Bayonetta 3 - Gerücht: Bereitet Platinum Games die Ankündigung vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3 - Gerücht: Bereitet Platinum Games die Ankündigung vor?

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Bayonetta hat leider das Problem, das der Hauptchar sehr arrogant auf viele wirkt, was ich nachvollziehen kann. Man sollte an ihrem Design rumfeilen oder sie einfach ersetzen mit Bayo-"Nett", ihrer Schwester die keine Hexe ist sondern eine echte Christin.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 25.04.2017 18:26 die keine Hexe ist sondern eine echte Christin.
Der Faepalm hallt wohl noch ein weilchen nach....
Leider haben wir hier Politik/Religions-Diskussions-Verbot ... ich würde dir so gern bei dieser Aussage auf den Zahn fühlen ...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 25.04.2017 18:26 Bayonetta hat leider das Problem, das der Hauptchar sehr arrogant auf viele wirkt, was ich nachvollziehen kann. Man sollte an ihrem Design rumfeilen oder sie einfach ersetzen mit Bayo-"Nett", ihrer Schwester die keine Hexe ist sondern eine echte Christin.
Also das ist mal ein Schwachsinn sondergleichen. Und wer immer diese "vielen" sein sollen, von denen alle reden, ist mir auch ein Rätsel. Als ob es dazu auch nur ein Fitzel Information irgendwo gäbe, sodass man auch nur ansatzweise behaupten könnte, dass deine Aussage der Wahrheit auch nur nahe kommt. Außerdem gibt es die Nonnenversion von Bayonetta doch gleich am Anfang von Bayonetta 1. :ugly:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaub weniger dass es wegen was Abgedrehtem oder die Welt ist warum man Baynetta nicht gleich zu Nintendo zählt.

Eher die sexy Freihzügigkeit der Hexe. Sowas sticht halt mehr heraus wenn schon die Oberweite mancher RPG Charaktere für den Westen reduziert wird.

Könnte ich mir jetzt vorstellen.

Wobei es halt wirklich nur paar Auftritte eines Charakters braucht um in normal zu einer Plattform zu zählen.

Kann mir denken dass selbst der MS-Deal mit Lara Croft dazu geführt hat dass man die Dame nicht mehr als reine Playstation Ikone sieht.
Damit ist jetzt nicht gemeint das Big N Bayo gekauft hat falls es Jemand reininterpretiert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: 25.04.2017 18:30
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 25.04.2017 18:26 Bayonetta hat leider das Problem, das der Hauptchar sehr arrogant auf viele wirkt, was ich nachvollziehen kann. Man sollte an ihrem Design rumfeilen oder sie einfach ersetzen mit Bayo-"Nett", ihrer Schwester die keine Hexe ist sondern eine echte Christin.
Also das ist mal ein Schwachsinn sondergleichen. Und wer immer diese "vielen" sein sollen, von denen alle reden, ist mir auch ein Rätsel. Als ob es dazu auch nur ein Fitzel Information irgendwo gäbe, sodass man auch nur ansatzweise behaupten könnte, dass deine Aussage der Wahrheit auch nur nahe kommt. Außerdem gibt es die Nonnenversion von Bayonetta doch gleich am Anfang von Bayonetta 1. :ugly:
Danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab Lara Croft irgendwie nie als Playstation Ikone gesehen. Kann daran liegen, dass das ursprünglich ein Saturn-Spiel war und ich meinen ersten Teil selbst auf dem PC gespielt hab. Und später glaub ich eins auf dem Dreamcast...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dito.... Ich wusste ewig nichtmal, dass es tomb raider für PlayStation gab :ugly:

PC Version kurz nach Release bei mir
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 25.04.2017 18:30 Eher die sexy Freihzügigkeit der Hexe. Sowas sticht halt mehr heraus wenn schon die Oberweite mancher RPG Charaktere für den Westen reduziert wird.
Was insofern schon irgendwie ironisch ist, weil sowas stets Nintendo selbst angelastet wird, es aber wohl doch scheinbar eher am jeweiligen Entwicklerteam liegt. Wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es Interviews mit Platinum Games, in denen sie eindeutig sagen, dass Nintendo nie versucht hat, Bayonetta züchtiger darzustellen, eher im Gegenteil. Andererseits wäre das auch selten dämlich sich genau Bayonetta anzulachen und sie dann hochgeschlossener zu machen. :P Ebenso spricht ja die Tatsache, dass in den japanischen Versionen die Freizügigkeit erhalten geblieben ist, ebenfalls dagegen, dass Nintendo per se Probleme damit hat. Ich glaube, sie fürchten nur irgendwelche Probleme oder Shitstorms im Westen. Was natürlich in sich selbst ironisch ist, weil si genau deswegen Shitstorms abkriegen. Ich gebe zu, ich hab hier etwas die rote Linie verloren, aber ich will nur sagen, ich bezweifle, dass Nintendo selbst sich als so prüde sieht, wie wir sie sehen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: 25.04.2017 18:30 Kann mir denken dass selbst der MS-Deal mit Lara Croft dazu geführt hat dass man die Dame nicht mehr als reine Playstation Ikone sieht.
Wer hat sie denn da noch als reine Playstation Ikone wahrgenommen?
Zum Zeitpunkt des Deals war Lara seit fast einer Dekade Multiplatform gefahren.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nun, es gibt in letzter zeit zu viele Dämonologie, Witchcraft, Vampire usw. und ich mache mir Sorgen um unser abendländisches Erbe. Schließlich hat man nicht im Mittelalter so tapfer gekämpft gegen Hexen, damit sie wieder Einzug in unsere Gesellschaft finden, einige warscheinlich schon unter uns.

So, ich gehe jetzt noch etwas beten und mal kurz weg.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

D_Radical hat geschrieben: 25.04.2017 18:56 Wer hat sie denn da noch als reine Playstation Ikone wahrgenommen?
Zum Zeitpunkt des Deals war Lara seit fast einer Dekade Multiplatform gefahren.
Genug Leute im Forum die x-mal gesagt haben dass die Playstation sie groß gemacht hat.
Ich weiß auch dass sie erst auf dem Saturn gestartet ist. Trotzdem gab es genug Beiträge wo ihr "Zuhause" die Sony Konsole ist. Auch wenn sie erst durch den Reboot wieder ins Rampenlicht gerückt ist.

Aber genau sowas mein ich ja. Wenn es dann woanders stark vertreten ist oder ein Hersteller die Werberechte hat wird es in den Köpfen Vieler wieder zur anderen Plattform zugewiesen.
Sowas wechselt schnell. Gibt auch genug Leute die denken ein Multiplattformtitel gibt es nur für eine Konsole weil im TV nur ein Konsolenhersteller zum Schluß erscheint.
Lass Bayonetta 3 Nintendo wieder allein für die Switch finanzieren umd schon wird man sie die nächsten Jahre vermehrt mir Big N verbinden.

Jetzt mag es halt für den Ein oder Anderen komisch aussehen weil Nintendos eigene Maskottchen eher zurückhaltend sind. Klar lässt man halt mal Samus Anzug weg.
In Japan sind ja aufreitzende Animefigure das normalste der Welt in der Branche.
Nur bei Nintendo verbindet es man eher mit einem anderen Image.
Obwohl sonst immer gefordert wird dass sie was Richtung Sony/MS auf die Beine stellen.

Manches braucht halt die richtige Werbung und Zeit.

Ich will nur sagen dass sich Ansichten je nach Perspektive immer ändern können.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Gerne Switch Exklusiv.
Ausser Teil 2 wird noch für PS4 & ONE portiert, aber wir alle wissen ja, dass dies nicht geschehen wird.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben: 25.04.2017 18:42 Ich hab Lara Croft irgendwie nie als Playstation Ikone gesehen. Kann daran liegen, dass das ursprünglich ein Saturn-Spiel war und ich meinen ersten Teil selbst auf dem PC gespielt hab. Und später glaub ich eins auf dem Dreamcast...
häää was redest du? MS hat uns, der Spielgemeinde, aber Lara Croft geklaut!!!! Sony charakterin Lara forever.

Spiele wie die hier sind so gut, dass ich sie gerne Multi hätte, aber ich hab irgendwie auch kein Bock auf die Nintendo kostüme zu verzichten :Blauesauge:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 25.04.2017 19:12 Lass Bayonetta 3 Nintendo wieder allein für die Switch finanzieren umd schon wird man sie die nächsten Jahre vermehrt mir Big N verbinden.
Dazu würde ja sogar meine Theorie passen, dass Nintendo nicht ganz ohne Hintergedanken Bayonetta in Smash Bors aufgenommen und mittlerweile 2 verschiedene amiibos erstellt hat. Das wäre irgendwie schon viel Fanservice dafür, dass die Switch dann ohne Bayonetta 3 (so es denn überhaupt jemals kommt) auskommen soll, oder? Für sooo kundenfreundlich halte ich Nintendo einfach nicht. Also ergibt das was du sagst durchaus Sinn.
Leuenkönig hat geschrieben: 25.04.2017 19:45 häää was redest du? MS hat uns, der Spielgemeinde, aber Lara Croft geklaut!!!! Sony charakterin Lara forever.
Wow... der Stachel sitzt tief.... insbesondere, weil man Lara Croft mittlerweile auf jeder beliebigen Plattform dieser Generation (- Switch) zocken kann..
Leuenkönig hat geschrieben: 25.04.2017 19:45 Spiele wie die hier sind so gut, dass ich sie gerne Multi hätte, aber ich hab irgendwie auch kein Bock auf die Nintendo kostüme zu verzichten
Mir persönlich geht es gar nicht um Exklusivität. Ich befürchte nur, dass das die logische Konsequenz ist, wenn es für die Switch erscheint. Denn ich glaube, dass eine Version, die auf Xbox One und PS4 optimiert ist erhebliche Probleme auf der Switch bekommen dürfte, was den Spielspaß durchaus beeinflussen könnte. Und wenn es wiederum für die Switch optimiert ist, sieht es den Besitzern der anderen beiden Konsolen vermutlich zu popelig aus, als dass sie gesteigertes Interesse daran hätten. Zumindest vermute ich das einfach mal. Mit anderen Worten, ich glaube, wenn Bayonetta 3 überhaupt für die Switch kommt, dann wird es exklusiv.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

eigentlichegal hat geschrieben: 25.04.2017 20:14
Leuenkönig hat geschrieben: 25.04.2017 19:45 häää was redest du? MS hat uns, der Spielgemeinde, aber Lara Croft geklaut!!!! Sony charakterin Lara forever.
Wow... der Stachel sitzt tief.... insbesondere, weil man Lara Croft mittlerweile auf jeder beliebigen Plattform dieser Generation (- Switch) zocken kann..
Also offensichtlicher hätte ich die Ironie nicht machen können? :D

Mir persönlich geht es gar nicht um Exklusivität. Ich befürchte nur, dass das die logische Konsequenz ist, wenn es für die Switch erscheint. Denn ich glaube, dass eine Version, die auf Xbox One und PS4 optimiert ist erhebliche Probleme auf der Switch bekommen dürfte, was den Spielspaß durchaus beeinflussen könnte. Und wenn es wiederum für die Switch optimiert ist, sieht es den Besitzern der anderen beiden Konsolen vermutlich zu popelig aus, als dass sie gesteigertes Interesse daran hätten. Zumindest vermute ich das einfach mal. Mit anderen Worten, ich glaube, wenn Bayonetta 3 überhaupt für die Switch kommt, dann wird es exklusiv.
Die können ja für die Switch optimieren und dennoch auf die anderen Konsolen porten. Switch ist halt lead konsole.
Also Switch werden sie hoffentlich nicht auslassen, ich mein Nintendo hat dem Charakter erstmal ne heftige Popularität gegeben und Kamiya liebt Nintendo seit Bayo2.