Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens

Beitrag von johndoe1197293 »

Gamestop hat die Aktion etwas umgestaltet:
Man kann am 28. und 29. April eine PS4 Pro mit 30 EUR Anzahlung in den Filialen vorbestellen. Bis spätestens Anfang Juni soll geliefert werden und auch erst bei Abholung müsst ihr eure PS4 und die zwei Spiele abgeben.

https://www.gamestop.de/ps4-pro

Das tolle daran ist, dass gamestop nun zum zweiten mal kostenlos richtig gute PR für die PS4 Pro macht. :P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens

Beitrag von Eirulan »

Jo, dann fahr ich da am Samstag dann doch mal hin :-)
Danke fürs update
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 27.04.2017 21:41 Jo, dann fahr ich da am Samstag dann doch mal hin :-)
Danke fürs update
Ich würde dir empfehlen das schon morgen früh zu erledigen...vielleicht ist es dann noch nicht zu spät. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Morgen arbeite ich... ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arbeit ist wichtiger? ;)

Naja, ich bin mit den 200 Euro vor nem Jahr PS4 neu kaufen, 190 Euro gebraucht wieder verkaufen und dann die PS4 Pro kurz nach Release für 400 Euro kaufen ohne zwei Spiele drauf legen zu müssen eigentlich auch ganz zufrieden. Hätte schlimmer kommen können. Vor allem hat die alte PS4 jetzt Einer ohne das Gamestop mit dran verdient hat, mein Gewissen ist rein. ;)

250 Euro insgesamt ist natürlich auch ziemliches Glück gewesen. @P0ng1
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2017 21:35 Gamestop hat die Aktion etwas umgestaltet:
Man kann am 28. und 29. April eine PS4 Pro mit 30 EUR Anzahlung in den Filialen vorbestellen. Bis spätestens Anfang Juni soll geliefert werden und auch erst bei Abholung müsst ihr eure PS4 und die zwei Spiele abgeben.

https://www.gamestop.de/ps4-pro

Das tolle daran ist, dass gamestop nun zum zweiten mal kostenlos richtig gute PR für die PS4 Pro macht. :P
Kostenlos werden die das nicht machen. Ich hab gestern Abend in einer Runde gesessen, in der jemand beim GameStop arbeitet. Habe mich dann eine ganze Zeit lang mit ihm über den Laden unterhalten und festgestellt, dass es doch ganz schön mies sein muss, da zu arbeiten.

Sony hat nach der langen Verfügbarkeitsflaute von Pro und VR sehr viele Pro Konsolen produzieren lassen, die jetzt in den Umlauf gebracht wurden. Bei MM/Saturn sind die Lager wohl nun zu voll gewesen und keiner bestellt mehr in der Stückzahl nach, wie es um den Jahreswechsel von der Nachfrage her zu vermuten gewesen wäre.

Sony bringt so ein paar mehr Geräte in die Haushalte und hofft auf einen schwachen Scorpiostart, damit man die aktuelle Gen noch zwei bis drei Jahre mit ordentlich Gewinn fahren kann. Ein Trade In für die Scorpio wird es auch geben, falls MS nichts dagegen hat.

GS verdient an der ganzen Sache, da Versicherungen für die neuen Konsolen abgeschlossen werden und der Umsatz gesteigert wird.

Blöd für die Angestellten: Viele wurden wohl am Montag von dem Ansturm überrascht. Die Geschäftsleitung muss die Aktion wohl erst am Montag bekannt gegeben haben.

Blöd für GS: Am Dienstag und Mittwoch wurden wohl viele mit den Worten getröstet, sich nächste Woche noch mal zu melden. Mittlerweile wurde die Aktion aber abgeändert, und diese Leute wird man wohl auch nicht noch mal als Kunden sehen, sollte man Ihnen keine Konsole geben, da sie sich nicht rechtzeitig gemeldet haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 28.04.2017 08:47Kostenlos werden die das nicht machen.
Ich meinte damit, dass dadurch ein gewisser Hype entstanden ist, der in dieser Form bestimmt nicht von Sony beabsichtigt war, für den sie aber sehr dankbar sein dürften. Schließlich findet man Infos zu dieser Aktion auf allen möglichen Nachrichtenportalen (google mal "playstation 4" :wink: ) und mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben, was denn diese Pro-Konsole ist...und da sie so begehrt ist, muss sie wohl gut sein... :P
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Also ich vermute ja, dass das geplant war. Hab's am Anfang vom Thread schon mal geschrieben, die wissen sie Social Media funktioniert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 28.04.2017 09:33 Also ich vermute ja, dass das geplant war. Hab's am Anfang vom Thread schon mal geschrieben, die wissen sie Social Media funktioniert.
Sony geht also den Nintendo-Weg?
Fände ich nicht so toll...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Also entweder so, oder es liegt einfach daran, dass der deutsche Markt so lang leer ausgegangen ist.

Bei Nintendo hab ich aber eigentlich nicht das Gefühl, dass sie wissen wie irgendwas funktioniert. :D
Die machen einfach und drücken sich die Daumen. :P

Oder spielst du damit auf die Nes Mini an? Da kaufe ich ihnen voll ab, dass die die Nachfrage unterschätzt haben. Wer hätte das nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 28.04.2017 09:40Oder spielst du damit auf die Nes Mini an?
Genau. :)
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.04.2017 10:35
monkeybrain hat geschrieben: 27.04.2017 03:07
Boelgstoff hat geschrieben: 26.04.2017 23:49 Mmh obwohl das Angebot sehr gut ist, werde ich dennoch nicht zugreifen.

Auch wenn ich für etwa 125€ Aufwand eine etwa doppelt so starke Konsole bekomme, habe ich dadurch leider keinen Mehrwert (stabilere Bildrate und Supersampling... naja)

Ein UHD TV kommt mir erst mit einer vollständigen neuen Generation der Konsolen ins Haus. Die Scorpio wird für mich leider aus diesen Gründen auch nicht von Wert sein.
UHD und 4K braucht aktuell sowieso kein Mensch, weil praktisch kaum native Inhalte vorhanden sind. Fast alle "4k-Blurays" sind nichts anderes als die interpolierten 1080p Versionen.
Bitte vorher informieren bevor man sowas behauptet.
Danke, habe ich. Insofern gebe ich die Empfehlung zurück.