Digital-Umsätze im März 2017: Ghost Recon Wildlands hat sich ca. 1,2 Millionen Mal verkauft; Mass Effect: Andromeda schwächelt; Hearthstone erholt sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Digital-Umsätze im März 2017: Ghost Recon Wildlands hat sich ca. 1,2 Millionen Mal verkauft; Mass Effect: Andromeda schwächelt; Hearthstone erholt sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der weltweite Markt für digital vertriebene Spiele (Downloads, Free-to-play; ohne Verkäufe der Box-Versionen im Einzelhandel) wuchs laut SuperData Research im März 2017 um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 8 Mrd. Dollar. Die Steigerung ist auf Wachstum (um 13%) im Bereich der mobilen Geräte (iOS und Android) zurückzuführen, während der Umsatz im Pay-to-play-Segment (klassische Einma...

Hier geht es zur News Digital-Umsätze im März 2017: Ghost Recon Wildlands hat sich ca. 1,2 Millionen Mal verkauft; Mass Effect: Andromeda schwächelt; Hearthstone erholt sich
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze im März 2017: Ghost Recon Wildlands hat sich ca. 1,2 Millionen Mal verkauft; Mass Effect: Andromeda

Beitrag von Chibiterasu »

Ghost Recon Wildlands ist ein Phänomen. In den Podcasts die ich schaue, redet niemand drüber. Da hat keiner Interesse.
Hier im Forum bekomm ich davon auch nix mit.
Und trotzdem so erfolgreich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze im März 2017: Ghost Recon Wildlands hat sich ca. 1,2 Millionen Mal verkauft; Mass Effect: Andromeda

Beitrag von Temeter  »

Nur 8 Milliarden Dollar? Das muss aber was fehlen, IIRC hat der Spielemarkt vor ein par Jahren schon die 100 Milliarden überschritten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2017 13:16 Ghost Recon Wildlands ist ein Phänomen. In den Podcasts die ich schaue, redet niemand drüber. Da hat keiner Interesse.
Hier im Forum bekomm ich davon auch nix mit.
Und trotzdem so erfolgreich.
Sind 1.2 mionen wirklich erfolgreich für so ein Spiel? Doom hat sich auf PC alleine 1.8 Millionen mal verkauft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, ist ja mal nur digital.

Auf Konsolen retail ist es doch auch sehr erfolgreich.
Und März hatte ja durchaus einiges an Konkurrenz zu bieten, wie sicher mitbekommen hast. Und über die wird ständig gesprochen. Von Wildlands hört man nichts - da verwundert das schon.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

"Hearthstone erholt sich" ist pfiffig; leicht gestiegene Umsätze nach einer deftigen Preiserhöhung sind nicht wirklich ein Zeichen einer Erholung.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das mit Mass Effeckt Andromeda ist ja auch kein Wunder. Ist ja mal wieder ein reines Origin Game, wenn es auch bei Steam verfügbar wäre würden die Zahlen wohl anders aussehen.
Bei Ghost Recon zeigt sich langsam das Uplay sich langsam macht. Dürfte ja auch kein AAA Titel sein, wenn 400.000 Einheiten schon als Erfolg gelten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es traurig, dass sich qualitativ so mittelmäßige bis schlechte AAA Titel dank dem Marketing trotzdem noch gut verkaufen...

ME:A besonders: das Spiel ist qualitativ an so vielen Stellen einfach mangelhaft, dass ich mir aktuell einfach nicht vorstellen kann, ME:A2 auch nur einen Blick zu würdigen :cry:

Dass sich Wildlands "gut" verkauft schlägt ebenfalls in die Selbe Kerbe: Qualität brauch ein Spiel heute scheinbar nicht.

Was mich aber überrascht ist, dass sich GTA5 immer noch gut zu verkaufen scheint: ist ja jetzt wirklich schon ne Weile auf dem Markt und große DLCs gab bzw. gibt es da ja nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber den Online Modus. Der ist halt ein Dauerbrenner.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2017 15:38 Aber den Online Modus. Der ist halt ein Dauerbrenner.
Ja? Ich spiele den zwar ab und an mal, hab aber bisher nicht einen Cent dafür ausgegeben und kenne in meinem Bekanntenkreis auch keinen einzigen, der Geld für GTA-$ gezahlt hat^^
aboz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aboz »

Kein Wunder, dass Mass Effect schwächelt. Spiele die unfertig auf dem Markt kommen prägen diese Spielegeneration. Es ist traurig. Von Ubisoft kaufe ich schon gar nichts mehr. Mass Effect Andromeda dann für höhstens 20€, wenn es fertig gepatcht wurde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 01.05.2017 15:58
Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2017 15:38 Aber den Online Modus. Der ist halt ein Dauerbrenner.
Ja? Ich spiele den zwar ab und an mal, hab aber bisher nicht einen Cent dafür ausgegeben und kenne in meinem Bekanntenkreis auch keinen einzigen, der Geld für GTA-$ gezahlt hat^^
Aber er bringt neue Leute durch Twitchstreams etc. dazu sich das Spiel zuzulegen.
Fast wie bei Minecraft.

Es gibt eigene Rollenspielserver, es werden Rennturniere veranstaltet etc.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 01.05.2017 14:57 Ich finde es traurig, dass sich qualitativ so mittelmäßige bis schlechte AAA Titel dank dem Marketing trotzdem noch gut verkaufen...

ME:A besonders: das Spiel ist qualitativ an so vielen Stellen einfach mangelhaft, dass ich mir aktuell einfach nicht vorstellen kann, ME:A2 auch nur einen Blick zu würdigen :cry:

Dass sich Wildlands "gut" verkauft schlägt ebenfalls in die Selbe Kerbe: Qualität brauch ein Spiel heute scheinbar nicht.

Was mich aber überrascht ist, dass sich GTA5 immer noch gut zu verkaufen scheint: ist ja jetzt wirklich schon ne Weile auf dem Markt und große DLCs gab bzw. gibt es da ja nicht.
schlecht ist wildlands bei leibe auch nicht.es mag ja sein das es für dich ein Unding ist wenn sich so ein titel gut verkauft aber es heisst nicht das es auch so ist.und solange sich auch besondere titel verkaufen was sich ja gerade in letzter zeit zeigt ist es eher eine bessere enteicklung als die letzte gen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.05.2017 17:47
DonDonat hat geschrieben: 01.05.2017 14:57 Ich finde es traurig, dass sich qualitativ so mittelmäßige bis schlechte AAA Titel dank dem Marketing trotzdem noch gut verkaufen...

schlecht ist wildlands bei leibe auch nicht.es mag ja sein das es für dich ein Unding ist wenn sich so ein titel gut verkauft aber es heisst nicht das es auch so ist.und solange sich auch besondere titel verkaufen was sich ja gerade in letzter zeit zeigt ist es eher eine bessere enteicklung als die letzte gen.
Wildlands ist quasi genau dass was ME:A ist: generisch mit Ausreißern nach Unten. Außerdem kann man 2017 mit dem Ubisoft typisches "Standard-Gameplay" und extrem repetitives Missions-Design keinen Preis für Qualität mehr gewinnen :wink:
mindcontroll187
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindcontroll187 »

florida welche drogen niemst du gen bessere entwicklung als letzte gen. Ps 1,2, und 3 fast keine bugs und abstürze. PS4 total abstürze unfertige spiele, scheisse wie mass effct andromeda und wildlands hallo wo lebst du dem in ner parallelwelt?