Strangehold: Filmreife Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

dennoch stellt sich die frage warum DAS ding sone anforderung hat.
Auf den Screenshots siehts ja wirklich nich besonders aus.. oO
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

SeMM hat geschrieben:dennoch stellt sich die frage warum DAS ding sone anforderung hat.
Auf den Screenshots siehts ja wirklich nich besonders aus.. oO
Ich weiß zwar nicht welche Screenshots du gesehen hast aber es ist auf jeden Fall grafisch Top. Das Spiel läuft ja auf der Unreal 3 Engine aber das ist noch keine erklärung für solche Anforderungen.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

...bin mal auf den Test gespannt...
...prophezeie mal einen knappen Gold Award mit 85%... :wink:
xcrist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xcrist »

Ich sehe euer Problem nicht, das Spiel kann jeder spielen der sich im letzten Jahr einen neuen PC gekauft hat. Bei einem Xbox360 Spiel meckert ja auch niemand das es auf einer Xbox nicht läuft. Da sieht jeder ein, das alle 3 Jahre die Hardware erneuert wird, beim PC ist es zuviel sich eine Graka aus der noch vorletzten Generation zu kaufen.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Ich halte das für eine Fehlmeldung. Das können nie und nimmer die Minimalanforderungen sein. Vermutlich eher die Optimalkonfiguration.
Im Prinzip ist das ja schon fast State of the Art, was man dafür sonst brauchen würde.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Vermutlich eher die Optimalkonfiguration.
Denkst du, dass die Optimalkonfiguration tatsächlich noch eine Geforce 7800 oder ATI x1300 beinhalten würde anstatt die beispielsweise schon seit letztem Jahr erhältliche Geforce 8800?
Zuletzt geändert von Spunior am 08.08.2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Also ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr (16 Monate oder so) einen neuen Rechner gekauft (gute 1000€) und wenn da diese Spiel nicht drauf läuft dann können sie es behalten! Ich bin PC Gamer (Hab keine einzige Konsole) und hab so gesehen auch kein Problem damit (da ich mir nur alle 2 Jahr mal neue Hardware anschaffe) bei Spielen die Grafikeinstellungen auch mal ein wenig runterzudrehen aber wenn so ein Spiel gar nicht mehr läuft dann brauch ich es einfach nicht.

Crysis z.B. hat auch ziemlich schöne Grafik (wenn nicht sogar noch bessere als das hier) und trotzdem wird es mein Freund mit einem Single Core und einer 128 MB Graka spielen können, wenn er die Einstellungen auf "niedrig" dreht. Fazit: Das Problem liegt bei den Entwicklern von Stranglehold. Wenn diese es nicht schaffen das Spiel mit schlechteren Rechnern kompatibel zu machen wird es halt gar nicht groß gekauft.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Che Guevara hat geschrieben:Crysis z.B. hat auch ziemlich schöne Grafik (wenn nicht sogar noch bessere als das hier) und trotzdem wird es mein Freund mit einem Single Core und einer 128 MB Graka spielen können, wenn er die Einstellungen auf "niedrig" dreht.
:lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xcrist hat geschrieben:Ich sehe euer Problem nicht,
Das sei Dir gerne zugestanden :)
das Spiel kann jeder spielen der sich im letzten Jahr einen neuen PC gekauft hat.
Es hat sich aber nicht jeder letztes Jahr einen neuen PC gekauft. Ich selber habe mir letztes Jahr für teuer Geld eine 7800 zugelegt, weil es die letzte Karte für den AGP-Port war. Wollte ich weiter aufrüsten, wäre noch zusätzliches ein komplett neues Mainboard und eventuell neue RAM-Rigel erforderlich. Und für was? Für eine "bessere" Graphik, wo man mittlerweile die "Verbesserungen" zT. mit der Lupe suchen muss?
Bei einem Xbox360 Spiel meckert ja auch niemand das es auf einer Xbox nicht läuft.
Im Vergleich zu PS2-Besitzern kenne ich aber eine Menge Leute, die mittlerweile ziemlich pissed über die geringe Lebensdauer der XBOX sind. MS hat sich ja bei der Vorstellung der 360 kräftig bemüht zu betonen, dass die 360 etwas länger auf dem Markt bleiben wird.

Es geht also nicht so sehr um das grundsätzliche Aufrüsten, sondern um die zT. extrem kurzen Abstände vor allem im PC-Bereich, wo man für teuer Geld immer kleinere Detailverbesserungen bekommt.

Ich verweise hier nochmals auf die zunehmende Beliebtheit von Konsolenspielen gegenüber dem PC. Immer mehr Leute haben die Schnauze voll vom ständigen Aufrüsten und wollen wenigstens für 5-6 Jahre ihre Ruhe haben. Spiel kaufen, Spiel einlegen, Spiel zocken!

Das PC-Spiel schiesst sich so langsam selber ins Aus!
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

xcrist hat geschrieben:Ich sehe euer Problem nicht, das Spiel kann jeder spielen der sich im letzten Jahr einen neuen PC gekauft hat. Bei einem Xbox360 Spiel meckert ja auch niemand das es auf einer Xbox nicht läuft. Da sieht jeder ein, das alle 3 Jahre die Hardware erneuert wird, beim PC ist es zuviel sich eine Graka aus der noch vorletzten Generation zu kaufen.

Die 3 Jahre sind aber nicht unbedingt realistisch wenn man bedenkt
das zB.die PS 2 nun schon 7 Jahre mit Software gefüttert wird.Aber selbst wenn man im Schnitt von 5 Jahren Nutzungszeit einer Konsole ausgeht,
der Unterschied ist doch,dass Du als Konsolero im laufe einer Konsolen-
generation,"ohne Aufrüstung"immer besser aussehende Software bekommst,weil sich die Entwickler auf das Gerät einstellen.
Als PC-ler musst Du Dich selbst ständig auf die neue Software ein-
stellen bzw. das Gerät(PC)Aufrüsten.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich sehe das so , das die Entwickler ruhig mal vorhandene Hardware richtig ausnutzen sollten,Flatout 2 hat ja bewiesen das Next Gen Grafik auch auf älteren Systemen flüssig darstellbar ist. denn Dual Core und solche Scherze sind eigentlich noch gar nicht nötig.Aber das würde ja heissen, ein paar Monate länger zu programmieren(mein Tip:gleich in der Planungsphase mit einrechnen,das spart Zeit!!!)

Aber es muss ja bei allen neuen Technologien mitgemischt werden,bei allem dabei sein , aber nix richtig davon können(schade schade).
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Geforce 7800 bzw. ATI x1300
Bin ich eigentlich der einzige, dem das spanisch vorkommt?
Ne x1300 kriegt man doch für 30€ hinterhergeschmissen, ne 7800 ist da doch weit teurer und leistungsstärker...
Ansonsten, Dual-Core als Minimum halte ich für in Ordnung, Dual-Cores gibt's mittlerweile spottbillig (man muss halt nich immer Intel kaufen :P) und es ist nur gut und schön, dass endlich auch spiele von der zusätzlichen Leistung Gebrauch machen.
2GB Ram als Minimum sind aber definitiv übertrieben.
Das Spiel wird aber eh für 360 angeschafft, von daher ist's mir schnuppe *g*
Zeux1s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeux1s »

verteufeln braucht man die entwickler nicht wegen diesen systemanforderungen. 15 gb sind viel aber es gibt auch schon spiele, die noch mehr gb brauchen. 2gb ram als mindestanforderung ist eigentlich auch nicht neu. z.b. graw2 kann man mit 1gb theoretisch spielen, aber selbst bei minimalen einstellungen hat man extreme performanceprobleme. das dualcore zum standard wird ist jedem klar und man kann sich auch schon sehr billig einen zulegen. was wirklich schlecht gemacht ist die sache mit der grafikkarte. man hätte es schaffen müssen, dass zumindest alle 7***er modelle reichen. auch wenn meine grafikkarte gut genug ist, empfinde ich es als frechheit jährlich oder spätestens alle 2 jahre zu erneuern. man kann sicher mehr aus den karten rausholen. besonders weil highend - karten soviel kosten wie ne ps3.

@Schandmaul24: die 7800 hat doch nicht wirklich 600€ gekostet. ich habe mir vor ca einem jahr eine 7900gtx um 400€ gekauft. da war die karte noch neu und der höchstpreis war auch "nur" bei 500.
Motte06
Persönliche Nachricht:

Die Spinnen die Römer

Beitrag von Motte06 »

Frage mich wer die Programmierer bestochen hat, das die ein Spiel mit solchen Anforderungen machen, Drossler inside ¿ oder was???

Welch ein glück das man noch keine quadcore als mindestanforderungen braucht.... :roll: :roll:

Also wird es zeit auf Wii umzusteigen, nicht jeder kann sich jedes Jahr einen neuen Rechner leisten. Dann heulen die puplisher wie blöde, wenn die Spiele nicht gekauft werden... :Kratz:

Dieser Aufrüstwahn ist doch echt das allerletzte, siehe diret x 10, das nur unter Witzda läuft. Wenn die wollen würden, das direkt x 10 unter XP laufen könnte , würden das M$ auch machen. Nur wer würde dann noch Witzda kaufen ¿

Irgenwann kommt es mal soweit, das die ach so Mächtigen Konzerne mit ihrer Preispolitik den Mund so voll nehmen, das die sich mächtig daran verschlucken, ersticken sollen die dann daran.

Was nur Zählt ist Profit zu machen, ohne Gnade und Rücksicht auf die Kunden.

Fordschritt ja, sollte aber auch noch Bezahlbar bleiben.
Xbox360°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

Deswegen hab ich mir eine Konsole geholt :D :D !!!!!!!!