Liesel Weppen hat geschrieben: ↑22.04.2017 00:52
BigEl_nobody hat geschrieben: ↑21.04.2017 21:28
1. Wird das Spiel dieses mal komplett auf den DVDs der PC Retailfassung vorhanden sein?
2. Wird die Performance/Optimierung ordentlich sein?
Welches Spiel kommt heutzutage denn noch one Day0-Patch aus? Das ist ja leider mittlweile eher die Regel als die Ausnahme.
Welche Spiele gibts denn überhaupt noch (für PC) in der Form, dass sie wirklich von DVD instalierbar und offline spielbar sind, anstatt das man mehr oder weniger nur einen Steamkey kauft und sich vielleicht einen Teil des Downloads spart?
Und für Performanceoptimierungen sind doch heutzutage nichtmehr die Spiele zuständig, das hat der GPU-Hersteller im Treiber zu fixen. Muss ja einen Grund haben, warum ein "einfacher" Graka-Treiber heutzutage 300-400MB groß ist. Kein Wunder, wenn ich einen Treiber installieren muss, der Optimierungen für 1500 Spiele dabei haben muss, auch wenn ich nur 10 davon wirklich habe.
Es kommen noch ein Haufen Spiele raus die das Spiel tatsächlich noch auf den Disks haben. Dafür sind die eigentlich auch gedacht
Und ob das Spiel nun komplett offline ohne alles auskommt oder Steam/Always-Online voraussetzt, steht auf nem anderen Blatt. Aber wenn ich eine physische Kopie kaufe dann erwarte ich verdammt nochmal auch das das die Kopie auf dem physischen Datenträger drauf ist.
Das Spiele dabei heutzutage selten Up-do-Date sind nach der Installation ist auch in Ordnung, solange sich der Download von Patches im Rahmen hält. Titanfall 2 hatte zum Release einen 80 MB Patch, was völlig ok ist. Aber wenn ich erstmal 10 GB runterladen muss, dann ist das für mich gleichbedeutend mit unvollständiger physischer Kopie.
Und was die Performance angeht: Ernsthaft?

Das glaubst du doch selber nicht... Die Performance hängt davon ab wie gut das Spiel entwickelt wurde, das hat und kann ein GPU-Hersteller überhaupt nix fixen, höchstens leicht an Schräubchen drehen (vor allem wenn Performanceprobleme auch mal an der CPU hängen).