Levi hat geschrieben: ↑28.04.2017 08:38Das ist dann aber missmanagment der ketten. Nintendo wird nicht einzelnen Läden die Geräte zusenden, sondern deren lagern, die die dann wiederum umverteilen.
(diesmal wirklich morgendlicher Beissreflex. Mir ist bewusst, dass du Nintendo keine direkte Schuld zugewiesen hast, sry)
Ja und nein. Es ist definitiv nicht die Schuld von Nintendo (außer die natürlich generell niedrige Stückzahl, vorallem bei allem außer der Konsole), aber auch nicht wirklich die Schuld der Filialen. Eine Kette bestellt nicht für die gesamte Kette, sondern jede Filiale für sich selbst. Gehen wir mal von der ersten Woche des Switch-Launches aus: dort wird sie quasi überall ausverkauft gewesen sein. Wenn jetzt Filiale A neue bestellt, dann wird das eine Stückzahl sein, mit der die Filiale umgehen kann, das trifft dann aber natürlich nicht auf die Filiale ein Bezirk weiter notwendigerweise zu.
Ich habe das halt mit dem Lösungsbuch zu BotW erlebt: ausverkauft bei mir und auf Nachfrage konnten die mir genau sagen, wo ich noch welche finde. Die Kette selbst also weiß es, aber die Filiale selbst kann nicht bei der anderen Filiale bestellen, sondern halt beim Vertreiber des Lösungsbuch, weil die Stückzahlen bei der anderen Filiale für die Filiale gedacht ist.
Wer also bei Media Markt keine Switch findet, kann auch einfach mal anfragen, ob es Filialen in der Nähe gibt, die noch welche haben. Das können die ganz einfach im System nachschauen.