Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Lumilicious »

Es wird Zeit für ne neue Engine. Das sieht stellenweise so richtig schön altbacken aus. ...
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Paulaner »

sourcOr hat geschrieben: 26.04.2017 19:56
lol so ein Quatsch. Ich weiß nur net wie man sich im Jahre 2017 noch für ein WW2-Spiel begeistern kann, das NUR an der Westfront spielt. Das hat Hollywood ja nun gepachtet und zertreten bis zum geht nicht mehr. Es war gerade schön, dass die Spiele bislang immer auch in die Breite gegangen sind und andere Schauplätze gezeigt haben, aber sowas versuchen sie ja hier erst gar net mehr.

Ich mein, das Spiel heißt immerhin WW2 und du siehst davon aber kaum was :lol:
Naja, das macht Hollywood-Filme oder entsprechende Spiele mit Westfront-Szenario ja nicht schlecht. Wenn du dir schon zu viel davon gegeben hast, mag diese Ermüdungserscheinung nahe liegen. Allerdings ist der Release des letzten CoD mit WW2-Szenario an die 10 Jahre her und wir durften uns die letzen Jahre lediglich mit den immer gleichen "Futurismus-Shootern" zufrieden geben. Du musst also schon massig Hollywood-Kriegsfilme gucken, um hier übersättigt zu sein...Oder du lehnst halt einfach generell Popkultur ab.

Außerdem ist Activision ja für seine DLCs bekannt. Vielleicht kommt da ja noch etwas nach. Und wenn nicht: Nachdem dieses Spiel wohl im wahrsten Sinne des Wortes einschlagen wird wie ne Bombe, dürfen wir sicherlich mit einem Nachfolger rechnen, der dann unter Umständen auch andere Schauplätze zu bieten haben wird.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Lumilicious hat geschrieben: 26.04.2017 20:04 Es wird Zeit für ne neue Engine. Das sieht stellenweise so richtig schön altbacken aus. ...
Ich kann mich irren, aber wurde da nicht etwa zeitgleich mit Release der neuen Konsolen-Gen eine neue Engine eingeführt?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Es ist halt wirklich genau so wie befürchtet.

was für ein dreck, unglaublich

ich kanns nicht mehr sehen. ich kann diesen blöden james ryan omaha beach strand einfach nicht mehr sehen :Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spucklinks:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Paulaner hat geschrieben: 26.04.2017 20:12
Lumilicious hat geschrieben: 26.04.2017 20:04 Es wird Zeit für ne neue Engine. Das sieht stellenweise so richtig schön altbacken aus. ...
Ich kann mich irren, aber wurde da nicht etwa zeitgleich mit Release der neuen Konsolen-Gen eine neue Engine eingeführt?
Ne, immer noch ein Upgrade des gleichen Gerüsts.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Besonders gefällt mir die Schriftzum bei der Präsentation. Erinnert schön an die Medal of Honor-Teile.

Ich muss wirklich sagen, bei mir bildet sich ein kleiner Hype.
Aber bitte erst den Titel anpassen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Paulaner hat geschrieben: 26.04.2017 20:11
lol so ein Quatsch. Ich weiß nur net wie man sich im Jahre 2017 noch für ein WW2-Spiel begeistern kann, das NUR an der Westfront spielt. Das hat Hollywood ja nun gepachtet und zertreten bis zum geht nicht mehr. Es war gerade schön, dass die Spiele bislang immer auch in die Breite gegangen sind und andere Schauplätze gezeigt haben, aber sowas versuchen sie ja hier erst gar net mehr.

Naja, das macht Hollywood-Filme oder entsprechende Spiele mit Westfront-Szenario ja nicht schlecht. Wenn du dir schon zu viel davon gegeben hast, mag diese Ermüdungserscheinung nahe liegen. Allerdings ist der Release des letzten CoD mit WW2-Szenario an die 10 Jahre her und wir durften uns die letzen Jahre lediglich mit den immer gleichen "Futurismus-Shootern" zufrieden geben. Du musst also schon massig Hollywood-Kriegsfilme gucken, um hier übersättigt zu sein...Oder du lehnst halt einfach generell Popkultur ab.
Ne, das macht sie nicht schlecht, aber wenn dann jemand das ernsthaft einfach nur erneut bringen will, kann ich nur noch gähnen. Da war selbst Hollywood einfallsreicher.

Was das mit Ablehnen von Popkultur zu tun hat, weiß ich net so ganz. Wie kommt man da überhaupt drauf? Ich würd da eher behaupten, du hast zu wenige Filme gesehen, denn mir reichen schon Saving Private Ryan und Band of Brothers, um bei einem rein auf die Westfront fokusierten Spiel abzuwinken. Da helfen selbst 10 Jahre zwischen den Spielen nix, wobei die wie gesagt wenigstens richtig schön ne breitere Palette an Schauplätzen gezeigt haben. Das war eigentlich Standard.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Lame. Wirklich wieder DDay. Und wieder tonnenweise Krauts töten. U S A U S A. Schnarch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Finde es immerhin schon erfrischend, dass niemand 15 Meter hoch und weit herumspringt. Mal sehen wie das Spiel wird. Hatte zwischen COD MW2 und MW3 zumindest mit den SPs immer Spaß und habe in dem Setting eigentlich nur COD 1 und MoH Airbourne gespielt...
Sollte der MP mal wieder reduzierter werden. Warum nicht?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mal kurz für Dumme:

Westfront bedeutet demnach, dass die Schauplätze in dem Spiel ausschließlich in Belgien und Frankreich sind? Also wie schon in CoD 3? Das fänd ich echt scheiße, das hat doch bereits CoD 2 damals besser gemacht, indem es Schauplätze aus aller Welt bot und somit den zweiten Weltkrieg viel besser repräsentierte.

Btw, woher nehmt ihr denn die Info, dass es nur die Westfront sein wird? Wurde das irgendwo gesagt oder "muss" man das im Trailer erkennen?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

We are all that separates the world from darkness. The enemy is ruthless.
You're a long way from Texas, farmboy.
Daas... sind erstmal keine Anzeichen für ein starkes Drehbuch, aber ich will jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren. Zumal die ersten Zeilen wohlmöglich nur wieder für den Trailer geschrieben wurden und gar nicht im Spiel vorkommen.

Ansonsten wie befürchtet schon wieder Zombies - meh. Kanns aber verstehen, dass man sich dafür entschieden hat, da WW2 ja auch der Ursprung des Modes war und vielleicht haben sie es ja, wie behauptet, wirklich geschafft der Sache einen neuen Spin zu geben.

In jedem fall gewohnt gute Krach/Wumm-Inszenierung und optisch machts auch was her. Hoffe halt nur, dass man im nächsten Trailer ein Gefühl dafür bekommt, das sie auch bei Charakteren/Handlung etwas reißen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 26.04.2017 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

dass mich ein CoD wieder hyped ... ich darf es wirklich noch erleben :Blauesauge:
beim D Day werde ich einfach schwach und der WW2 ist einfach mein liebstes Setting
mal abwarten was es wird, aber bin fürs erste sehr angetan davon
ob es an die (für mich) atemberaubende Stürmung des Reichstages aus WaW rankommt ... na mal sehen :)
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

sourcOr hat geschrieben: 26.04.2017 20:23
Paulaner hat geschrieben: 26.04.2017 20:11

Ne, das macht sie nicht schlecht, aber wenn dann jemand das ernsthaft einfach nur erneut bringen will, kann ich nur noch gähnen. Da war selbst Hollywood einfallsreicher.

Was das mit Ablehnen von Popkultur zu tun hat, weiß ich net so ganz. Wie kommt man da überhaupt drauf? Ich würd da eher behaupten, du hast zu wenige Filme gesehen, denn mir reichen schon Saving Private Ryan und Band of Brothers, um bei einem rein auf die Westfront fokusierten Spiel abzuwinken. Da helfen selbst 10 Jahre zwischen den Spielen nix, wobei die wie gesagt wenigstens richtig schön ne breitere Palette an Schauplätzen gezeigt haben. Das war eigentlich Standard.
ähm DLCs ?
Wird nachträglich kommen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Empfinde die Animationen als Immersions-breaker. Die Gesichter sehen so emotionslos aus, was ja erst mals bei Soldaten nicht so schlimm ist, aber nicht emotionslos a la psychisch gestört, sondern seelenlose CGI Puppen.

Die Grafik ist mittlerweile so gut geworden, dass sie immer öfters ins Uncanny Valley rutscht.

Was mich auch stört ist diese billige Storyschnipsel die hervorscheinen. Die sollen mal endlich einen guten Drehbuchschreiber engagieren, wie ihn auch vergleichsweise Filme über den zweiten WK haben. Nur Westfront ist langweilig, aber vielleicht ist es ja auch besser für die Stoy.

Yo ansonsten wird es wohl mein erstes COD nach MW2 sein wenn es Qualität hat. Gebraucht für 15€.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 26.04.2017 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SaperioN hat geschrieben: 26.04.2017 21:16 ähm DLCs ?
Wird nachträglich kommen.
Singleplayer DLC? Nonsense. Höchstens beim nächsten WW2-CoD.