Zu sagen sie sei auf der Playstation groß geworden und zu sagen sie wäre in/vor 2015 noch eine reine Playstation Ikone gewesen, sind aber zwei verschiedene Dinge.Leon-x hat geschrieben: ↑25.04.2017 19:12Genug Leute im Forum die x-mal gesagt haben dass die Playstation sie groß gemacht hat.
Ich weiß auch dass sie erst auf dem Saturn gestartet ist. Trotzdem gab es genug Beiträge wo ihr "Zuhause" die Sony Konsole ist. Auch wenn sie erst durch den Reboot wieder ins Rampenlicht gerückt ist.
Als seiner Zeit der Deal angekündigt wurde, gingen die Reaktionen meiner Erinnerung nach auch eher in Richtung "Was soll das? Der Vorgänger war doch Multiplat?" manchmal in Verbindung mit "Und dabei hatte sich die PS3-Version sogar öfter verkauft."
Ich kann mich nicht entsinnen, dass dort viele Sony-Jünger reagiert hätten, als hätte man ihnen Ratchet oder Nathan weggenommen.
Ansonsten will ich auch gar nicht abstreiten, dass sich Platform-Assoziationen von Marken ändern können. Wollt halt nur zum besten geben, dass es bei TombRaider wohl eher die Legend/Anniversary/Underworld-Serie war, die Laras Sony-Label abwusch.