Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu können
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu k
Ein bisschen übertrieben klingt das ganze schon. Ich finde es ja schön das die Switch sich gut verkauft und das fast 3 Millionen verkauft wurden. Aber diese Kosolen Knappheit ist echt seltsam. Ich meine Sony hat im ersten Jahr fast 20 Millionen von der PS4 ausgeliefert, das sind noch mal ganz andere Dimensionen
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu k
Gebranntes Kind scheut das Feuer und nachdem Nintendo bei der WiiU mit der ersten Charge gleich mal zehn Mio. Stück hat produzieren lassen, kann ich eine gewisse Zurückhaltung in Sachen Produktion bei denen schon nachvollziehen.
Wie man jetzt allerdings auf geschätzte 41 Euro Mehrkosten für den Lufttransport kommt, würde mich auch mal interessieren.
Wie man jetzt allerdings auf geschätzte 41 Euro Mehrkosten für den Lufttransport kommt, würde mich auch mal interessieren.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
für ne switch musste ein arzt weichen, weiß man doch 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hinzu kommt tatsächlich noch: wir und diverse weitere Hobby Analysten (die gleichen, teilweise, die jetzt die Mär von künstlicher Verknappung und "hätte man doch mit rechnen müssen" predigen) hatten damals bei der Preisbekanntgabe doch auch nicht mit einen so breiten Erfolg gerechnet. Ganz im Gegenteil...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich immer gern wieder daran zurück, als es beim Simultangucken der Präsi im Chat auf einen Schlag erst still wurde, um dann auf einen Schlag in eine "WTF!!?!?"-Lawine auszubrechen, als der Preis bekanntgegeben wurde...Levi hat geschrieben: ↑02.05.2017 08:50 Hinzu kommt tatsächlich noch: wir und diverse weitere Hobby Analysten (die gleichen, teilweise, die jetzt die Mär von künstlicher Verknappung und "hätte man doch mit rechnen müssen" predigen) hatten damals bei der Preisbekanntgabe doch auch nicht mit einen so breiten Erfolg gerechnet. Ganz im Gegenteil...
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Künstliche Verknappung hat die Switch gar nicht nötig, dafür sorgt Zelda schon.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
bin ich als jemand, der den misserfolg der U vorausgesagt hat, nintendo in mehreren fällen der künstlichen verknappung beschuldigt und trotzdem den erfolg der switch erwartet hat, jetzt ein sonderfall oder wie muss ich das verstehen?Levi hat geschrieben: ↑02.05.2017 08:50
Hinzu kommt tatsächlich noch: wir und diverse weitere Hobby Analysten (die gleichen, teilweise, die jetzt die Mär von künstlicher Verknappung und "hätte man doch mit rechnen müssen" predigen) hatten damals bei der Preisbekanntgabe doch auch nicht mit einen so breiten Erfolg gerechnet. Ganz im Gegenteil...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht.
Aber falls es dir auffällt: ich habe nicht alle über einen Kamm gescherrt. Dementsprechend brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. Wenn du der Switch Erfolg vorraus gesagt hast: Gratuliere. Ich habe es bei dem Preispunkt damals nicht getan.
Aber falls es dir auffällt: ich habe nicht alle über einen Kamm gescherrt. Dementsprechend brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. Wenn du der Switch Erfolg vorraus gesagt hast: Gratuliere. Ich habe es bei dem Preispunkt damals nicht getan.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab der switch auch keinen erfolg vorrausgesagt, bzw. ein erfolg muss sich ja erst zeigen, aber zumindest nicht diese verkaufszahlen in der ersten wochen vorrausgesagt, aber anscheinend hat zelda, mario kart und das allgemeine konzept der switch viele käufer angesprochen.
mal sehen wie es lifetimemäßig aussieht.
greetingz
mal sehen wie es lifetimemäßig aussieht.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Monat 1 waren 2,7 Millionen. Im April kommen sicher noch einige nach und für den Herbst werden sie die Produktion nochmal ordentlich hochfahren.Nightfire123456 hat geschrieben: ↑02.05.2017 07:45 Ein bisschen übertrieben klingt das ganze schon. Ich finde es ja schön das die Switch sich gut verkauft und das fast 3 Millionen verkauft wurden. Aber diese Kosolen Knappheit ist echt seltsam. Ich meine Sony hat im ersten Jahr fast 20 Millionen von der PS4 ausgeliefert, das sind noch mal ganz andere Dimensionen
Ich denke die im Geschäftsbericht angegebenen 10 Millionen sind nach wie vor konservativ geschätzt, wenn man bis zur E3 vermutlich schon über 4 Millionen ist.
Sony hatte da ja quasi eineinhalb Wintergeschäfte drinnen. Sind ja aber auch bei denen wahnsinnige Zahlen gewesen.
Daran muss sich nicht jedes Gerät messen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben: ↑01.05.2017 20:13 Naja was man fuer den Transport mehr gezahlt hat man ja sicherlich an der Verarbeitung und Hardware der Konsole wieder eingespart.
Und weshalb das Teil so erfolgreich ist, ist mir ein Rätsel. Zumindest beweist die Switch zweifelsfrei das eine Konsole nicht zwingend auch ein gutes Lineup benötigt um sich von Anfang an gut zu verkaufen.
Das hat schon die PS4 bewiesen
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich weiss die news mit diesem hinweis dazu dienen soll das die Konsole besonders rüber kommt sprich attraktiver werden soll aber zündet das bei der masse überhaupt?
mein camaro ss v8 hatte ich auch importet von den USA.das kommt fast aufs gleiche raus wie diese news.
mein camaro ss v8 hatte ich auch importet von den USA.das kommt fast aufs gleiche raus wie diese news.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Danke. Wenigstens einer passt auf.
Davon abgesehen: Bei der PS4 / Xone war eigentlich sicher, dass früher oder später etwas kommt. Wer bei der Switch, nach der WiiU, aber ohne jegliche Skepsis rangegangen ist, nun... äh. Der hat vermutlich keine, weil sie ja überall ausverkauft ist.