Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar
Das habe ich iwie bei Zukunftsshootern. Bei Titanfall war ich damals noch richtig geflasht und hab mich über die fehlende X1 geärgert und dann kommen ähnliche Spielelemente einfach mal in den nächsten drei COD's, Destiny, Battlefront und zuletzt dann auch im Titanfall Nachfolger. Das war mir alles durch die Medien so präsent, dass ich nichts außer die Beta's gespielt habe...
Satt vom zuschauen.
Da habe ich mich letztes Jahr richtig auf BF1 gefreut. Gut das taugte mir nicht, aber zumindest ist jetzt die Chance wieder da, dass ich mal nen Shooter bekomme.
Satt vom zuschauen.
Da habe ich mich letztes Jahr richtig auf BF1 gefreut. Gut das taugte mir nicht, aber zumindest ist jetzt die Chance wieder da, dass ich mal nen Shooter bekomme.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar
Ja, natürlich gibts ne DE Version und somit nen gesonderten Eintrag. Hakenkreuze. Heißt aber nicht das es darüber hinaus angepasst wird.adlerfront hat geschrieben: ↑26.04.2017 23:52 Unter einem GS ARtikel konnte man ja leider schon lesen, dass es bei Steam schon mit einer extra ID für Deutschland gelistet wird.
Also hilft nur der Import :/
Ich freu mich dennoch. Bis jetzt hab ich es mir genauso gewünscht!
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt macht mich der Trailer nicht wirklich an. Im November hat man dann die Wahl zwischen BF2 ohne Seasonpass oder CoD mit dem üblichen Gameplay + Seasonpass welcher mal wieder die Playerbase aufteilt.
Denke die Entscheidung wird mir nicht all zu schwer fallen.
Denke die Entscheidung wird mir nicht all zu schwer fallen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach der Ankündigung brauch ich erst mal 3 Wochen Urlaub.
Die Entwicklung von Call of Duty: WW2 war eine Reise voller Inspiration und Leidenschaft für alle bei Sledgehammer Games.
Bei einem Kriegsspiel. I smell Bullshit.
Die Entwicklung von Call of Duty: WW2 war eine Reise voller Inspiration und Leidenschaft für alle bei Sledgehammer Games.
Bei einem Kriegsspiel. I smell Bullshit.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nur immer wieder sagen.
Wieder ohne dedizierte Server, wieder ohne mich.
Spawnen wieder alle Gegner immer hinter mir, dann wieder ohne mich.
Wieder so viel Rumgehüpfe und übermäßig viele Killstreaks, wieder ohne mich.
Außerdem kann man doch wohl erwarten, dass nach 12 Jahren endlich mal wieder die Engine geändert und nicht nur leicht angepasst wird. Ich erkenne kaum Unterschiede zu damals.
Wieder ohne dedizierte Server, wieder ohne mich.
Spawnen wieder alle Gegner immer hinter mir, dann wieder ohne mich.
Wieder so viel Rumgehüpfe und übermäßig viele Killstreaks, wieder ohne mich.
Außerdem kann man doch wohl erwarten, dass nach 12 Jahren endlich mal wieder die Engine geändert und nicht nur leicht angepasst wird. Ich erkenne kaum Unterschiede zu damals.
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Naja nur Westfront ist schon mager. Wird aber im Auge behalten da ich lust habe auf WW2 Setting im Multiplayer.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich wieder auf Boots on the ground Multiplayer. Zum Glück kann ich mit bo2 die Zeit jetzt gut überbrücken! Nicenstein!
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Nun, da habe ich mich in der Formulierung vergriffen. Aber es ist ein Call of Duty, das sich Elemente (Gameplay) aus dem ersten Teil und World at War (Inszenierung) zu schnappen scheint, während man moderne Techniken verwendet. Es wird sich wie jedes Call of Duty spielen, egal was die PR-Abteilung da so erzählt, da bin ich mir nach 10 Jahren Modern Warfare ziemlich sicher.Paulaner hat geschrieben: ↑26.04.2017 21:54Es wissen ja immer alle möglichen Leute bereits vorher ganz genau wie gut oder schlecht ein Spiel wird. Aber dass du es jetzt auch noch vor Release gespielt hast, setzt dem ganzen dann nochmal die Krone aufthatssobvrst hat geschrieben: ↑26.04.2017 21:41 Das Setting ist in Ordnung, aber mir hat das letztjährige Call of Duty deutlich mehr Spaß gemacht, was auch an den Weltraumkämpfen lag.![]()

- Tyr1977
- Persönliche Nachricht:
Hi folks!
Also für mich sieht die Sache folgendermaßen aus:
Ist ein klassischer ww2 shooter in neuem technischem Gewand, aber ich denke, bei Kampagne wird es keinerlei Innovation geben. Die vollmundigen Versprechungen, dass die Geschichte so richtig mitreißen wird und man ein brothers in arms Gefühl bekommt: Übliches Marketing Zeug.
Aber dennoch: Für WW2 Fans eine Bombast Kampagne mit neuer Technik, why not...
Ich finde spannend, wie der MP wohl wird...Wird das etwa ein MP mit richtig vielen Spielern und relativ großen Schlachten ( a la Battlefield )? Wär mal was Neues in Sachen COD MP, da dominierten ja die letzten Jahre Teamdeathmatch mit kleinen Spielergruppen. Oder aber es wird wieder was für kleine Spielergruppen ( 12 max ). Da bin ich wiederum gespannt, wie klassisches Teamdeathmatch im WW2 Setting ohne Perks, Superwaffen, Jetpack etc funktioniert und ob das heutzutage noch zieht...Das mal so meine ersten Gedanken...
Also Fazit: Bin einfach gespannt und interessiert, was sie sich für Multiplayer vornehmen werden...
Also für mich sieht die Sache folgendermaßen aus:
Ist ein klassischer ww2 shooter in neuem technischem Gewand, aber ich denke, bei Kampagne wird es keinerlei Innovation geben. Die vollmundigen Versprechungen, dass die Geschichte so richtig mitreißen wird und man ein brothers in arms Gefühl bekommt: Übliches Marketing Zeug.
Aber dennoch: Für WW2 Fans eine Bombast Kampagne mit neuer Technik, why not...
Ich finde spannend, wie der MP wohl wird...Wird das etwa ein MP mit richtig vielen Spielern und relativ großen Schlachten ( a la Battlefield )? Wär mal was Neues in Sachen COD MP, da dominierten ja die letzten Jahre Teamdeathmatch mit kleinen Spielergruppen. Oder aber es wird wieder was für kleine Spielergruppen ( 12 max ). Da bin ich wiederum gespannt, wie klassisches Teamdeathmatch im WW2 Setting ohne Perks, Superwaffen, Jetpack etc funktioniert und ob das heutzutage noch zieht...Das mal so meine ersten Gedanken...
Also Fazit: Bin einfach gespannt und interessiert, was sie sich für Multiplayer vornehmen werden...
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Sieht leider uninteressant für mich aus. Sofern man es bereits einschätzen kann, wirkt es wie die letzten CODs mit WW2-Skins.
Ein paar persönliche Kritikpunkte:
- Nur Westfront. Die alten CODs hatten die besten Missionen rund um Stalingrad.
- Viel zu hektisch. Die besten Missionen waren für mich immer die ruhigeren.
- Zu viel Cutszenen. Das ganze wirkt schon wieder so, als schaut man einen Film und darf ab und an mal zielen und schießen.
- Zu viel Schwachsinn. Dieser ganze amerikanische Patriotismus, Zombie-Modus etc. macht aus einem schrecklichen Krieg eher einen lustigen Spielplatz.
Für mich sieht das nach einem 20€ Abverkaufstitel aus, um das mal anzuspielen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Schade, dass sie es nicht exakt wie bei COD1/COD2 machen.
Ich bleib dann bei Sniper Elite...
Ein paar persönliche Kritikpunkte:
- Nur Westfront. Die alten CODs hatten die besten Missionen rund um Stalingrad.
- Viel zu hektisch. Die besten Missionen waren für mich immer die ruhigeren.
- Zu viel Cutszenen. Das ganze wirkt schon wieder so, als schaut man einen Film und darf ab und an mal zielen und schießen.
- Zu viel Schwachsinn. Dieser ganze amerikanische Patriotismus, Zombie-Modus etc. macht aus einem schrecklichen Krieg eher einen lustigen Spielplatz.
Für mich sieht das nach einem 20€ Abverkaufstitel aus, um das mal anzuspielen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Schade, dass sie es nicht exakt wie bei COD1/COD2 machen.
Ich bleib dann bei Sniper Elite...
- schakal133.7
- Persönliche Nachricht:
Also wirklich vom Hocker haut mich das alles auch nicht. Habe zwar damals wirklich gerne Normandie gespielt, aber wenn ich mir das bisher gezeigte so anschaue sieht es wieder nach einer 0815 Story aus. Verstehe ich einfach nicht, wieso nicht mal einen deutschen Soldaten spielen der die Seiten wechselt und so auch mal die andere Seite ein wenig sieht. Es gibt nun wirklich tausend Möglichkeiten und die nehmen immer wieder den gleichen Soldat James Ryan quatsch....
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Wozu auch?Der Chris hat geschrieben: ↑27.04.2017 08:45Ironie? Auf den E3s wird doch auch schon seit Ewigkeiten kein Gameplay mehr gezeigt.flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.04.2017 23:26 gameplay wird wie so oft wohl auf der e3 gezeigt höchst wahrscheinlich bei der sony pressekonferrenz wo ja auch schon das gerücht da ist das es wieder zeitlich exclusive dlcs auf der ps4 geben wird.
Aber das ist okay...Gameplay ist im fertigen Spiel ja auch immer ein Randaspekt. Ein völlig absurdes anachronistisches Vehikel, das den Nischentiteln vorbehalten bleibt.
Lieber das Geld sinnvoll in dicke Trailer, Zwischensequenzen und Marketing verblasen. Da kannst du auch jedes Jahr das gleiche Spiel mit anderen Skins bringen. Der Erfolg spricht ja für sich.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Finde ja spannend, wie der Verkauf von etwas altem hier so gefeiert wird. Es ist noch nicht soooo lange her, da hieß es "Bah bloß nie wieder ein WW2 Shooter!" Jetzt sind Gegenwart und Zukunft (Obwohl es noch gar keinen ECHTEN SciFi Shooter gab) ausgelutscht und man feiert die Rückgewinnung von etwas was es schon gab und nur neu aufgelegt wird, also quasi ein Remake.
Dabei gäbe es ja durchaus noch andere denkbare Szenarien. Vietnam gab es nicht viel, Korea-Krieg, oder man traut sich wirklich mal etwas weiter zurück, muss ja nicht alles mega authentisch sein.
Allerdings ist ein Shooter mit Normandie und USA, USA! zumindest in Zeiten von Trump ganz nach (amerikanischem) Geschmack
Dabei gäbe es ja durchaus noch andere denkbare Szenarien. Vietnam gab es nicht viel, Korea-Krieg, oder man traut sich wirklich mal etwas weiter zurück, muss ja nicht alles mega authentisch sein.
Allerdings ist ein Shooter mit Normandie und USA, USA! zumindest in Zeiten von Trump ganz nach (amerikanischem) Geschmack