winkekatze hat geschrieben: ↑30.04.2017 18:55
Edit: Skyrim wurde auch recht unerwartet angekündigt und dann relativ schnell released, ebenso Fallout 4...vielleicht will man ja nur den Knalleffekt vergrößern...hoffe ich zumindest
So sieht's aus, ich denke wenn etwas zur E3 angekündigt wird, dann können wir im Herbst damit rechnen.
Nur denke ich nicht das Bethesda einen weiteren Serienableger veröffentlichen wird, sondern eine(zwei) neue IP. Alles andere ergibt bei dem Bethesdaland doch kein Sinn.
Twycross448 hat geschrieben: ↑30.04.2017 14:41
Solange ESO gut läuft, wird es eh kein neues SinglePlayer Elder Scrolls geben.
Läuft es denn überhaupt gut?
Die Frage stellt sich mir auch, zumindest laut den Steam-Charts scheint das Spiel nämlich nicht soo gut zu laufen :wink:
Da das Spiel von der Mehrheit nicht über Steam gespielt wird, sind die Steamcharts hier nicht aussagefähig über die gesamten Spielerzahlen.
Wenn man die Steamcharts.com zahlen mit FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn vergleicht, welches auch in der Mehrheit nicht über Steam gespielt wird, schlägt sich Elder Scrolls Online besser.
Ob es sich für Bethesda nun lohnt oder nicht, werden wir wohl nur daran messen können, ob das Spiel weiter mit Content beliefert wird.
Ein SP TES laeuft immer besser als dieser online Mist, da die Beliebtheit der Spiele an ihrer Modbarkeit haengen. Ich bin wieder eifrig dabei Skyrim zu spielen, nachdem ich letztes jahr wieder Morrowind gezockt habe. Einfach weil die SE Variante soviel stabiler laeuft und ich wieder modden kann was das Zeug haelt.
Fallout 4 wurde auch staendig mit dementies behandelt, und dann knallte es , auch wegend er Graphik wurde dann gelaestert und nun,das Spiel zieht immernoch tausende Leute an,wegen der Mods.
Skyrim wurde damals auch glaub Ende 2010 oder Anfang 2011 angekuendigt mit 11.11.11, da sind alle umgefallen vor Begeisterung.
Ich glaube aber geschuldet an dem Skyrim SE release,daß wir dieses Jahr kein neues TES sehen werden.
Wobei ich mir eine Rueckkehr zu Morrowind , und diesmal bitte die ganze rovinz mit vielleicht noch Blackmarsh wuenschenw uerde.
VincentValentine hat geschrieben: ↑30.04.2017 16:17
also ein neues TES wird es in dieser Generation wohl nicht geben. Ich glaube mich an eine Interview zu erinnern, wo der Direktor meinte, das TES6 zu anspruchsvoll für aktuelle Konsolen sei (und die Entwicklung auch erst 2016 begann)
Das Interview würde ich gerne mal lesen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Bethesda wird kaum 5-6 Jahre mit einem neuen TES6 warten werden. Und wenn es für die aktuellen Konsolen zu schwach ist dann ist es auch für 2/3 der PCs zu schwach. Und was soll denn zu schwach sein? Und Bethesda entwickelt nicht für einen eingeschränkten Markt und wartet nicht auf die kommende Technik. Dann kann man immer warten.
Auch wenn es jetzt nicht kommt aber in dieser Generation wirds mit Sicherheit noch ein TES kommen. Die lassen doch keine Generation aus. Da müssten die ja mit dem Hammer gekämmt sein.
also ein neues TES wird es in dieser Generation wohl nicht geben. Ich glaube mich an eine Interview zu erinnern, wo der Direktor meinte, das TES6 zu anspruchsvoll für aktuelle Konsolen sei (und die Entwicklung auch erst 2016 begann)
Bethesda wird kaum 5-6 Jahre mit einem neuen TES6 warten werden. Und wenn es für die aktuellen Konsolen zu schwach ist dann ist es auch für 2/3 der PCs zu schwach. Und was soll denn zu schwach sein? Und Bethesda entwickelt nicht für einen eingeschränkten Markt und wartet nicht auf die kommende Technik. Dann kann man immer warten.
Auch wenn es jetzt nicht kommt aber in dieser Generation wirds mit Sicherheit noch ein TES kommen. Die lassen doch keine Generation aus. Da müssten die ja mit dem Hammer gekämmt sein.
Ich rechne mit einer Version für ps4pro und xbox scorpio, evtl. später dann noch eine aufgehübschte Version für die neue Kosolen Generation. Und auf PC Technik hat Bethesda eigentlich noch nie Rücksicht genommen.
Ich denke aber nicht das ein neues Elder Scrolls zusammen mit anderen Spielen vorgestellt wird. Die Reihe ist so erfolgreich da hat ein neuer Teil schon sein eigenes Event verdient.
Ich rechne mit einer Version für ps4pro und xbox scorpio, evtl. später dann noch eine aufgehübschte Version für die neue Kosolen Generation. Und auf PC Technik hat Bethesda eigentlich noch nie Rücksicht genommen.
Ich denke aber nicht das ein neues Elder Scrolls zusammen mit anderen Spielen vorgestellt wird. Die Reihe ist so erfolgreich da hat ein neuer Teil schon sein eigenes Event verdient.
Das haben beide Hardwarehersteller ja schon ausgeschlossen das sie das nicht unterstützen werden daher gehe ich da nicht von aus das ein TES ausschließlich auf den Zwischendingern erscheinen wird.
Das ein TES jetzt nicht kommen wird ist gut möglich aber in dieser Generation kommt bestimmt noch eins.
Das haben beide Hardwarehersteller ja schon ausgeschlossen das sie das nicht unterstützen werden daher gehe ich da nicht von aus das ein TES ausschließlich auf den Zwischendingern erscheinen wird.
Das ein TES jetzt nicht kommen wird ist gut möglich aber in dieser Generation kommt bestimmt noch eins.
Ist schon komisch das man sich diese Chance bei ihrem größten Zugpferd entgehen lässt. Mich wundert eh das es in den letzten Jahren kein Spin off im Elder Scrolls universum gab. Würde sich bei der Marke ja eigentlich anbieten. Vielleicht kommt ja was in der Richtung
Ist schon komisch das man sich diese Chance bei ihrem größten Zugpferd entgehen lässt. Mich wundert eh das es in den letzten Jahren kein Spin off im Elder Scrolls universum gab. Würde sich bei der Marke ja eigentlich anbieten. Vielleicht kommt ja was in der Richtung
Ja das wundert mich auch.
Hier spekulieren ja immer viele das es etwas mit TESO zu tun hat aber das glaube ich nicht. Das sind 2 paar Schuhe die nur indirekt was miteinander zu tun haben.
habt ihr euch mal das Bild in der News genauer angeschaut?! Im Norden unter dem Vulkan...das könnte ein Hinweis auf ein TES sein. Ebenso prominent im Bild ist der Argonier dort...Wird ja schon länger spekuliert dass das neue TES "Black Marsh" sein könnte, die Heimat der Argonier *Gerüchte Anheiz*
Sollte Tes 6 kommen, dann bitte mit Trefferfeedback, wenn ich mit meinem Schwert durch Gegner schneide und Animationen jenseits des Jahres 2006. Irgendwann ist auch mal gut. Wird haben längst den Punkt überschritten, wo man solche Mängel mit einer riesigen open world entschuldigen könnte. Siehe Witcher 3 und Horizon.
Und bitte polishen. Es kann nicht sein, dass man das immer post-release der Community überlässt.
An ein neues Elder Scrolls glaube ich auch noch nicht. Das wird noch etwas dauern, aber sicher diese Gen kommen, denn Bethesda will sich den potentiellen Gewinn sicher nicht entgehen lassen. Mich konnte die TES-Reihe aber nie wirklich packen, obwohl ich RPGs sonst sehr gern spiele. Besonders Skyrim hat für mich zu viele Wiederholungen. Ich brauche keine 100 Höhlen oder Banditenlager, die sich kaum unterscheiden, aber das wollen viele TES-Fans wie die Verkaufszahlen zeigen. Daher wird sich das wohl auch bei TES6 nicht ändern und somit wird es kein Titel für mich. Ich gönne aber natürlich jedem seinen Spaß mit der Reihe, nur für mich ist das eben sinnlose Streckung der Spielzeit.
Freuen würde ich mich über Wolfenstein oder Rage. Bei Rage müsste sich aber einiges ändern damit ichs wirklich gut finde. The Evil Within 2 wäre auch ok. Alternativ nehme ich auch gern etwas völlig neues. Lassen wir uns überraschen.
Wie hier schon jemand geschrieben hat: Die beiden Neuankündigungen sind die Baugerüste im Nordwesten und Südosten - und das sind logischerweise keine Franchises, die bereits im Park vorhanden sind. Sprich: Elder Scrolls-World im Norden, Doom-Mountain im Nordosten, Quake-Manor im Osten, Dishonored-Bay im Südwesten und Prey-Tube im Westen.
Es mag sein, dass Bethesda vielleicht ein neues Elder Scrolls ankündigt, aber nicht mit dieser Teasermeldung!
Xyt4n hat geschrieben: ↑30.04.2017 16:27
TEW 2 fände ich richtig nice, aber nur wenn der Resi Erfinder wieder an Bord ist.
Das könnte aber auch genau der falsche Schritt sein. Bei TEW hat man halt an allen Ecken und Enden gemerkt, wer dafür verantwortlich war. Das ist grundsätzlich erstmal nicht schlecht, aber es hatte schon einen ''Best of Shinji Mikami''-Hauch. Und ganz ehrlich: Noch ein ''more of the same'' bei einem möglichen Nachfolger bräuchte ich echt nicht.
Ich hoffe auch irgendwie auf Evil Within 2. Wäre derzeit eigentlich auch der einzige Titel von dem Publisher der mich interessieren würde und dessen zeitiger Release realistisch wäre...mit einem neuen Dishonored oder Doom kann man jetzt jendenfalls noch nicht rechnen.