Das ist ja auch exakt deren erklärte Geschäftsstrategie (Stichwort "Blue Ocean"). Insofern: Operation gelungen...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑28.04.2017 12:48Ach ich weiß nicht. Nintendo ist mit seinen Spielen irgendwie ne ganz andere Welt als Sony/MS.
Ich habe sie nie als Konkurrenten zu einen der anderen beiden gesehen. Findet für mich in nem Paralleluniversum statt.^^
Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio.; PlayStation-Sparte baut Gewinn stark aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio
Ein paar mehr Multiplattformspiele täte ihnen trotzdem ganz gut. 
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@hydro: Multiplattform weiß ich gar nicht so... Ich denke das ist abhängig vom Titel halt auch schwierig, wenn er stark auf Optik getrimmt ist wie das ganze EA/Actiblizz/Ubi-Zeug. Das runterzutrimmen kostet Geld und das investiert man nur, wenn man mit Verkäufen rechnen kann. Aber kleinere, teilweise auch exklusive Drittentwicklerspiele dürfen schon noch kommen, und ich bin mir sicher, dass sie das nach dem Start (vor allem in Japan) auch werden. Und mir persönlich wären die auch wichtiger.
Dass Sony hier jedenfalls gute Zahlen vorlegen kann ist schonmal ne gute Nachricht: Wie oft durfte man in den letzten Jahren der PS360 Ära hören, wie tot der Konsolenmarkt doch ist wegen ein paar Handys...
Dass Sony hier jedenfalls gute Zahlen vorlegen kann ist schonmal ne gute Nachricht: Wie oft durfte man in den letzten Jahren der PS360 Ära hören, wie tot der Konsolenmarkt doch ist wegen ein paar Handys...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@yopparai
Stimmt schon. Persönlich würde ich mir von Nintendo mehr Spiele mit realistischerem Grafikstil wünschen (so wie bei Fast RMX würde mir das schon reichen), da ich mit der Knuddel-Optik einfach nichts anfangen kann. Aber das gehört hier nicht hin, hier geht's um Sony.
Stimmt schon. Persönlich würde ich mir von Nintendo mehr Spiele mit realistischerem Grafikstil wünschen (so wie bei Fast RMX würde mir das schon reichen), da ich mit der Knuddel-Optik einfach nichts anfangen kann. Aber das gehört hier nicht hin, hier geht's um Sony.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich meine Sony-Aktien etwas zu früh abgestoßen. Aber der nächste kleine chrash kommt für den Wiedereinkauf bestimmt.
Zum Thema:
Das System PlayStation ist diese Generation recht rund und durchdacht. Schön, dass die schwierige Zeit der PS3 überwunden ist. Obwohl ich meine PS3 auch noch gerne verwende und dass seit etwa 10 zufriedenen Jahren
weiter so.
Die PS5 mit HBM-Speicher im Jahr 2019 und das Hobby wäre für weitere 5 Jahre gesichert (ein lauwarmer Aufguss wie Pro und Scorpio interessieren mich da eher weniger).
Zum Thema:
Das System PlayStation ist diese Generation recht rund und durchdacht. Schön, dass die schwierige Zeit der PS3 überwunden ist. Obwohl ich meine PS3 auch noch gerne verwende und dass seit etwa 10 zufriedenen Jahren
Die PS5 mit HBM-Speicher im Jahr 2019 und das Hobby wäre für weitere 5 Jahre gesichert (ein lauwarmer Aufguss wie Pro und Scorpio interessieren mich da eher weniger).
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wurden doch schon angekündigt. Es kommen "GTA Super Mario"hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑28.04.2017 13:18 Stimmt schon. Persönlich würde ich mir von Nintendo mehr Spiele mit realistischerem Grafikstil wünschen

und "Super Street Fighter Mario"

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöne BilderEisenherz hat geschrieben: ↑28.04.2017 13:29Wurden doch schon angekündigt. Es kommen "GTA Super Mario"hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑28.04.2017 13:18 Stimmt schon. Persönlich würde ich mir von Nintendo mehr Spiele mit realistischerem Grafikstil wünschen
und "Super Street Fighter Mario"
![]()
Dachte aber die Spiele heißen "GTP: Grand Theft Peach" und "Super Street Bros". Bist du sicher dass deine Infos aktuell sind?
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dank dieses Mannes

Und an alle Neider:
Sony ist die absolute Heimkonsolenmacht diese Gen sogar noch vor der Ps2 laut selben Zeitraum

Und an alle Neider:
Sony ist die absolute Heimkonsolenmacht diese Gen sogar noch vor der Ps2 laut selben Zeitraum

-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat aber die Möglichkeit Erfolg zu haben ohne mit Sony konkurrieren zu müssen, bzw. andersrum muss Sony nichts von Nintendos Erfolg fürchten. Auf der anderen Seite muss sich aber Sony bemühen, wenn MS ihnen Marktanteile wegknöpft, wie es zum Beispiel in der letzten Gen war. Da war die Wii auch die erfolgreichste Konsole, hat aber weder Sony noch MS sonderlich stark beeinträchtigt, aber gegeneinenader haben die immer versucht den anderen auszustechen, was ja letzen Endes auch das Konzept der PS4 erklärt und warum Sony diesmal nicht schon wieder einen Exoten-Weg eingeschlagen hat.VincentValentine hat geschrieben: ↑28.04.2017 12:51 ja gut das stimmt schon zu einem gewissen Grad- Dennoch finde ich, ist eine erfolgreiche Nintendo Konsole gut für den Markt.
Und Nintendo ist allerhöchstens sich selbst im Weg.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiß garnicht, warum immer noch Leute denken das Nintendo eine Konkurrenz zu SONY/MS ist. Der Zug ist seit der Wii abgefahren, als Nintendo seine Strategie auf einen ganz anderen Schwerpunkt ausgelegt hat. Für Nintendo funktioniert es ganz gut.
Man sollte sich vielleicht endlich davon verabschieden, das Nintendo vollends im Multiplattformgewässer mitschwimmt. Das wird durch die nun noch größere Performancedifferenz immer schwieriger. Ausgenommen natürlich die Indiespiele, die in der Regel wenig Performance benötigen.
Man sollte sich vielleicht endlich davon verabschieden, das Nintendo vollends im Multiplattformgewässer mitschwimmt. Das wird durch die nun noch größere Performancedifferenz immer schwieriger. Ausgenommen natürlich die Indiespiele, die in der Regel wenig Performance benötigen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jeder der im gleichen geschäftssektor umsatz macht, ist konkurrenz.
greetingz
greetingz
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Jetzt macht Sony den richtig fetten Reibach, wird sich in den nächsten beiden Geschäfsjahren wohl auch so fortsetzen.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nur die wenigsten hier produzieren Kameralinsen und Halbleiter in ihrem Keller, insofern dürfte sich der Neid auf einen japanisches Konglomerat im Forum in Grenzen halten.