Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Pulsedriver30 »

Vielleicht kommt auch eine "PS 4 Pro Extrem/Plus" anstatt ne 5er... :lol:
aboz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aboz »

Niemals. Frühstens 2019.
Es ist absolut nicht nötig. Die Spele sehen immer noch großartig aus und laufen flüßig, anders als zum Ende der letzten Generation. Schaut euch nur mal an, wie Horizon mit der Decima Engine auf der PS4 Pro aussieht. Schöner als Uncharted 4, trotz der open world. Ich finde das ehrlich gesagt unglaublich. Death Stranding wird auch auf eben dieser laufen.

Nach The Last of Us 2, God of War, Death Stranding, Detroit, FF7 Remake, Spider-Man, Days Gone, dem nächsten Suckerpunch Games Spiel und Bloodborne 2 (!) kann vor mir aus dann 2019/20 die PS5 kommen. :D
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich rechne ebenfalls mit frühestens im Herbst 2019 mit einer neuen Playstation 5.
Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit eine PS4 Pro Slim, aber die nächste Generation kommt mir 2018 etwas zu früh.
Vor allem warum? Läuft doch sehr gut für Sony und wird es auch noch in den nächsten Jahren.
Auch hat man erst vor einem halben Jahr die PS4.5 gebracht.

Selbst wenn die Xbox Scorpio stärker ist, so ist die PS4 Pro nicht so viel schwächer, dass es gleich eine neue Konsole braucht. Auch muss man festhalten, dass alle Games in den nächsten Jahren auch auf der normalen PS4 und XBox One laufen werden. Wann dies endet wird wohl entscheidend werden.

Ich würde sogar auf 2020/2021 tippen, mit der Pro bzw. Scorpio streckt man die aktuelle Generation noch locker um 2-3 Jahre.
mindcontroll187
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindcontroll187 »

Ebene es läuft toll warum nicht an sony fanbois neue konsolen verticken und riesen umsatz erwirtschaften. Das PC als tueres Hobby abgelöst wurde von konsolen wird jetzt endgültig jeder honk verstanden haben. Onlinekosten, Spielekosten alle 2 jahre konsolenupdrades ne total neue konsolen sorry.Lange ladezeiten im store tzotz geld überweisungen an live und co. Xbugs mehr als auf dem pc hab letztens mal verglichen abstürze und bugs in ps4 gibt ja ne liste dort und wijndows 10. Sony führt.
mindcontroll187
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindcontroll187 »

Nier automata abstürze während boss fights welches arschloch hatt das programmiert???
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Denke vor Mitte/Ende 2019 wird da nix angekündigt. Last of Us 2, CyberPunk 2077, Read Dead Redemption 2, FF7-Remake, KH3 usw. werden noch alles Spiele dieser Generation (außer KH3 vllt.).
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

selbst wenn sie jetzt auf der e3 eine neue konsole ankündigen die dann ende 2018 rauskommen soll.
gekauft wird die dann eh erst wieder 2 jahre später wenn sie nur noch einen bruchteil kostet und es auch mehr als 2 games drauf gibt die es sich lohnt zu holen

insofern find ich das gar nich so schlimm.

hab ich bei der ps4 auch so gemacht (mitte letzten jahres beschafft) und die war am anfang auch eine nutzlos konsole und jetzt hab ich da einen haufen geiler spiele drauf mit denen ich verdammt viel spaß habe
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Börsenanalysten sind die Blindgänger schlechthin, wenn es um Veröffentlichungsprognosen geht, besonders in fachfremden Themen wie Gaming. Absolute Lachnummer.
therealfake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealfake »

Es wäre höchst seltsam, wenn sich Sony mit einem solch frühen Launch der NextGen PS selbst den Wind aus den Segeln nehmen würde. Hieß es nicht neulich, dass die PS4 satte Gewinne einfährt? Angesichts des kommenden Lineups (sollte alles Angekündigte denn noch in dieser Gen erscheinen) hat das Gerät zweifellos das Potential, noch sattere Gewinne einzufahren. Wozu dann so früh ablösen? Vor 2019-20 werden wir sehr wahrscheinlich keine PS5 zu Gesicht bekommen. Was nicht heißen soll, dass ich schlauer wäre als der Analyst. Immerhin verdient er sich seine Brötchen mit der Materie... Deshalb vermute ich, dass er Recht hat und 2018 das nächste PS Handheld (ich sagte nicht Switchklon :D) erscheinen wird.

An dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, dass Sony mit der PS4 alles richtig gemacht hat und höchste Anerkennung dafür verdient. Das Lineup ist dermaßen überzeugend, dass ich mir auch eine zulegen und die One in Rente schicken werde. Trotz der RRoD Verarsche und des ursprünglichen Datensammel- und Gängelungskonzepts gab ich in dieser Gen MS nochmals eine Chance, aber sie haben mich glücklicherweise überzeugt, dass sie mit Videospielen explizit (bis auf ein paar Ausnahmen) auf lange Sicht nicht unterhalten werden können. Ihnen fehlen offensichtlich die Ideen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

cM0 hat geschrieben: 29.04.2017 13:15Kann ich mir nicht vorstellen. Die Hardware wäre bis dahin nicht so viel besser als aktuell.
Hast du dir mal Nvidia Grafikkarten oder Intel CPUs angeschaut? Nvidia Karten haben locker drei mal so viel Leistung wie eine PS4 Pro.
Die Jaguar CPU in der PS4 ist ein schleichender Krüppel. Da sind selbst 5 Jahre alte Intel CPUs leistungsstärker.

Die PS4 von Sony ist das langweiligste Stück Hardware das es je gab in der PlayStation Welt.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Hiri hat geschrieben: 02.05.2017 04:26
cM0 hat geschrieben: 29.04.2017 13:15Kann ich mir nicht vorstellen. Die Hardware wäre bis dahin nicht so viel besser als aktuell.
Hast du dir mal Nvidia Grafikkarten oder Intel CPUs angeschaut? Nvidia Karten haben locker drei mal so viel Leistung wie eine PS4 Pro.
Die Jaguar CPU in der PS4 ist ein schleichender Krüppel. Da sind selbst 5 Jahre alte Intel CPUs leistungsstärker.

Die PS4 von Sony ist das langweiligste Stück Hardware das es je gab in der PlayStation Welt.
Genau so interessant oder langweilig wie die Hardware der PS4Pro, One und Scorpio. Alles der gleiche Einheitsbrei.

Ich hoffe dir ist schon klar, warum nicht die derzeit beste Hardware für eine Konsole in Frage kommt. Derzeit braucht man 2,5 Jahre um die GPU Leistung zu verdoppeln und geschätzt 6 Jahre um die der CPU Leistung zu verdoppeln. Daher ist die heutige Leistung nicht wirklich stärker als die von 2013. Zumindest reicht es nicht für eine neue Generation.

Derzeit sind die CPUs von Intel und AMD glücklicherweise vergleichbar und besitzen eine ähnliche Leistung.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

EvilReaper hat geschrieben: 01.05.2017 20:51 Denke vor Mitte/Ende 2019 wird da nix angekündigt. Last of Us 2, CyberPunk 2077, Read Dead Redemption 2, FF7-Remake, KH3 usw. werden noch alles Spiele dieser Generation (außer KH3 vllt.).
Dann bringt man die Titel eben für beide Generationen. Da soll ja heutzutage keine Seltenheit sein doppelt abzukassieren. Mit der Prö hat man doch den normalen Zyklus schon aufgebrochen. Scheint ja auch zu funktionieren sich eine Konsole mehrmals zu holen. Ms zieht ja im Wettrüsten auch wieder nach. Warum soll da nächstes Jahr nicht schon wieder eine neue Konsole kommen?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hiri hat geschrieben: 02.05.2017 04:26

Ich habe selbst eine 1080 verbaut aber ich weiß auch was die kostet ;) Auch wenn die Preise noch etwas sinken mögen, ist das einfach viel zu teuer für eine Konsole. Ist bei CPUs ähnlich. Ich denke außerdem dass man bei AMD bleiben wird, aber Vega und Ryzen zusammen sind sicher auch nicht günstig. Eine APU ist sehr wahrscheinlich aber da ist kein riesiger Sprung zur aktuellen drin wenn es nächstes Jahr losgehen soll.
Abseits davon: Eine Verdreifachung ist in meinen Augen keine neue Gen wert. Den Unterschied sieht man kaum, schon allein weil die Leistung wohl hauptsächlich in 4k und 60 FPS fließen wird. Heute braucht man einfach viel mehr Leistung um die Bildqualität ein wenig zu verbessern.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

momentan rennt der gaul gepeitscht auf erfolgskurs. mit neuer hardware verdient man sowieso nichts und die millionen user kaufen fleissig software. eine ps5 in 2018 wäre ein herber schlag ins gesicht - nicht nur für die pro käufer. da muss schon das brett von spiel auf pc kommen, dass technisch so neue masstäbe setzt, dass alle nach einer stärkeren ps verlangen. diesbezüglich zb deckt ein star citizen deckt wohl nicht die breite ps user base ab, um sie zu bewegen. wegen fussball spielen und evtl. ego shootern wo der unterschied zwischen 4kHDR/1080p bewiesenermassen keinem die nackenhärchen aufstellen lässt, wird wohl nicht die breite masse nochmal 400,- coins auf den tisch legen. vr schreit da schon eher nach mehr leistung. dazu fehlen aber noch ein paar millionen vr nutzer, um software semi-exklusiv (RE5) tragfähig zu halten.

aber...wer weiss. der run auf die ps4pro bei gamestop hat mich auch etwas überrascht. die leute haben einfach zuviel kohle und glaubt mir: unsere lieben spielehersteller wissen das!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

aboz hat geschrieben: 01.05.2017 15:26Niemals.[...]Es ist absolut nicht nötig. Die Spele sehen immer noch großartig aus und laufen flüßig...
Das haben auch viele gesagt, als es erste Gerüchte zur PS4 Pro gab... :wink: