Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel
Creative Assembly scheint an einem weiteren Spiel im Alien-Universum zu arbeiten, dies will das britische "Official PlayStation Magazine" (OPM) via Gamefront von einer Insider-Quelle erfahren haben. Angeblich soll das Entwicklerteam nach der Fertigstellung von Halo Wars 2 auf das neue Alien-Projekt angesetzt worden sein, heißt es in dem Bericht. Das Halo-Wars-Team hatte vorher an Alien: Isolation ...
Hier geht es zur News Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel
Hier geht es zur News Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
- aboz
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel
Immer her damit! Alien: Isolation war super. 
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel
Nach den ganzen Colonial Marines und Alien vs Predator Neuauflagen die ja allesamt Schrott waren, bin ich dem Spiel lange Zeit aus dem Weg gegangen.
Deswegen war ich mehr als nur positiv überrascht wie gut das Spiel war.
Ja es hat sich etwas gezogen und die Abschnitte ohne das Alien waren etwas langweilig und ja irgendwann war der Zauber des unbekannten verschwunden.
Aber allein für die intensiven ersten Stunden hat es sich schon gelohnt.
Ich hab mich seit Alien vs Predator 2 nicht mehr so eingeschissen in einem Spiel.
Grafik und Sound haben das ganze wirklich gut abgerundet.
In Teil 2 würde ich mich sehr über einen kleinen RPG Part beim Charakter ausbau freuen, oder zumidnest etwas mehr nützliche Items.
Dann vieleicht noch einen Coop Modus für den Survival Mode und ich wäre glücklich.
Deswegen war ich mehr als nur positiv überrascht wie gut das Spiel war.
Ja es hat sich etwas gezogen und die Abschnitte ohne das Alien waren etwas langweilig und ja irgendwann war der Zauber des unbekannten verschwunden.
Aber allein für die intensiven ersten Stunden hat es sich schon gelohnt.
Ich hab mich seit Alien vs Predator 2 nicht mehr so eingeschissen in einem Spiel.
Grafik und Sound haben das ganze wirklich gut abgerundet.
In Teil 2 würde ich mich sehr über einen kleinen RPG Part beim Charakter ausbau freuen, oder zumidnest etwas mehr nützliche Items.
Dann vieleicht noch einen Coop Modus für den Survival Mode und ich wäre glücklich.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich immer noch mal an den ersten Teil wagen, hab ihn auf Steam und auf der X1, aber so ein Spiel möchte ich auch intensiv zocken und mich richtig drauf einlassen.
Hoffe, dass ich bald Zeit dafür finde!
- aboz
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, zum Ende hin zog es sich schon ein wenig. Sequel könnte ruhig 3 Stunden kürzer sein. War ein absolut spannendes Spiel, aber man musste schon 2-3 zu viel noch schnell als anderes Ende des Raumschiffs laufen/schleichen, um irgendein System manuell zu aktivieren.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist großartig und eines meiner Lieblings-Horror Spiele. Es hat seine Macken. Die Androiden sind nervig, Facehugger sind trial and error, Hacking-Minispiele sind schnell eintönig, aber der Sound, die Art Direction, die Musik. Ein wahres Spiel im Stile der Alienfilme. Creative Assembly hat sich da echt Mühe gegeben. Einen zweiten Teil will ich unbedingt haben.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
diesmal vlt nur halb so lang und dafür mit abwechslungsreicheren aufgaben und scripts. diese ewig gleichen abläufe der marke "haha. hier geht's nicht weiter. jetzt musst du den ganzen weg zurück." oder "haha. jetzt passiert was ganz doll schlimmes, wenn du den knopf drückst." waren nach 10h extrem ausgelutscht. durch die andere hälfte des spiels musste ich mich zwingen. eigentlich war das spiel nur eine immer lanweiliger werdende wiederholung der wirklich spannenden ersten 3-4h.
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
Habe Isolation erst über Ostern nochmal genussvoll durchgezogen (da gibbet ja auch Eier zu finden :wink:) und wäre für einen Nachfolger sowas von zu haben 
Das ganze Game war und ist einfach klasse,obwohl mit Erhalt der Pumpgun die Logik des unverwundbaren Aliens irgendwie,naja,eben unlogisch wurde.Wenn man dann mal so für fünf Minuten Ruhe gehabt hätte und mal locker durch eine Abteilung joggt bis der nächste Xeno aus der Lüftung plumpst...wäre auch gut gewesen.
Also CA: Bitte an die Arbeit und ein neues Isolation.
Das ganze Game war und ist einfach klasse,obwohl mit Erhalt der Pumpgun die Logik des unverwundbaren Aliens irgendwie,naja,eben unlogisch wurde.Wenn man dann mal so für fünf Minuten Ruhe gehabt hätte und mal locker durch eine Abteilung joggt bis der nächste Xeno aus der Lüftung plumpst...wäre auch gut gewesen.
Also CA: Bitte an die Arbeit und ein neues Isolation.
-
MaxLaube
- Persönliche Nachricht:
Ohbittebittebittebittebitteja!!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oh Dang Yeah
Wirft aber eine Menge fragen auf. Wie macht man eine Fortsetzung zu einem Spiel, dessen Spielmechaniken schon im ersten Teil arg überstrapaziert wurden? Nochmal das gleiche geht einfach nicht. Und Isolation hat das Katz und Maus Spiel des ersten Films schon ordentlich eingefangen, also gibts auch nicht viel anderes mit der Formel zu machen.
Oder machen sie auf Aliens? Das wäre natürlich eine ganz andere Art von Spiel, die sich wunderbar in einen Shooter übersetzen lässt, was auch schon tausend mal passiert ist.
Auf jeden Fall bin ich super gespannt. Alien Isolation war einfach einzigartig für ein modernes Tripple A. Es hat nicht einfach ein par Genrestandards oder erprobte Mechaniken zusammengeklaut, sondern ist ein innovativer und aufrichtiger Versuch, das Katz und Maus-Spiel des ersten Alien in ein Spiel zu übersetzen. Soviel Kreativität siehst du heutzutage eigentlich nicht mehr in groß produzierten Spielen.
Wirft aber eine Menge fragen auf. Wie macht man eine Fortsetzung zu einem Spiel, dessen Spielmechaniken schon im ersten Teil arg überstrapaziert wurden? Nochmal das gleiche geht einfach nicht. Und Isolation hat das Katz und Maus Spiel des ersten Films schon ordentlich eingefangen, also gibts auch nicht viel anderes mit der Formel zu machen.
Oder machen sie auf Aliens? Das wäre natürlich eine ganz andere Art von Spiel, die sich wunderbar in einen Shooter übersetzen lässt, was auch schon tausend mal passiert ist.
Auf jeden Fall bin ich super gespannt. Alien Isolation war einfach einzigartig für ein modernes Tripple A. Es hat nicht einfach ein par Genrestandards oder erprobte Mechaniken zusammengeklaut, sondern ist ein innovativer und aufrichtiger Versuch, das Katz und Maus-Spiel des ersten Alien in ein Spiel zu übersetzen. Soviel Kreativität siehst du heutzutage eigentlich nicht mehr in groß produzierten Spielen.
-
sleepingdog
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hatte ein seltsames Problem - nämlich dass die Alien-KI "zu gut" war für den Mainstream. Das Spiel war nicht unbedingt souls-esque extrem schwer, verlangte aber eine intelligente Spielweise. Viele haben das mit "trial & error" verwechselt, was es aber gerade nicht war (mit Ausnahme der oben zu Recht angesprochenen face hugger).
Die Alien-KI war nicht vorgescriptet und daher absolut unberechenbar. Hat man drei Varianten zur Auswahl, kanns sein, dass man bei jeder dieser drei stirbt - oder eben nicht. Eine 100%ige Überlebenschance hatte man nie. Das war und ist der Unterschied zu Spielen wie Outlast. Wie man an Speedruns schön sieht, gibt es dort aufgrund der Skript-KI "die" perfekte Vorgehensweise, mit der man in 100% der Fälle zum Ziel kommt.
Ich hab' ein paar streams geschaut und ein bezeichnendes Beispiel: Streamer läuft (ja, läuft) in den Gang links --> Alien hört ihn, tot. Streamer läuft nachm respawn in den Gang rechts --> Alien hört ihn, tot. Streamer beschwert sich darüber, dass das Alien doch vorhin im Gang links war. Ohne Worte. Ich glaub' aber wirklich, so sind viele an das Spiel herangegangen bzw haben sich davon vom Kauf abhalten lassen.
Von alle dem ganz abgesehen, war und bin ich absolut gegen einen Nachfolger. Teil 1 hat das Spielprinzip wirklich ausgelutscht, ich kann mir nur schwer vorstellen, welche Innovationen ein weiteres stealth & survival bringen könnte. Und im worst case wird ein trivialer Shooter draus.
Die Alien-KI war nicht vorgescriptet und daher absolut unberechenbar. Hat man drei Varianten zur Auswahl, kanns sein, dass man bei jeder dieser drei stirbt - oder eben nicht. Eine 100%ige Überlebenschance hatte man nie. Das war und ist der Unterschied zu Spielen wie Outlast. Wie man an Speedruns schön sieht, gibt es dort aufgrund der Skript-KI "die" perfekte Vorgehensweise, mit der man in 100% der Fälle zum Ziel kommt.
Ich hab' ein paar streams geschaut und ein bezeichnendes Beispiel: Streamer läuft (ja, läuft) in den Gang links --> Alien hört ihn, tot. Streamer läuft nachm respawn in den Gang rechts --> Alien hört ihn, tot. Streamer beschwert sich darüber, dass das Alien doch vorhin im Gang links war. Ohne Worte. Ich glaub' aber wirklich, so sind viele an das Spiel herangegangen bzw haben sich davon vom Kauf abhalten lassen.
Von alle dem ganz abgesehen, war und bin ich absolut gegen einen Nachfolger. Teil 1 hat das Spielprinzip wirklich ausgelutscht, ich kann mir nur schwer vorstellen, welche Innovationen ein weiteres stealth & survival bringen könnte. Und im worst case wird ein trivialer Shooter draus.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Würde sich gut als VR Spiel machen^^
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das ist die richtige Herangehensweise.adlerfront hat geschrieben: ↑24.04.2017 14:24 Ich muss mich immer noch mal an den ersten Teil wagen, hab ihn auf Steam und auf der X1, aber so ein Spiel möchte ich auch intensiv zocken und mich richtig drauf einlassen.
Einfach mal ein komplettes WE dem Spiel widmen. Es lohnt sich.
-
KarlKleber
- Persönliche Nachricht:
Bitte lass das wahr werden! Ich habe den ersten Teil geliebt! Teil 2 wäre ein Blindkauf für mich.
Wie meine Vorredner bereits anmerkten sollte man aber einige Passagen überdenken, wenn nicht sogar weg lassen. Als man den Flammenwerfer bekam, war auch die Angst vor dem Alien verschwunden und die Androiden waren einfach nervig. Sollte man diese Punkte weglassen und noch jede Menge neue Fallen oder Verstecke einbauen können wäre das top.
Eventuell können sie sogar die neuen Kreaturen aus dem neuen Alien Film der nächsten Monat startet nutzen. Wäre übrigens perfekt für eine Ankündigung des zweiten Teils, wenn der Film in die Kinos kommt.
Wie meine Vorredner bereits anmerkten sollte man aber einige Passagen überdenken, wenn nicht sogar weg lassen. Als man den Flammenwerfer bekam, war auch die Angst vor dem Alien verschwunden und die Androiden waren einfach nervig. Sollte man diese Punkte weglassen und noch jede Menge neue Fallen oder Verstecke einbauen können wäre das top.
Eventuell können sie sogar die neuen Kreaturen aus dem neuen Alien Film der nächsten Monat startet nutzen. Wäre übrigens perfekt für eine Ankündigung des zweiten Teils, wenn der Film in die Kinos kommt.