Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von unknown_18 »

Darum eben meine Argument, dass die Spiele immer nur eine Konsole rückwärts kompatibel ist, das heißt die "PS5" Spiele wären dann im Grunde für PS4 Pro entwickelt, holen dann aber auf der "PS5" mehr raus bzw. laufen dort dann nativ in 4K (ohne Tricks wie Checkerboard) mit mehr Details. Also so wie es eben jetzt von PS4 zu PS4 Pro ist.

Aber mal sehen, im Grunde hätte Sony dann die PS4 Pro eigentlich schon anders benennen müssen, weil die nächste dann plötzlich PS5 zu nennen, dann aber obiges zu machen, wäre etwas merkwürdig. Nur wie könnte man die Konsole dann nennen ohne das es die Spieler verwirrt? PlayStation, klar, aber mit welchem Zusatz? ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Playstation 5 mit AK zu PS4 Retailspielen würde wohl reichen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Der hatte das PS4 Pro Memo letztes Jahr nicht bekommen deswegen denkt der das :D

Jetzt ist die PS5 für frühstens 2022 geplant.... :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.04.2017 19:17 Playstation 5 mit AK zu PS4 Retailspielen würde wohl reichen.
Oder eben das die PS4-Titel die man sich aus dem PSN gezogen hat und eventuell dann alle auf einer externen Festplatte abgespeichert hat auch auf der PS5 spielbar wären. Sowas würde ich mir nämlich wünschen...Dann könnte ich z.b. irgendwann meine PS4 verkaufen und könnte dann einige Titel immer noch auf meiner PS5 spielen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Kann ich mir gut vorstellen, der Trend ist ja wie bei Smartphone Abwärtskompatibilität.
PS5 wird das Teil vermutlich deswegen heißen damit es keinen Zwang gibt das es auf der normalen PS4 läuft.
Auf der Pro hingegen abgespeckt vermutlich schon aber da es ja offiziell eine neue Konsole ist eben nicht verpflichtend.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Hat doch demletzt ein hohes Tier von Sony gesagt, dass er nichts vor 2020 erwartet bei den aktuell guten VKZ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pioneer82 hat geschrieben: 29.04.2017 21:26 Kann ich mir gut vorstellen, der Trend ist ja wie bei Smartphone Abwärtskompatibilität.
PS5 wird das Teil vermutlich deswegen heißen damit es keinen Zwang gibt das es auf der normalen PS4 läuft.
Auf der Pro hingegen abgespeckt vermutlich schon aber da es ja offiziell eine neue Konsole ist eben nicht verpflichtend.
Ok, das mit dem nicht verpflichtend wäre eine Möglichkeit, stimmt, so weit hatte ich noch nicht gedacht. ^^
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 29.04.2017 12:52 Wenns kommt dann kommts und fertig. Alle 5 Jahre eine neue ist vollkommen okay. Und zwschischendrin ein upgrade ist es auch wenn nötig. Eine Platine alle 3 Jahre. Geht schon.
Deswegen habe ich ja auch einen PC den ich alle 3 Jahre aufrüste. Die Konsolen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.04.2017 19:17 Playstation 5 mit AK zu PS4 Retailspielen würde wohl reichen.
Wenn es ja aber so läuft, wie von Balmung vermutet, nämlich das die PS5 Spiele dann auch noch auf der PS4Pro laufen, dann wäre es ja durchaus komplizierter als nur von Abwärtskompatibilität zu sprechen. Wenn es übrigens so käme, nun... müsste man dann nicht fair sein und sagen, dass es eigentlicht die PS6 ist? Weil dann unterscheidet sich die PS5 konzeptionell überhaupt nicht von der PS4 Pro. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Äh, verwirr mich nicht :)

Ich glaube nicht daran, dass man bei einer PS5 sagen wird "läuft auch auf der Pro".
Da schränkt man sich einfach nur ein, verwässert die Kommunikation etc.

Wenn die Architektur vertraut bleibt dann sollte ne ordentliche AK drinnen sein. Ich fände etwas anderes auch nicht mehr ganz zeitgemäß und erwarte das auch von den anderen Herstellern, aber was weiß ich schon.

Aber dann zu sagen "ja, dieses PS5 Spiel läuft auch auf eurer PS4 Pro aber auf der normalen PS4 schon wieder nicht mehr" wird ein Krampf für's Marketing und sicher für viel Ärger bei nicht ganz so informierten Spielern sorgen.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Meine Analyse zu dem ganzen Thema lautet wie folgt.
Sony gibt bei der E3 bekannt das die Ps4 Pro im Preis gesenkt wird und gleichzeitig wird die Produktion der Ps4 eingestellt.
Sony gibt weiterhin bekannt das 2019 die Ps5 herauskommt und die Spiele zur Ps4/Pro kompatibel sein werden.
Warum das so sein wird liegt daran das die Konsolen dem PC so Nahe sind das die Abwärtskompatibilität kein Hexenwerk mehr darstellt. Des weiteren arbeitet Sony wahrscheinlich am NextGen Modell ihres kabellosen VR Headsets in Zusammenarbeit mit AMD die die Firma Nitero dafür aufkaufte. Sony entwickelt das Sixaxis weiter das dann im VR Headset verbaut wird. Durch das verbesserte Sixaxis braucht es kein Trackingzubehör mehr so das es möglich ist sich im freien Raum zu bewegen und das Videosignal wird per Wireless HDMI übertragen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

o2319388 hat geschrieben: 30.04.2017 11:35 Meine Analyse zu dem ganzen Thema lautet wie folgt.
Sony gibt bei der E3 bekannt das die Ps4 Pro im Preis gesenkt wird und gleichzeitig wird die Produktion der Ps4 eingestellt.
Sony gibt weiterhin bekannt das 2019 die Ps5 herauskommt und die Spiele zur Ps4/Pro kompatibel sein werden.
Warum das so sein wird liegt daran das die Konsolen dem PC so Nahe sind das die Abwärtskompatibilität kein Hexenwerk mehr darstellt. Des weiteren arbeitet Sony wahrscheinlich am NextGen Modell ihres kabellosen VR Headsets in Zusammenarbeit mit AMD die die Firma Nitero dafür aufkaufte. Sony entwickelt das Sixaxis weiter das dann im VR Headset verbaut wird. Durch das verbesserte Sixaxis braucht es kein Trackingzubehör mehr so das es möglich ist sich im freien Raum zu bewegen und das Videosignal wird per Wireless HDMI übertragen.
Ich denke nichts davon wird eintreffen. Die Preissenkung vllt, aber vermutlich erst später. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

Raskir hat geschrieben: 29.04.2017 13:36 Denke dass wäre auch etwas übereilt. Dafür kommen noch zu viele Spiele für die ps4 und ff7 und Death Stranding werden noch locker 18 Monate brauchen. Tlou vermutlich auch. Und da soll schon die 5er da sein? Nee, denke auch frühestens 2019 vllt sogar 2020
TloU wird bestimmt wie schon bei der PS3 den Konsolenzyklus beschließen. Also tippe ich auch
auf eine Ankündigung der PS5 in 2018.
torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.04.2017 13:10 Wenn nächstes Jahr eine PS5 auf den Markt kommen sollte, dann war die PS4 Pro das unnötigste Ding überhaupt.
Aber ich als Käufer ebenjener darf mich dann auch nicht beschweren.
die PS PRO ist die definitive version um alle PS spiele seit markteinführung mit besseren fps zu spielen, daher finde ich nicht, dass die sie unnütz ist/war.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.04.2017 13:04 damit wäre diese gen imo gefühlt wie im flug vergangen. kein vergleich zur ps360.
die ps360 gen ging aber auch zu lange.die hätte 1 oder 2jahre kürzer sein können und dafür dementsprechend käme die ps4one früher.