Wii: Update gegen Modder?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Update gegen Modder?
Nintendo hat heute eine neue Firmware für die Wii-Konsole veröffentlicht (wir Wii: Update gegen Modder?
-
johndoe-freename-2299
- Persönliche Nachricht:
BIG N mit BIG Keule :)
Mod´s stinken. Aber das komplette "Abschalten" der Konsole dürfte juristisch auf sehr wackeligen Beinen stehen, oder steht das so in den AGB´s ?
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Re: BIG N mit BIG Keule :)
Selbst wenn es in den AGBs stehen sollte heißt es nicht, dass es auch rechtens wäre.President Evil hat geschrieben:Mod´s stinken. Aber das komplette "Abschalten" der Konsole dürfte juristisch auf sehr wackeligen Beinen stehen, oder steht das so in den AGB´s ?
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
also mich wundert sowas nicht... denke mal wieviele firmware für xbox 360, ps3 oder psp rausgekommen sind...
wii ist wieder mal eine weiter varaiation von dem her gesehen....
überraschend finde ich sowas nicht... könnte mir auch vorstellen das spiele kommen werden die nur mit der firmeware laufen (meine das es schon auf dem spiel dabei ist die firmware nicht über internet, sonst sprechen sich paar gleich komisch an)
bei der psp ist es auch das selbe....
also wenn z.b. über gemodete firmware 720p für internet channel oder nachrichten channel geben würde... muss ich zugeben das es schon irgendwie interessant wäre.... was aber nicht passieren wird...
vielleicht gibts ja... kenne mich da eher weniger aus und auch nie so wircklich beschäftigt...
ich weiss zumindest soviel bescheid was man mit firmware alles machen kann... z.b.
scummVM ne eigenes version für den DS...
das bietet die möglichkeit alte spiele von lucas arts auf den DS zu spielen... soll angeblich sehr gut gehen....
wie indiana jones fate of atlantis....
oder monkey island usw....
psp gibts auch emu... darauf will ich hier nicht näher eingehen und passt nicht her...
scummVM ist selbst soweit ist eh legal.... ist ja nur eine emu für die enigne von den spielen die auf den spielen basieren...
komisch z.b. die scummbar in monkey island.... oder wie sie auf den namen guybrush gekommen sind ^^
wie schon angesprochen wie der scummVM für ds ist es sicher irgendwie interessant.... nur eben so rechtlich fragwürdig sache
wii ist wieder mal eine weiter varaiation von dem her gesehen....
überraschend finde ich sowas nicht... könnte mir auch vorstellen das spiele kommen werden die nur mit der firmeware laufen (meine das es schon auf dem spiel dabei ist die firmware nicht über internet, sonst sprechen sich paar gleich komisch an)
bei der psp ist es auch das selbe....
also wenn z.b. über gemodete firmware 720p für internet channel oder nachrichten channel geben würde... muss ich zugeben das es schon irgendwie interessant wäre.... was aber nicht passieren wird...
vielleicht gibts ja... kenne mich da eher weniger aus und auch nie so wircklich beschäftigt...
ich weiss zumindest soviel bescheid was man mit firmware alles machen kann... z.b.
scummVM ne eigenes version für den DS...
das bietet die möglichkeit alte spiele von lucas arts auf den DS zu spielen... soll angeblich sehr gut gehen....
wie indiana jones fate of atlantis....
oder monkey island usw....
psp gibts auch emu... darauf will ich hier nicht näher eingehen und passt nicht her...
scummVM ist selbst soweit ist eh legal.... ist ja nur eine emu für die enigne von den spielen die auf den spielen basieren...
komisch z.b. die scummbar in monkey island.... oder wie sie auf den namen guybrush gekommen sind ^^
wie schon angesprochen wie der scummVM für ds ist es sicher irgendwie interessant.... nur eben so rechtlich fragwürdig sache
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Hab ne gemoddete WII und das Update gemacht und trotzdem funktionieren meine Sicherheitskopien und Pokemon Battle Revolution(US). Folgende Software soll nicht mehr funktionieren:
SD Media Launcher
Maxdrive
Action Replay
Freeloader
Wiikey Install Disc
Mann kann aber dennoch die Wiikey Installdisc starten indem man es über GCOS einließt.
SD Media Launcher
Maxdrive
Action Replay
Freeloader
Wiikey Install Disc
Mann kann aber dennoch die Wiikey Installdisc starten indem man es über GCOS einließt.
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-99527
- Persönliche Nachricht:
also, soweit ich es mitbekommen habe, sind modchips an sich immernoch legal. außerdem hab ich mich längere zeit damit beschäftigt
und bei fast jedem chip ist es möglich einen stealth modus einzuschalten,sodass der chip gar nicht erst bemerkt wird und 2. kann der chip kinderleicht geupdatet werden, sadass es sicher ist, dass die firmware umgangen werden kann. Was solldann diese maßnahme von nintendo.also, da muss schon ein weirksamerer schutz her um uns zu stoppen