in einem Mediamarkt gekauft. Die hatten einige Geräte vorrätig, obwohl die Switch auf der Webseite als "nicht verfügbar / in 16 Wochen verfügbar" angezeigt wurde.
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, also ich hab ja nicht gesagt, dass es jedes Monat bis zur Weihnachtszeit so bleiben wird.Raskir hat geschrieben: ↑02.05.2017 14:16Da selbst Nintendo "nur" mit 10 Millionen bis zum Ende nächsten März rechnet, ist deine Rechnung etwas großzügig. Nicht unmöglich aber schon etwas hoch denk ich mal, da ja laut der Rechnung in dem Zeitraum 18 Millionen verkauft sein würden (3Mio launch, 9x1 Mio, 3x2 mio zur Weihnachtszeit). Falls du aber recht behältst freut es mich. Eine hohe Hardwarebasis bedeutet längeren Support und vor allem besseren. Nur bin ich mit meiner Schätzung etwas vorsichtiger, ich sage "nur" 7,5-9 Mio bis zum Jahresende und 9-12 bis zum Ende MärzChibiterasu hat geschrieben: ↑02.05.2017 13:55Das ist sicher nichtmal ein Dutzend.
100.000+ Geräte.
Sind ordentliche Zahlen.
Das glaube ich selbst ja nicht. aber wer weiß.
Die 10 Millionen halte ich aber trotzdem für arg niedrig angesetzt. Auch da weiß ich aber natürlich nicht wie es sich entwickeln wird.
Würde persönlich momentan eher von 12+ Millionen ausgehen.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss die Belieferungszeiten der ganzen Fachgeschäfte kennen, um rechtzeitig eine zu erlangen....falls sie nicht gerade vorbestellt wurden. Montag um 9 Uhr vielleicht?
Aber seid wann ist Gamestop die Richtlinie für übehaupt etwas? Und warum haben sie in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit.
Aber seid wann ist Gamestop die Richtlinie für übehaupt etwas? Und warum haben sie in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht für Gamestop sprechen.
Kann dir aber sagen dass es in der Branche kein festen Liefertag gibt.
Je nach Kette landen die sogar erst in einem Zentrallager und werden von dort an die Filialen weiterverteilt.
Zumindest im münchner Raum kann ich sagen dass es oft wirklich nur 3-5 Stück pro Woche für einen Einzelhändler geben kann.
Mehr als 7-8 werden es selbst bei MM und Co kaum sein. Zumindest im Moment.
Kann dir aber sagen dass es in der Branche kein festen Liefertag gibt.
Je nach Kette landen die sogar erst in einem Zentrallager und werden von dort an die Filialen weiterverteilt.
Zumindest im münchner Raum kann ich sagen dass es oft wirklich nur 3-5 Stück pro Woche für einen Einzelhändler geben kann.
Mehr als 7-8 werden es selbst bei MM und Co kaum sein. Zumindest im Moment.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Könnte das ein kluger Schachzug von Nintendo sein? Künstlich Knappheit schaffen, um Hype zu erzeugen?
Mich spricht das Teil ja überhaupt nicht an.
Mich spricht das Teil ja überhaupt nicht an.