Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Temeter  »

the curie-ous hat geschrieben: 23.04.2017 13:00Waffen-SS. Sowas von undenkbar. Wir leben in Zeiten, wo Serien wie "Eine schrecklich nette Familie" als verachtenswert gilt;
Oh, du meinst so wie in Company of Heroes Opposing Force?
das Verbennen von Nationalflaggen (Frankreich, USA,...) als Ausdruck von politisch-sozialer Meinungsfreiheit motiviert und geduldet wird;
jedoch das Verunstalten religiöser Schriften als verabscheuungswürdiges, rassistisches Hassverbrechen betrachtet wird.
Keine Sorge, in Deutschland halten sich noch Überreste der Nazimentalität, also darfst du keine Flaggen verunstalten :wink:

edit: In Frankreich auch verboten! Da ist der Reichsbürger sicherlich glücklich drüber.

Amerikaner dürfen Flaggen verbrennen, da steht so ein Symbol halt nicht über den Rechten der Bürger.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Xuscha »

ku3rd3 hat geschrieben: 22.04.2017 14:33
Mr. Hunter hat geschrieben: 22.04.2017 11:50 Frage dazu. Es geht um Kameradschaft. Heißt es also wir werden sehen, wie Kameraden gemeinsam die Stellung gegen die Tyrannei halten und alles was aus dem Meer kommt töten.
Sorry ich schreib ja nicht oft, aber selten so einen sch..ß gelesen.

Was willste spielen? Ein Erschießungskommando hinter der Front? Oder wie wäre es drei Missionen als Aufseher in Auschwitz?
Evtl. solltest Du Dich mal mit der Geschichte Deines Landes auseinandersetzen, bevor du so einen Mist postest.

Schlimm genug dass Du dafür nicht eine Verwarnung bekommen hast.
sehe ich genau so.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eine schrecklich nette Familie gilt bestimmt nicht als verachtenswert, sonst würde sie wohl kaum immer noch wöchentlich laufen. :roll: Man sollte echt mal aufhören, mögliche Äußerungen von Einzelpersonen aufzublasen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2017 13:00 Wieviele Weltkriegsspiele gibt es denn derzeit?
Eben. Die mögliche Welle beginnt doch erst jetzt wieder. Und ich finde es erfrischend im Gegensatz zu den ganzen " Lock On " Waffensystemen und Szenarien.

@the-curios-one

Im zweiten Add-On " Tales of Valor " ist die Mini Kampagne " Tiger-Ass " im Grunde genommen die spielerische Version um die Handlungen des Panzerasses Michael Witmann in Villers-Bocage. Eben jener war zu jenem Zeitpunkt Kompanieführer der schweren SS- Panzer Abteilung 101 und ein " Posterboy " der Propaganda.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich glaube mich zu erinnern. Ich hab diesen Teil aber nie gespielt, ist komplett an mir vorbeigegangen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Provo hat geschrieben: 23.04.2017 00:26
ICHI- hat geschrieben: 22.04.2017 23:39
Wigggenz hat geschrieben: 22.04.2017 19:34 Wieso sollte das zu einem guten Shooter gehören?

Was sollte eine Kampagne auf deutscher Seite bringen? Bereicherung im Gameplay sicher nicht, zumindest nicht in einem CoD, das von einer Simulation denkbar weit weg ist. Es gibt auch keinen Grund, sich eine "Heldengeschichte" auf Seite der klaren Aggressoren und Völkermörder zusammenzuspinnen...

Ich kann nicht erkennen, was eine deutsche Kampagne bringen sollte, außer für die die es brauchen Wehrmacht-Nostalgie...
Gleichzeitig möchte ich aber auch keine "Heldengeschichte" der Amerikaner spielen weil es Geschichtsfälschung ist.

In Russland heisst der 2. Weltkrieg anders als bei uns "Deutsch-Sowjetischer Krieg" und "Vietnamkrieg"
wird übrigens in Vietnam auch anders genannt "Amerikanischer Krieg" so wie es auch richtig heißen
müsste.

Was ich damit sagen will ist das man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte weil bei
uns im Westen die USA oft als "Super Armee" dargestellt wird die in Wirklichkeit keine war und dabei
die Russen bzw. Soviets nahezu ausgeblendet werden als ein Land voller Neandertaler die eh nichts
auf die Reihe bekommen haben.

Amerika war mehr in Japan / Pazifikkrieg aktiv , nicht in Europa - Nazi Deutschland hatte zu 90% oder mehr mit dem Osten
zutun.
Was du da schreibst ist totaler Unsinn.
US-Amerikaner und Kanadier haben das industrielle Herz des faschistischen Deutschlands erobert.
Davor Frankreich befreit, Italien, Belgien, die Niederlande zurückerkämpft.
Haben die übrigen Allierten durch land-lease unterstützt.
Sind mit den Briten Luftangriff um Luftangriff geflogen.
Hunderttausende junge Männer haben ihr Leben gegeben.

Ich weiß auch nicht wo du aufgewachsen bist, aber hier sind die Millionen toten Bürger der Sowjetunion bekannt, ebenso der Einsatz der letztendlich dazu geführt hat, Berlin zu erobern.
Nein es ist kein Unsinn. An die Ostfront waren vielmehr Deutsche gezogen. Auf 10 Deutsche die sich dem Russen an der Ostfront Entgegenstellten, kam 1 Deutscher an der Westfront.
Die Leistung der Amerikaner ist natürlich nicht zu schmälern, aber ohne den Russen hätte es die berühmte Anlandung in der Normandie wohl nie gegeben. Die Amerikaner hätten ihre Kriegsbemühungen auf dem europäischen Kontinent immens ausbauen müssen.
Wer weiß, wie lange der Krieg noch verlaufen wäre und zumal wie der Ausgang ausgeschaut hätte.
Der Russe hat sicherlich die Hauptlast des Krieges in Europa getragen, mit weitem Abstand.
Erschreckend ist wirklich, wie viele Menschen in Deutschland rumlaufen, mit dem festen glauben die Amerikaner hätten den Krieg auf dem europäischen Kontinent entschieden.

edit: Wirtschaftlich haben die Amis den Russen im 2WK massiv geholfen, wollt ich nicht unerwähnt lassen
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Und wieder das ewig gleiche.

Hipfire schwere mg's auf dem rand von schützengräben bunnyhoppen und p47 killstreak rewards (das garantiere ich euch. wer will wetten?)

Noch schlimmer: die Leute stehen drauf...gäääähn.....
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wohl wieder nur Kampagnen der westlichen Allierten. Weckt mich bei ner Deutschen/Japanischen Kampagne. Man stelle sich nur vor, welche Gruppendynamik und Konflikte möglich wären, wenn das eigene Squad gleichermaßen aus pragmatischen Veteranen, fanatischen Nazis und eingezogenen jungen Männern bestehen würde. Ganz zu schweigen davon, wie neu das wäre. Ja, sogar man könnte sogar einmal etwas inhaltsvolles sagen, dass über das übliche "brave men save the world from tyranny" hinausgeht.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Sicherlich wieder Landung Normandie. Beim ersten Medal of Honor wars ja noch geil, weil so eine mittendrin Inszenierung neu war. Aber das hat sich ja schon in Cod totgelatscht. Auf Achsenmächte oder Russen braucht man bei so einer Produktion natürlich nicht hoffen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben: 23.04.2017 16:24 Wohl wieder nur Kampagnen der westlichen Allierten. Weckt mich bei ner Deutschen/Japanischen Kampagne. Man stelle sich nur vor, welche Gruppendynamik und Konflikte möglich wären, wenn das eigene Squad gleichermaßen aus pragmatischen Veteranen, fanatischen Nazis und eingezogenen jungen Männern bestehen würde. Ganz zu schweigen davon, wie neu das wäre. Ja, sogar man könnte sogar einmal etwas inhaltsvolles sagen, dass über das übliche "brave men save the world from tyranny" hinausgeht.
Exakt mein Gedankengang.

Man denke nur an das Potential wenn die Story bei einer Einheit bleibt und zwar über den ganzen Krieg und die verschiedenen Fronten hinweg.
Von der - möglichen - anfänglichen Euphorie bei den westlichen Fledzügen und dem Anfang von Operation Barbarossa über die schrittweise Ernüchterung bis zur möglichen totalen Umkehr ab 1944/45. Und eben die Konflikte die sich aufgrund dessen bei den von dir erwähnten Gruppen aufbauen.

Ich bin nicht so naiv dies gerade von der Call of Duty Reihe zu erwarten. Aber irgendein Publisher/Entwickler würde hiermit etwas frisches schaffen.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Mir kann es egal sein, weil das neue CoD wohl sicherlich nicht so ein solides Gameplay haben wird wie CoD1+2 damals.

Aber eine Kampagne aus der Sicht der Deutschen wäre da sicherlich mal etwas anderes, auch wenn ich den Jungs eigentlich nicht zutraue eine wirklich unangenehme und harte Story mit guter Charakter Zeichnung zu kredenzen.
Es wäre endlich mal etwas anderes, nicht nur wegen anderen Waffen, Fahrzeugen oder Schauplätzen.

Allerdings werden sie wohl wieder nichts riskieren und uns die Deutschen wie gewohnt als böses Kanonenfutter ohne Inhalt vermitteln.
So eine Kampagne würde man wohl eher in einem Hidden & Dangerous 3 oder sonstwo sehen als in der CoD Reihe.
Was vieleicht auch besser ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Melcor hat geschrieben: 23.04.2017 16:24 Wohl wieder nur Kampagnen der westlichen Allierten. Weckt mich bei ner Deutschen/Japanischen Kampagne. Man stelle sich nur vor, welche Gruppendynamik und Konflikte möglich wären, wenn das eigene Squad gleichermaßen aus pragmatischen Veteranen, fanatischen Nazis und eingezogenen jungen Männern bestehen würde. Ganz zu schweigen davon, wie neu das wäre. Ja, sogar man könnte sogar einmal etwas inhaltsvolles sagen, dass über das übliche "brave men save the world from tyranny" hinausgeht.
Man stelle sich auch mal soetwas vor wie die Schlacht um Schloss Itter. Wehrmacht, Waffen SS, Französische Gefangene und US Army gegen Waffen-SS, da würden manchem vermutlich alle Schaltkreise dabei durchdrehen.^^ https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Schloss_Itter
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2017 17:11
Man stelle sich auch mal soetwas vor wie die Schlacht um Schloss Itter. Wehrmacht, Waffen SS, Französische Gefangene und US Army gegen Waffen-SS, da würden manchem vermutlich alle Schaltkreise dabei durchdrehen.^^ https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Schloss_Itter
Klassische DLC Mission :wink:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leaks hat geschrieben: 23.04.2017 16:39 Sicherlich wieder Landung Normandie. Beim ersten Medal of Honor wars ja noch geil, weil so eine mittendrin Inszenierung neu war. Aber das hat sich ja schon in Cod totgelatscht. Auf Achsenmächte oder Russen braucht man bei so einer Produktion natürlich nicht hoffen.
Im ersten Medal of Honor ist man in der Normandie gelandet? Ja aber nicht am Strand "mittendrin".
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Glaub schon. Den ersten PC-Ableger mein ich natürlich. Das war damals schon eine Wucht.