Super Mario Kart - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Kart - Special
In wenigen Tagen soll die aufgemotzte Deluxe-Fassung von Mario Kart 8 die Begeisterung für die Switch anfachen – ihren Anfang nahm die Serie aber bereits 1992. Damals wollte Nintendo mehr Spaß ins Rennspiel-Genre bringen, und fand nebenbei einen Weg, mehr Profit aus dem Erfolg des Firmenmaskottchens zu schlagen. Wir werfen einen Blick zurück auf die pixelig rotierenden Super-Nintendo-Strecke...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Kart - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Kart - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Kart - Special
Naaaaahhh.... Die Snes Version habe ich nie richtig feiern können. Die N64 Variante umso mehr! 

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Beim N64 hat die KI wenigstens auch nicht mehr geschummelt.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑24.04.2017 17:59 Naaaaahhh.... Die Snes Version habe ich nie richtig feiern können. Die N64 Variante umso mehr!![]()
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fand die n64 Version ästhetisch immer sehr unansprechend und die Strecken haben mir auch nicht gefallen.
Die SNES Version habe ich ewig mit Freunden gespielt. Ein Klassiker
Danach kam für mich nur die DS Version ran und zuletzt MK 8, weshalb ich mich auf die Neuauflage freue.
Die SNES Version habe ich ewig mit Freunden gespielt. Ein Klassiker
Danach kam für mich nur die DS Version ran und zuletzt MK 8, weshalb ich mich auf die Neuauflage freue.
-
- Persönliche Nachricht:
Die N64 Version wird immer nen besonderen Platz in meinem Zocker Herz haben. Die anderen haben mir nie so viel Spass gemacht.
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
Nicht mit den Items , ein extremer Gummiband Effekt war aber trotzdem vorhanden. Sehr gut beispielsweise auf Koopa Beach zu sehen, wenn man die Abkürzung durch den Berg nahm und keine 20 Sekunden später der zweitplazierte wieder an einem drängelte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.04.2017 18:30Beim N64 hat die KI wenigstens auch nicht mehr geschummelt.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑24.04.2017 17:59 Naaaaahhh.... Die Snes Version habe ich nie richtig feiern können. Die N64 Variante umso mehr!![]()
Ich fand die N64 Version ziemlich enttäuschend, hatte mir damals zum Release extra nen N64 gekauft.... Da waren mir zu viele langweilige Strecken dabei.
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Seit '92 jeden Teil direkt zum Release gezockt und alle Ableger haben einfach einen ganz besonderen Platz in meinen Herzen, da mich die Reihe halt auch fast mein ganzes Zockerleben begleitet. Allerdings war Teil 1 und auch MK 64 mit 4 Player die Ableger, die mich am meisten geprägt haben. Teil 8 hatte ich bereits auf der WiiU hunderte von Stunden gezockt und dennoch freue ich mich auf die Deluxe Version am Freitag 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe noch immer auf eine Umsetzung von Double Dash!! - hätte ich mir auf der WiiU geholt und würde ich auch auf der Switch sofort kaufen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Für den SNES-Klassiker war ich damals noch zu klein. Daher war mein erster Teil aufm N64. Die Strecken waren zwar nicht so toll, aber im Ballon-MP haben wir zu viert Monate zugebracht - erstklassig.
Vom Rennaspekt her haben mir Star Wars: Pod Racer und Diddy Kong Racing weitaus besser gefallen. Letzterer ist für mich auch bis heute der beste Funracer aller Zeiten.
Vom Rennaspekt her haben mir Star Wars: Pod Racer und Diddy Kong Racing weitaus besser gefallen. Letzterer ist für mich auch bis heute der beste Funracer aller Zeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Damals konnte sogar meine Oma was mit Mario Kart anfangen. Auch sie hat es mal gespielt. Das sind tolle Erinnerungen.
War eines der ersten für mich echten Familiensiele. Allle anderen 2 Spieler-Spiele habe ich nur mit meinem Bruder und Kumpels gespielt. Aber Mario Kart brachte dann Muttern, Oma und Opa (als Zuschauer) mit an die Konsole. Ich glaub ich hab da ne echt Moderne Familie gehabt.
Aus diesen Gründen habe ich wirklich tolle Erinnerungen an den erstling. Auch Mario Kart 64 lief unzählige Stunden mit Freunden und dem Bruder.
Jetzt, nachdem ich die WiiU ausgelassen habe, kann ichs kaum noch erwarten Mario Kart 8 auch online zu spielen!
War eines der ersten für mich echten Familiensiele. Allle anderen 2 Spieler-Spiele habe ich nur mit meinem Bruder und Kumpels gespielt. Aber Mario Kart brachte dann Muttern, Oma und Opa (als Zuschauer) mit an die Konsole. Ich glaub ich hab da ne echt Moderne Familie gehabt.
Aus diesen Gründen habe ich wirklich tolle Erinnerungen an den erstling. Auch Mario Kart 64 lief unzählige Stunden mit Freunden und dem Bruder.
Jetzt, nachdem ich die WiiU ausgelassen habe, kann ichs kaum noch erwarten Mario Kart 8 auch online zu spielen!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ja generell nicht viel mit Autorennen anfangen, nur GT 1+2 auf der PSX fand ich super, was aber vor allem an den Autos lag.
Daher bin ich auch nie an MK rangekommen. Im Gegenteil, ich war immer einer von denen, die schnell frustriert waren und eher keinen Spaß damit hatten, wenn es mal bei Freunden gestartet wurde.
Daher bin ich auch nie an MK rangekommen. Im Gegenteil, ich war immer einer von denen, die schnell frustriert waren und eher keinen Spaß damit hatten, wenn es mal bei Freunden gestartet wurde.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Oh ja... Mario Kart war schon echt genial.
Mit Bruder, Schweseter, Vater, Cousins, Onkel und Freunden gespielt.
Immer wieder aufs neue sich gegenseitig beharkt.
Oder im Time-Trial seine Runden gedreht. Am coolsten war dann der Moment, wo man zum ersten mal einen Streckengeist freigeschalten hatte und sich an dem dann immer wieder gemessen hat.
Den Teil für N64 habe ich, genau wie das N64, ausgelassen. Dafür alle mobilen Ableger sowie die GC- und Wii-Version in Massen gespielt.
Die WiiU-Version habe ich, genau wie die WiiU, bis jetzt ausgelassen. Aber dank Switch wird Teil 8 nun doch gezockt.
@caramarc: Mir hat die GC-Version bisher auch am besten gefallen.
Mit Bruder, Schweseter, Vater, Cousins, Onkel und Freunden gespielt.
Immer wieder aufs neue sich gegenseitig beharkt.
Oder im Time-Trial seine Runden gedreht. Am coolsten war dann der Moment, wo man zum ersten mal einen Streckengeist freigeschalten hatte und sich an dem dann immer wieder gemessen hat.
Den Teil für N64 habe ich, genau wie das N64, ausgelassen. Dafür alle mobilen Ableger sowie die GC- und Wii-Version in Massen gespielt.
Die WiiU-Version habe ich, genau wie die WiiU, bis jetzt ausgelassen. Aber dank Switch wird Teil 8 nun doch gezockt.
@caramarc: Mir hat die GC-Version bisher auch am besten gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich jedesmal, wenn ich bei einem Freund mit WiiU zum Mario Kart spielen "verdonnert" werde, was die Leute an diesem Spiel, bei dem man durch Münzensammeln beschleunigt,
bei dem man mit Hupen Bananen abwehrt (oder isses umgekehrt?),
bei dem man 2,9 Runden perfekt fahren kann, nur um in der letzten Kurve von irgendeinem Zufallspanzer getroffen zu werden weil man grad keine Abwehrbanane bei der Hand hatte,
eigentlich gut finden.
Zugegeben, das Streckendesign ist teilweise ganz nett.
Dennoch hasse ich diese Serie
bei dem man mit Hupen Bananen abwehrt (oder isses umgekehrt?),
bei dem man 2,9 Runden perfekt fahren kann, nur um in der letzten Kurve von irgendeinem Zufallspanzer getroffen zu werden weil man grad keine Abwehrbanane bei der Hand hatte,
eigentlich gut finden.
Zugegeben, das Streckendesign ist teilweise ganz nett.
Dennoch hasse ich diese Serie

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Bin erst mit Double Dash zur Serie gekommen und das ist eigentlich auch immer noch mein Lieblingsteil.