Bayonetta 3 - Gerücht: Bereitet Platinum Games die Ankündigung vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3 - Gerücht: Bereitet Platinum Games die Ankündigung vor?

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Zumal hier von Peter vergessen wird, das Mario in seinen Wurzeln ziemlich abgespact war, Ein dicker Italiener der sich in einer Fantasywelt, die ständig größer wird durch Levels Mit Röhren hüpft, sie zum Warpen benutzt und ein schildkrötenartiges Monster am Ende bekämpft.

Also wenn es damals nicht kreativ und vor allem abgedreht war....dann weiß ich auch nicht und so auch viele andere Titel, mal abgesehen von den ganzen Exclusives.

Argument debunked.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 25.04.2017 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

stormgamer hat geschrieben: 25.04.2017 15:15 @ Peter_Piper
Du hast dich soeben disqualifiziert :D
Zu recht... :cry:
Manchmal kann ich halt einfach nicht an mich halten und sowas gepflegt Ignorieren...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 15:02 aber die exoten waren für mich immer eine Randerscheinung bei Nintendo.
Was im Angesicht der reinen Zahlen natürlich ein wenig schräg ist. Aber ich glaube, du bist da bei weitem nicht der einzige. Wie oft werden gerade hier im Forum ganze Listen von anderen Spielen außer Mario und Co gepostet um zu signalisieren, dass es durchaus auch noch anderes gibt. Ich vermute, Nintendos sehr guten Marken überstrahlen halt vieles, was durchaus mehr Rampenlicht vertragen könnte und auch sollte.
Bachstail hat geschrieben: 25.04.2017 15:10 Aber trotz dieser Meinung würde ich es begrüßen, wenn diese Hexe auf allen Plattformen erscheint, denn diese Reihe hat einfach eine große Spielerbase verdient und je mehr Spieler diese Reihe spielen, desto besser.
Leider muss man ja sagen, dass es wohl eher nicht der Multiplattformsupport ist um den man bangen muss, sondern tatsächlich darum, dass Nintendo sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Meiner Meinung nach, die allerdings durch großes Fantum für Bayonetta getrübt ist, sollte Nintendo ihren bisherigen Kurs Bayonetta auf Nintendoplattformen zu etablieren auf jeden Fall weiter fortsetzen. Ich befürchte nämlich eher, dass Bayonetta 3 auf allen Plattformen außer auf der Switch erscheint. Das wäre für mich als Spieler kein Beinbruch, als Nintendofan aber schon.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: 25.04.2017 15:21
Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 15:02 aber die exoten waren für mich immer eine Randerscheinung bei Nintendo.
Was im Angesicht der reinen Zahlen natürlich ein wenig schräg ist. Aber ich glaube, du bist da bei weitem nicht der einzige. Wie oft werden gerade hier im Forum ganze Listen von anderen Spielen außer Mario und Co gepostet um zu signalisieren, dass es durchaus auch noch anderes gibt. Ich vermute, Nintendos sehr guten Marken überstrahlen halt vieles, was durchaus mehr Rampenlicht vertragen könnte und auch sollte.
?
Hier wurde doch schon mehrfach bestätigt das Nintendo da ledeglich Nischen ausfüllt.
Ich meine - ich hab alles Nintendokonsolen bis zur Wii rauf und runter gedaddelt.
Mir ist bewusst das es immer auch andere Spiele als Mario und Co gab - aber die Exoten, wie eben Bayonetta, sind halt bei Nintendo nicht gerade zuhause.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie definierst du Exoten?! Das kann ALLES mögliche sein. Bayonetta ist ein action Adventure und hat auch viele Wiedererkennungsmale von Spielen die vorher da waren.

Und mal ehrlich, auch auf den anderen Konsolen gibt es andersartige Exclusives NUR DANN, wenn Thirds etwas für entwickeln. Den weder Sony noch Xbox sind in jedweder Form Vorreiter für das Unbekannte und spielen bei Ihren First Parties fast immer auf Save, während Nintendo da viel mehr exotisches wagt.

Get up to Date, Boy.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Wobei Sony Fairerweise ebenfalls nen vorzüglichen Job macht. (Gravity Rush? ;-) Patapon? ^^)

Lediglich bei Microsoft ist der Zug dahingehend fast abgefahren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 15:29 ?
Hier wurde doch schon mehrfach bestätigt das Nintendo da ledeglich Nischen ausfüllt.
Ich meine - ich hab alles Nintendokonsolen bis zur Wii rauf und runter gedaddelt.
Mir ist bewusst das es immer auch andere Spiele als Mario und Co gab - aber die Exoten, wie eben Bayonetta, sind halt bei Nintendo nicht gerade zuhause.
Ich glaube, dass liegt hauptsächlich daran, dass Leute garnicht mitbekommen, was wirklich alles "Nintendo" ist. Selbst heute glauben ja noch einige, z.b. xenoblade wäre Third. Oder gar noch schlimmer, Kommentare wie: Project Zero zählt nicht, because reason. Vielleicht ignorieren sie auch Projekte wie rhytm heaven weil sie "zu klein" sind. Und Auftragsarbeiten bei thirds wie w101 zählen ja auch nicht... Ebenfalls wohl because reason...

Nintendo ist mario und Gehirnjogging. Ist so.

PS: bitte, solltest du auf diesen Post eingehen, bitte nicht mit Windchens "Punkten" vermengen. Ich möchte mich als Nintendolobyist... Äh Fan, klar von deren Meinung distanzieren.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kuttelfisch hat geschrieben: 25.04.2017 15:53 Wobei Sony Fairerweise ebenfalls nen vorzüglichen Job macht. (Gravity Rush? ;-) Patapon? ^^)

Lediglich bei Microsoft ist der Zug dahingehend fast abgefahren.
Microsoft hat zu wenig vertrauen in die eigenen Entwickler und lässt ihnen nicht genug Spielraum. Alles was sie brauchen ist ein Perspektivwechsel und sie müssen ihre Fans für Voll nehmen. 10 Jahre Loyalität und sie denken ihre Käufer kommen wegen TV und Sports.

Zu diesem zeitpunkt hätte schon längst ein Minecraft 2 kommen müssen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 25.04.2017 15:56
Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 15:29 ?
Ich glaube, dass liegt hauptsächlich daran, dass Leute garnicht mitbekommen, was wirklich alles "Nintendo" ist. Selbst heute glauben ja noch einige, z.b. xenoblade wäre Third. Oder gar noch schlimmer, Kommentare wie: Project Zero zählt nicht, because reason. Vielleicht ignorieren sie auch Projekte wie rhytm heaven weil sie "zu klein" sind. Und Auftragsarbeiten bei thirds wie w101 zählen ja auch nicht... Ebenfalls wohl because reason...

Nintendo ist mario und Gehirnjogging. Ist so.

PS: bitte, solltest du auf diesen Post eingehen, bitte nicht mit Windchens "Punkten" vermengen. Ich möchte mich als Nintendolobyist... Äh Fan, klar von deren Meinung distanzieren.
Mir ging es garnicht darum auf Exclusives einzugehen - mit diesen kindergartengerechten Grabenkampfgeschichten kam ledeglich der Bastard an...
Mir ging es einfach nur um eine Bestandsaufnahme sämtlicher Spiele eines Systems und wo da Bayonetta "wie die Faust aufs Auge passt".
Und da war es für mich halt ein wenig unverständlich wie man da Nintendo bzw die Wii U nennen kann.
Sicher, Nintendo hat auch seine Spiele die vom Mainstream abweichen - aber das sind halt eher Ausnahmen als denn die Regel.
Und auf der Ps 1 gab es halt massig viele Spiele dieses Typs.
Deswegen würde bei mir halt die Ps1 Ära als erstes einfallen wenn ich sagen müsste " Bayonetta passt da hin wie die Faust aufs Auge".
Oder eben Sony , wenn man es unbedingt einer Firma, und nicht einem System zuschreiben möchte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vielleicht steht einfach nur ein anderes Verständnis des Begriffs "passen" im konkreten Fall dahinter. Bayonetta passt nicht, weil Nintendo immer schon vorwiegend solche Spiele gebracht hätte. Das haben sie nicht. Bayonetta passt, weil es einerseits durchaus alte Nintendo-Tugenden pflegt (Konzentration auf's Gameplay, 60FPS), damit nicht wie ein Fremdkörper wirkt und gleichzeitig aber das Portfolio eben auch erweitert. "Passen" ist vielleicht tatsächlich das falsche Wort, "perfekt ergänzen" trifft es besser. Oder "bereichern".
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

War MS nicht der Grund warum wir jetzt shooter auf Konsolen spielen? :D

und dank Sony haben wir die Souls spiele bekommen.

(Dank Nintendo haben wir überhaupt einen Spielemarkt :b)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 25.04.2017 16:43 Vielleicht steht einfach nur ein anderes Verständnis des Begriffs "passen" im konkreten Fall dahinter. Bayonetta passt nicht, weil Nintendo immer schon vorwiegend solche Spiele gebracht hätte. Das haben sie nicht. Bayonetta passt, weil es einerseits durchaus alte Nintendo-Tugenden pflegt (Konzentration auf's Gameplay, 60FPS), damit nicht wie ein Fremdkörper wirkt und gleichzeitig aber das Portfolio eben auch erweitert. "Passen" ist vielleicht tatsächlich das falsche Wort, "perfekt ergänzen" trifft es besser. Oder "bereichern".
Aye, das trifft es tatsächlich besser.
Ich sehe das alles auch nicht so sehr verbissen wie es jetzt vielleicht hier rüberkommt.
Ich hatte einfach nur Lust auf ne kleine "Nerd" - Diskussion - sprich, ein Austausch unter Gleichgesinnten :Vaterschlumpf:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich weiß beim besten Willen nicht worauf du hinauswillst. Erst wolltest du Nintendo seinen exotischen Spieledschungel absprechen, dann war es nur ein kleiner Austausch unter Gleichgesinnten.

Playstation heute ist nicht mehr das playstation, das es in seiner ersten Gen war, wo es tatsächlich viele neue Konzepte gab, vielleicht mehr als beim N64....aber heute findest du diese Exoten fast nur dort, wenn Thirds sie stampfen und das dürfen sie auch ebenfalls für Nintendo tun.

Um mal paar Exoten zu nennen:

Wonderful 101 (Hätte eine Nintendo IP werden müssen, warscheinlich tot)
Pikmin 3 (im strategie genre findest du sowas NIRGENDS)
Kid Icarus Uprising
Code Name Steam (auch tot nach dem ersten teil, aber wirklich sehr gut)
Splatoon

Das sind die, die ich gespielt habe in den letzten Jahren. Es gibt noch viel mehr, weil ich vergleichsmäßig zu den meißten hier weniger spiele.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was mir bei deinen Ausführungen noch ein kleines Fragezeichen auf die Stirn bringt, unabhängig ob Bayo jetzt "passt", oder nicht, ist die Aussage, das Nische bei Nintendo die Ausnahme sei. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich hatte ja in meinen vorherigen Post schon einiges aufgezählt... Nische ist bei Nintendo keine Ausnahme, sondern gehört genau so dazu, wie die großen üblichen Verdächtigen.

@Windchen: hör auf mit den extrem peinlichen PlayStation bashing. Es nervt und bringt niemanden was.
PS ich habe Tiere zum essen gern
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 15:29 Mir ist bewusst das es immer auch andere Spiele als Mario und Co gab - aber die Exoten, wie eben Bayonetta, sind halt bei Nintendo nicht gerade zuhause.
Hättest du meinen vorangegangenen Post gelesen, dann wüsstest du, das ich gemeint habe.
Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 16:32 Deswegen würde bei mir halt die Ps1 Ära als erstes einfallen wenn ich sagen müsste " Bayonetta passt da hin wie die Faust aufs Auge".
Na die Zeiten sind aber schon ein paar Jährchen rum. Und Bayonetta ist sicherlich vieles, aber als experimentell würde ich es gerade nicht bezeichnen. Im Gegenteil, es ist die Essenz dessen, was andere Spiele immer und immer wieder vorgemacht haben und daraus hat Platinum das beste herausdestilliert und noch einen eigenen, brillianten Kniff hinzugefügt.
Übrigens, mit dieser Beschreibung allein lässt sich schon erahnen, warum ich Bayonetta auf einer Nintendoplattform sehen will und wieso das "Passt".