Sind es nur die 30fps oder was meinst du mit technische Umsetzung? Ich kann z.B. wenn ich BF1 auf PS4 gespielt habe, danach nicht direkt Dishonored2 spielen (auch PS4), weil da die 30fps und Steuerung echt gruselig sind. Da brauche ich ne Eingewöhnungszeit damit ich keinen Anfall bekomme.CryTharsis hat geschrieben: ↑27.04.2017 13:35 Demo durchgezockt, das Spiel wird definitiv gekauft. Als Bioshock- und Half-Life Fan werde ich damit garantiert viel Spaß haben. Dass der Titel auch eindeutig von Deux Ex beeinflusst wurde, dürfte ebenfalls nicht schaden.Story, Leveldesign, Gegner und Waffen haben Potential, die technische Umsetzung lässt jedoch zu Wünschen übrig, zumindest auf Konsole. Aufgrund des 30FPS caps werde ich aber eh zur PC Version greifen.
Alles in allem hat die Demo Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich auf das Spiel!
Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Bin noch am ziehen, mal gucken wie's wird.
Bethesda und shooter macht man eigentlich nichts falsch, bin gespannt.
Bethesda und shooter macht man eigentlich nichts falsch, bin gespannt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das wirst du in jedem 30FPS Spiel haben, wenn du davor einen Titel gezockt hast, der mit ~60 frames lief.Hans Gruber hat geschrieben: ↑27.04.2017 14:16Sind es nur die 30fps oder was meinst du mit technische Umsetzung? Ich kann z.B. wenn ich BF1 auf PS4 gespielt habe, danach nicht direkt Dishonored2 spielen (auch PS4), weil da die 30fps und Steuerung echt gruselig sind. Da brauche ich ne Eingewöhnungszeit damit ich keinen Anfall bekomme.
Prey läuft in der Demo auf der PS4 grundlegend sauber, also ohne framedrops und die frametimes scheinen auch in Ordnung zu sein, so dass das Bild beim Kameradrehen usw. nicht "stottert". Es gibt auch kein tearing. Aber mit den 30 FPS fühlt sich die Steuerung halt, besonders in einem Spiel aus der Ego-Sicht, etwas träge an.
Mit der technischen Umsetzung meinte ich hier aber auch folgende Punkte: lange Ladezeiten, abruptes Abbrechen der Musik und Fehler bei der Kollisionsabfrage in den "finishing-moves" (wie bei Witcher 3). Die letzten beiden Punkte sehen nach fehlendem Feinschliff bzw. bugs aus, die bestimmt gepatcht werden können oder bereits zum Release nicht mehr auftreten.
-
mindcontroll187
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wette das wird ein unfertiges Spiel mit x bugs und sonstigen glitches die nicht mehr als 30fps wenns gut kommt auf den Bildirm zaubern werden.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und wieso?mindcontroll187 hat geschrieben: ↑27.04.2017 16:02Ich wette das wird ein unfertiges Spiel mit x bugs und sonstigen glitches
-
ShadowXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das weiß er nicht.CryTharsis hat geschrieben: ↑27.04.2017 16:09Und wieso?mindcontroll187 hat geschrieben: ↑27.04.2017 16:02Ich wette das wird ein unfertiges Spiel mit x bugs und sonstigen glitches
Zu der Meldung das es die Demo gibt wäre noch die Info nett gewesen ob man den Demo-Spielstand dann in das Release-Game übernehmen kann.....
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Demo hat fett Inputlag, der laut Entwickler aber fürs Hauptspiel "schon" gefixt wurde.
Steuert sich dadurch aber echt furchtbar und ich lass es dann erst mal sein. Die Mimics sind mir für Controller auch zu schnell.
Spiel ich dann lieber wieder wenn das Spiel draußen is, vorausgesetzt, die PC-Fassung wird i.O. So macht das einfach keinen Spaß.
Steuert sich dadurch aber echt furchtbar und ich lass es dann erst mal sein. Die Mimics sind mir für Controller auch zu schnell.
Spiel ich dann lieber wieder wenn das Spiel draußen is, vorausgesetzt, die PC-Fassung wird i.O. So macht das einfach keinen Spaß.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Horrorshooter willst, dann spiel halt auch Horrorshooter und nicht Super Mario. Wär mir jedenfalls nicht bekannt, dass Prey ein Horrorshooter sein sollte.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:03 Mein größtes Problem: das Ganze ist mir persönlich viel zu hell um irgendwie bedrohlich zu wirken,Alien Isolation hat vorgemacht wie man das vernünftig inszeniert,
Es muss nicht alles immer dunkel und erschreckend sein. Für mich ist das z.B. ein Nogo, deswegen Spiel ich ja auch sowas wie AI nicht und beschwer mich dann, dass mir da alles zu dunkel wäre.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Hat mich noch nicht 100% überzeugt aber generell hats schonmal Lust auf mehr gemacht. Mal schauen was Tests am Release für ne Sprache sprechen. Vor Injustice 2 kommts aber definitiv eh nicht ins Haus.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
So, Demo gespielt
Fixt mich schon recht an. Über das Setting bis zu den Mimics, die durch ihr plötzliches erscheinen sowas ähnliches wie Beklemmung auslösen (Mir fällt kein anderes Wort ein).
Die Szenerie finde ich sehr Stimmungsvoll, elegant aber nicht zu leicht, immer unterschwellig bedrohlich.
Mit der Gloo Kanone hab ich mir dann auch gleich meinen Weg ins Büro bereitet.
Mal sehen ob wie in der Demo angedeutet, wirkliche viele Weg- Variationen möglich sein werden. Oder ob die Gloo an bestimmten Passagen zum Erfordernis verkommt und umgekehrt, an anderer Stelle völlig Nutzlos wird.
Die Idee sich seinen Weg selbst zu bauen finde ich jedenfalls toll.
Ohne groß drauf einzugehen, die Parallelen zu Bioshock gleich zu Beginn sind auch nicht zu verkennen.
Negativ wahrgenommen hab ich, den für meinen Geschmack etwas zu hastichen Anfang. Da hätten sich vielmehr Chancen geboten bei einem Protagonisten im goldenen Käfig der das Versuchskaninchen gibt.
Die Steuerung ist momentan wirklich in einem nicht allzu prickelnden Zustand, es ist zu hoffen, dass dem sehr großen Input- lag noch entgegengewirkt wird.
Die Musik wenn die Mimics auftauchen
Ich weiß ja was sie damit bezwecken wollen "den zusätzlichen thrill", es ist aber einfach nur Nervtötend.
Ich werde mir das Game auf jeden Fall holen, warte aber bis es um die 40€ kostet. Spiele von Bethesda verlieren eh schnell an Wert, daher dürfte das auch nicht allzu lange dauern.
Fixt mich schon recht an. Über das Setting bis zu den Mimics, die durch ihr plötzliches erscheinen sowas ähnliches wie Beklemmung auslösen (Mir fällt kein anderes Wort ein).
Die Szenerie finde ich sehr Stimmungsvoll, elegant aber nicht zu leicht, immer unterschwellig bedrohlich.
Mit der Gloo Kanone hab ich mir dann auch gleich meinen Weg ins Büro bereitet.
Mal sehen ob wie in der Demo angedeutet, wirkliche viele Weg- Variationen möglich sein werden. Oder ob die Gloo an bestimmten Passagen zum Erfordernis verkommt und umgekehrt, an anderer Stelle völlig Nutzlos wird.
Die Idee sich seinen Weg selbst zu bauen finde ich jedenfalls toll.
Ohne groß drauf einzugehen, die Parallelen zu Bioshock gleich zu Beginn sind auch nicht zu verkennen.
Negativ wahrgenommen hab ich, den für meinen Geschmack etwas zu hastichen Anfang. Da hätten sich vielmehr Chancen geboten bei einem Protagonisten im goldenen Käfig der das Versuchskaninchen gibt.
Die Steuerung ist momentan wirklich in einem nicht allzu prickelnden Zustand, es ist zu hoffen, dass dem sehr großen Input- lag noch entgegengewirkt wird.
Die Musik wenn die Mimics auftauchen
Ich werde mir das Game auf jeden Fall holen, warte aber bis es um die 40€ kostet. Spiele von Bethesda verlieren eh schnell an Wert, daher dürfte das auch nicht allzu lange dauern.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin die Demo gerade am spielen und muss sagen, dass ich es besser finde als erwartet (war bisher nicht so begeistert).
Könnte ein Bioshock in gut werden.
Was aber GAR nicht geht, ist die nervtötende Kampfmusik, die zwar meist im perfekten Moment eingeleitet wird, nach dem Kampf aber einfach nicht aufhören will. Das ist echt furchtbar.
Davon ab ist das Spiel aber interessant. Hätte nicht erwartet, dass das Auftauchen der Gegner so schockartig ist. Richtig kleine Jumpscares sind das. Gefällt, obgleich da irgendwann sicher Abnutzungserscheinungen eintreten werden.
Könnte ein Bioshock in gut werden.
Was aber GAR nicht geht, ist die nervtötende Kampfmusik, die zwar meist im perfekten Moment eingeleitet wird, nach dem Kampf aber einfach nicht aufhören will. Das ist echt furchtbar.
Davon ab ist das Spiel aber interessant. Hätte nicht erwartet, dass das Auftauchen der Gegner so schockartig ist. Richtig kleine Jumpscares sind das. Gefällt, obgleich da irgendwann sicher Abnutzungserscheinungen eintreten werden.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
verlange kein Horror, bedrohlich sollte das Ganze trotzdem wirken und nicht wie ein Kaufhausspaziergang mit Festbeleuchtung-die Beleuchtung ist einfach schlecht gewählt für so einen Titel- siehe z.B. auch S.O.M.A., wäre sicher nur hakb so effektiv wenns so hell wie Prey wäre.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑27.04.2017 17:18
Wenn du Horrorshooter willst, dann spiel halt auch Horrorshooter und nicht Super Mario. Wär mir jedenfalls nicht bekannt, dass Prey ein Horrorshooter sein sollte.
Es muss nicht alles immer dunkel und erschreckend sein. Für mich ist das z.B. ein Nogo, deswegen Spiel ich ja auch sowas wie AI nicht und beschwer mich dann, dass mir da alles zu dunkel wäre.
Prey ist generischer "immersive Sim" Mist, nach Checklisten abgearbeitet, null innovativ mit schlechter Technik/Steuerung und miesem Sounddesign,Charakterdesign ist direkt aus Dishonored,das ist doch absolut nichts eigenes innovatives...
das Game gibts in 3-4 Wochen für 40Euro, siehe Dishonored 2 und Deus Ex MD: Die Art von Games locken einfach keinen mehr groß hinterm Ofen vor und haben sich seit System Shock 2/Bioshock nichtmehr weiter entwickelt...
Das Gunplay von Bioshock war 2007 beschissen, hat man aber verziehen weil das gesamtpaket einfach gut war, nun, 10Jahre später bekommt man es noch immer nicht besser hin?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist ein bug. Die hört ja auch irgendwann abrupt auf. Das passt viel zu offensichtlich nicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑27.04.2017 21:08Was aber GAR nicht geht, ist die nervtötende Kampfmusik, die zwar meist im perfekten Moment eingeleitet wird, nach dem Kampf aber einfach nicht aufhören will. Das ist echt furchtbar.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Denke auch. Hoffentlich fixen die das noch.CryTharsis hat geschrieben: ↑27.04.2017 21:31Ich denke das ist ein bug. Die hört ja auch irgendwann abrupt auf. Das passt viel zu offensichtlich nicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑27.04.2017 21:08Was aber GAR nicht geht, ist die nervtötende Kampfmusik, die zwar meist im perfekten Moment eingeleitet wird, nach dem Kampf aber einfach nicht aufhören will. Das ist echt furchtbar.![]()
Was halt eigentlich auch nicht geht ist die hoffnungslos veraltete Grafik. Dafür scheint das Game spielerisch ganz ordentlich was zu bieten, alleine dadurch, dass viele Dinge zu Beginn nicht zugänglich sind und eventuell sogar auf Dauer, je nachdem wo man seine Perks setzt. Da muss es sich halt zeigen, ob man am Ende alles aufwerten kann oder ob die Neuromods im Spiel limitiert sind. Ich hoffe auf Letzteres.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man das Spiel mindestens zwei mal zocken muss, wenn man alle Fähigkeiten sehen will.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑27.04.2017 21:43Da muss es sich halt zeigen, ob man am Ende alles aufwerten kann oder ob die Neuromods im Spiel limitiert sind. Ich hoffe auf Letzteres.