damit kannste angeben :wink:U-X-M-A-L hat geschrieben:@The Oracle
Hey,gehört das zum guten Ton hier, mit einer Verwarnung rumzulaufen![]()
Ich will auch eine
Strangehold: Filmreife Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und präziser heißt damit, dass es auf Konsole unspielbar wäre? So kam jedenfalls dein Kommentar dazu rüber, als wenn es mit Pad überhaupt keinen Spaß machen würde, weil es ja so viel unpräziser ist wie Maus und Tastatur.Phobo$ hat geschrieben:@Hotori ich habe sämtliche Unreal Championship Teile auf der XboX mit Leidenschaft gezockt, und habe selber recht viele FPS auf Konsole besessen, und muss dennoch sagen das sie Per Maus wesentlich besser zu spielen sind.
Das es mit Maus und Tastatur präziser ist wie mit einem Pad hab ich ja nie angezweifelt, mir ging es lediglich darum, dass das nicht heißt, das man deswegen FPS nicht gut mit Pad spielen kann.
Wir reden hier von PC, da ist alles schlecht optimiert, das liegt an der Art des Systems.TNT.sf hat geschrieben:wow das klingt ja richtig nach schlechter optimierung.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.08.2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Naja, mich interessieren keine RTS und FPS lassen sich sicher gut portieren, aber RTS sind auf PC sicher besser aufgehoben und soll auch so bleiben, Shooter kann man auf PC besser spielen, aber auf Konsole keinesfalls shclechtPhobo$ hat geschrieben:das ist ja schon richtig , nur wird eine Konsole nie so Flexibel sein wie ein PC,und viele Genres lassen sich nicht richtig auf Konsole portieren,(FPS,RTS z.B) und ist daher für mich unintressant.Xbox360° hat geschrieben:Deswegen hab ich mir eine Konsole geholt![]()
!!!!!!!!
und in sachen Grafikleistung kann keine Konsole dem PC das Wasser reichen.(soll kein Fanboy gebrabbel sein,sondern das ist Fakt!!)
Ich habe zb mehr Spaß auf Konsolen FPS zu spielen und freu mich schon auf HAZE oder Unreal auf Ps3 ^^
Genauso kann ich sagen dass sich viele genres nicht auf PC portieren lassen können
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Können schon. Nur macht sich kaum jemand die Mühe, es "richtig" zu machen. Stattdessen gibt es billig runtergeschluderte Umsetzungen, die dann das Bild von "Das geht auf dem PC oder der Konsole nicht!" prägen.Don. Legend hat geschrieben: Genauso kann ich sagen dass sich viele genres nicht auf PC portieren lassen können
Gehen tut alles. Man muss nur wollen
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
kommt darauf an was du mit schlecht meinst. wenn du damit meinst das dein aiming auf konsole vergleichbar wäre mit dem eines pg's auf pc dann kann ich da nur lachen. stellen wir uns mal vor es gäbe cs/s auf konsole und könntest es gegen pc spieler zoggen. glaub mir, du würdest keinen einzigen kill machen.Don. Legend hat geschrieben: Naja, mich interessieren keine RTS und FPS lassen sich sicher gut portieren, aber RTS sind auf PC sicher besser aufgehoben und soll auch so bleiben, Shooter kann man auf PC besser spielen, aber auf Konsole keinesfalls shclecht
Ich habe zb mehr Spaß auf Konsolen FPS zu spielen und freu mich schon auf HAZE oder Unreal auf Ps3 ^^
Genauso kann ich sagen dass sich viele genres nicht auf PC portieren lassen können
natürlich kann es trotzdem spaß machen fps auf konsole zu zocken. wenn ich nur an die alten n64 golden eye zeiten denke... es ist halt nur nicht vergleichbar.
aber dafür gibt es auch spiele bei denen ich eine pc umsetzung nicht ganz nachvollziehen kann, z.b. machen mir so ziemlich alle sport spiele auf konsole mehr spaß. oder beat'em up's´, sowas würde auf pc einfach keinen spaß machen.
einige hier haben schon recht, die teure hardware macht den pc unattraktiv, ausserdem ist er benutzerunfreundlicher, zumindest für spieler. allerdings hat die konsole in letzter zeit auch so ihre schwachstellen offenbart.
wenn ich z.b. daran denke wie ich mit einem kollegen die frisch gekaufte xbox360 anschließe, forza reinhau und dann feststell das sich das ding beim laden aufhängt... neustarten (dauert inzwischen genau so lang wie beim pc), des dingen läd zu ende und die ganze strecke besteht aus einem riesigen grafikfehler und dann das ganze von vorn. sowas gabs früher nur beim compi...
ich wunder mich auch das es bisher keine virus meldungen gibt, jetzt wo die dinger alle im netz sind, aber das wird schon auch noch kommen...
langer text kurze sinn: hört auf euch die birne einzuschlagen und begreift das es schön und gut ist das es pc's und konsolen gibt.
@ topic
die hardware anforderungen habens schon in sich, allerdings versteh ich die aufregung nicht. wenn ich mir vorstelle das jedesmal ein ähnlicher tumult ausbrechen würde, wenn audi nen neuen wagen vorstellt muß ich lachen. ist das etwa auch ne frecheit?
ausserdem hat ja schon wer geschrieben das man für 800€ einen pc kaufen kann der die hardware anforderungen locker erfüllt. ich erinnere mich das es schon zu d-mark zeiten pc's für 3000dm gegeben hat, warum sollte es also jetz keine für 1500€ geben?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich halte diese Meldung zumindest teilweise für eine Ente. Erstens ist die Grafikkartengeschichte völlig absurd. Die 7800er Serie ist der x1300 deutlich überlegen. Die x1300 ist die schwächste Shader 3.0 Karte, die Ati gebaut hat und ist leistungsmäßig einer 6600 Gt weit unterlegen. Auch Dual-Core als Mindestvoraussetzung halte ich für unwahrscheinlich, vor allem, weil es innerhalb der Zwei-Kern-CPUs ja gewaltige Leistungsunterschiede gibt. Eine Core 2 Duo 6750 ist nun einmal ein wenig schneller als ein Pentium D.
Wenn man sich nun die Mühe macht und die Systemvoraussetzungen mit denen von Bioshock vergleicht, das ja auf derselben Engine basiert, erscheinen sie wie eine wilde Mischung der optimalen und minimalen Voraussetzungen dieses Spiels.
Was die Festplatte angeht, sind 15 GB wiederum logisch. Hoch aufgelöste Texturen brauchen viel Platz (siehe Spliter Cell 4 und TR Legend im Next Gen Modus). Das Ist jedoch nur für uns PCler interessant, da die Konsoleros mit ihrem Flaschenhalsspeichern eh nie in den Genuß von wirklich hoch aufgelösten Texturen kommen werden.
Es kann natürlich sein, dass das ganz Spiel in einer Art Softwaremodus läuft, den allein die CPU berechnet und der mit Nvidia Treibern trotzdem nicht sauber läuft, denn immerhin hat die 360 auch einen Ati-Chip. :wink:
Wenn man sich nun die Mühe macht und die Systemvoraussetzungen mit denen von Bioshock vergleicht, das ja auf derselben Engine basiert, erscheinen sie wie eine wilde Mischung der optimalen und minimalen Voraussetzungen dieses Spiels.
Was die Festplatte angeht, sind 15 GB wiederum logisch. Hoch aufgelöste Texturen brauchen viel Platz (siehe Spliter Cell 4 und TR Legend im Next Gen Modus). Das Ist jedoch nur für uns PCler interessant, da die Konsoleros mit ihrem Flaschenhalsspeichern eh nie in den Genuß von wirklich hoch aufgelösten Texturen kommen werden.
Es kann natürlich sein, dass das ganz Spiel in einer Art Softwaremodus läuft, den allein die CPU berechnet und der mit Nvidia Treibern trotzdem nicht sauber läuft, denn immerhin hat die 360 auch einen Ati-Chip. :wink:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
So habe ich das doch gar nicht gemeint, es ist auf dem PC eben präziser,und das lässt sich nicht von der Hand weisen!!!!!Hotohori hat geschrieben:Und präziser heißt damit, dass es auf Konsole unspielbar wäre? So kam jedenfalls dein Kommentar dazu rüber, als wenn es mit Pad überhaupt keinen Spaß machen würde, weil es ja so viel unpräziser ist wie Maus und Tastatur.Phobo$ hat geschrieben:@Hotori ich habe sämtliche Unreal Championship Teile auf der XboX mit Leidenschaft gezockt, und habe selber recht viele FPS auf Konsole besessen, und muss dennoch sagen das sie Per Maus wesentlich besser zu spielen sind.
Das es mit Maus und Tastatur präziser ist wie mit einem Pad hab ich ja nie angezweifelt, mir ging es lediglich darum, dass das nicht heißt, das man deswegen FPS nicht gut mit Pad spielen kann.
Wir reden hier von PC, da ist alles schlecht optimiert, das liegt an der Art des Systems.TNT.sf hat geschrieben:wow das klingt ja richtig nach schlechter optimierung.
Wie gesagt ich habe selber viele FPS auf Konsole gezockt, und habe hier nur auf die Vorteile des PC´s in Sachen Steuerung bei FPS hingewiesen , genausogut könnte ich mir nie vorstellen, ein gutes Beat´em up auf dem PC zu spielen,oder Final Fantasy hat auf der PSX einfach mehr flair.
Und da Windows Live in den Startlöchern steht, und dort Konsoleros gegen PC Spieler antreten können(Shadowrun z.B),werden Konsoleros ohne Maus und Tastatur einfach keine Chance haben!!!
P.s. @ Hotori Ich habe nie versucht eure Konsolen niederzumachen :wink:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Hm das sind ja mal schöne minimale Anforderungen. Aber die Empfohlenen würden mich mal mehr interessieren. Ich denke, werde mit dem Spiel keine Performanceprobleme haben. Es sei denn die Grafikengine ist so schlecht programmiert das es auf keinem System gut zu spielen ist. Naja also ich gehört habe das Midway das Spiel produziert, hatte ich eh schon Sorgen das es überhaupt was wird. Mal sehen wieviele Patches es geben wird um es zu optimieren.