Alter Sack hat geschrieben: ↑22.04.2017 13:07
Ein BL mit einer Erzählweise wie Tales from the Borderlands wäre ein NoGo für mich. Ich mag Spiele mit guten Storys und tiefgreifenden Charakteren aber das passt für mich absolut nicht zu BL.
1. ich möchte nicht die Erzählweise eines Tales From The Borderlands in einem BL Titel haben (hab ich so auch nie angedeutet)
2. dass passt nur nicht dazu weil du es dir nicht vorstellen kannst bzw. weil du es dir unterbewusst nicht vorstellen willst :wink:
Deshalb habe ich das auch nicht böse gemeint das er das nicht gespielt hat (vielleicht) sondern ich kann mir das daraufhin echt nicht vorstellen das er dann so argumentiert.
Nur kommt es für mich halt so rüber als ob es "böse" gemeint wäre, da ich halt jedes Spiel des BL-Franchises zur genüge gespielt habe
Und zum Thema durchgespielt oder nicht. Ich denke schon das man nach 2/3 des Spiels einschätzen kann wie es weiter geht oder nicht. Das ist ja nicht mein erste TT-Spiel. Und der Humor von BL wird bis dahin nur oberflächlich aufgegriffen. Dafür wird versucht einen etwas tiefgründigeren Humor einzubauen den BL nicht hat.
Und ich versuche dir klar zumachen dass das so bei der dramaturgischen Struktur nicht geht: du kannst ein Interstellar oder ein Romeo und Julia auch nicht nach 3 Akten bewerten, weil sich ein Großteil des Plots eben am Ende abspielt. Selbiges gilt eben auch für Tales From The Borderlands.
Wenn dir die sehr ähnliche Interpretation des Humors nicht gefällt ok, muss sie nicht, nur ist es einfach nicht möglich nach drei Akten einen "interaktiven Film" zu bewerten, der sein dramaturgisches Pulver erst am Ende des vierten und fünften Akts verschießt...
DonDonat hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: ↑21.04.2017 11:55
"Und wer möchte ein Borderlands mit besseren Charakteren und mehr emotionalem Tiefang...?
Ja, die Frage ist schon fast "dumm", von daher lasse ich sie einfach mal unbeantwortet
"
Echt jetzt ... du hast BL wirklich nie gespielt ... kannst du gar nicht.
Ja ne? Wer möchte denn Qualität wenn er auch generische, "Nicht-Qualität" haben kann? Total absurd da den Anspruch zu stellen einfach Qualität haben zu wollen
Und das sind dann die Sätze bei denen ich zweifel ob du BL wirklich gespielt hast. Die Qualität von BL misst sich doch nicht an der ausufernden Story oder dem emotionalen Tiefgang. Außerdem ist das eine sehr einseitige Sichtweise von Qualität.
Ich habe nie behauptet dass sich die Qualität eines BL an seiner Story bzw. seiner Emotionalität bemisst, ich hab so was nicht mal angedeutet
Aber als Fan des BL Fanchises würde ich mir halt wünschen ein BL mit der Story/ den Charakterzeichnungen in der Qualität eines Tales From The Borderlands in Kombination mit Looten&Leveln im Coop zu bekommen. Dann könnte BL3 eben auch von um die 80% sogar auf um die 90% kommen und mehr sein als "nur nette Coop Action"