Klingt aber auch alles andere als gemütlich und komfortabel.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 19:08
Also ich hab ne Hülle, die bei Bedarf einen Ständer ausklappen kann. Controller anmachen, hinsetzen, fertig.
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklun
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklun
Zynische alte Säcke.
Du weißt schon, wen ich meine.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Zur Technikdiskussion und den Kosten
PC Games Hardware:
"Das Foto zeigt, dass das NES Mini von einem System-on-Chip des chinesischen Herstellers Allwinner angetrieben wird. Das Allwinner R16-SoC welches verbaut wurde, enthält neben einer ARM Cortex-A7 Quad-Core CPU eine Dual-Core Mali-400 GPU sowie zusätzlich 256 Megabyte DDR3-Arbeitsspeicher und 512 MB NAND Flash-Speicher. Wie hoch der Takt von Prozessor und Grafikeinheit ausfällt, lässt sich höchstens spekulieren. Der Hersteller bewirbt das R16-SoC mit einer auf 1.2 GHz getaktete ARM Cortex-A7 CPU, während die Mali-400 GPU mit einem Takt von 500 MHz aufwartet. Laut Schätzungen von Arstechnica.com ist das NES Mini somit schneller als die Wii und der aktuelle New Nintendo 3DS, was durchaus bemerkenswert ist."
Leistungstechnisch irgendwie überdimensioniert
Nochmal zum verdeutlichen: NES vs. mNES
Ram: 2KB - 256MB
Cpu: 1,79MHz - 1,2GHz Quad- Core
Gpu: 5,37MHz - 500MHz
Also irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das wäre auch billiger gegangen, auch wenn Emulation gehörig Leistung frisst
Im mSNES dürfte dann wohl genau die gleiche Hardware werkeln.
PC Games Hardware:
"Das Foto zeigt, dass das NES Mini von einem System-on-Chip des chinesischen Herstellers Allwinner angetrieben wird. Das Allwinner R16-SoC welches verbaut wurde, enthält neben einer ARM Cortex-A7 Quad-Core CPU eine Dual-Core Mali-400 GPU sowie zusätzlich 256 Megabyte DDR3-Arbeitsspeicher und 512 MB NAND Flash-Speicher. Wie hoch der Takt von Prozessor und Grafikeinheit ausfällt, lässt sich höchstens spekulieren. Der Hersteller bewirbt das R16-SoC mit einer auf 1.2 GHz getaktete ARM Cortex-A7 CPU, während die Mali-400 GPU mit einem Takt von 500 MHz aufwartet. Laut Schätzungen von Arstechnica.com ist das NES Mini somit schneller als die Wii und der aktuelle New Nintendo 3DS, was durchaus bemerkenswert ist."
Show
Also irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das wäre auch billiger gegangen, auch wenn Emulation gehörig Leistung frisst
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da wird im SNES genau das gleiche drin sein.
die bauen nur ein anderes Gehäuse drumherum und spielen einen anderen Emulator auf.
die bauen nur ein anderes Gehäuse drumherum und spielen einen anderen Emulator auf.
-
Griever87
- Persönliche Nachricht:
Mein 2. Pc AMD K6-2 266 Mhz (lang lang ists herKalkGehirn hat geschrieben: ↑20.04.2017 23:21 Zur Technikdiskussion und den Kosten
PC Games Hardware:
Leistungstechnisch irgendwie überdimensioniertShow![]()
![]()
Also irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das wäre auch billiger gegangen, auch wenn Emulation gehörig Leistung frisst![]()
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch zu solch einem ausgeprägten Schubladendenken!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.04.2017 14:45Consulting?ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑20.04.2017 12:57 Als Consultant ist es mein Job, Dinge teuer zu machen. Aber verrate das keinem!!! :wink:![]()
Ok nächster bitte.
Das macht das Leben so viel einfacher.
Zuletzt geändert von PickleRick am 21.04.2017 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen!
Das Display ist (und ich denke ich muss hier nicht ständig erwähnen, dass es meine Meinungen und meine Erfahrungen sind) nun mal größer, schärfer, heller, kontrastreicher etc. Das sind keine „Behauptungen“. Das die VC Switch für mich kein Kaufargument darstellst, habe ich behauptet, nicht du. Da will ich dir überhaupt nichts unterstellen, wieso auch? Ich kauf mir trotzdem irgendwann eine, dafür musst du mich nicht zwingen und das habe ich dir auch nicht unterstellt. Das war legendlich eine süffisante Bemerkung, da ich für meine Ansichten zum Spielen von SNES Klassikern kritisiert wurde.
(Daher auch Nintendo Defense Force. Ich denke du kannst sehr wohl zwischen flachserei und persönlichen Angriff differenzieren.)
Zur Komfortablität zähle ich nicht nur den mobilen Faktor, sondern auch Bedienbarkeit oder die Zusatzfunktionen wie Speedtaste oder AA. In der vollbesetzten Ubahn würde ich mich ohnehin nicht mit einer Konsole hinsetzen, no shame für mein Guilty Pleasure, aber ich hab zur Zeit das Glück, keine Bahn benutzen zu müssen und kann mich in der Umgebung auch nicht in ein Spiel fallen lassen.
Die JoyCons habe ich fast (aber auch nur fast, weil ich das Gerät tatsächlich nicht besonders bequem finde) schon mit Absicht noch reingenommen, weil mir schon klar war, dass du mir den Pro Controller vorschlägst. Zählt dann aber noch der Vorteil, denn du der Switch einräumst? Immerhin müsstest du das Gerät dann auch erst hinstellen und könntest es nicht mehr in der vollen Ubahn benutzen. Die gleiche Situation, in der ich dann mit meinem Tablet wäre.
Eine weitere Diskussion wird sich nun aber auch nicht entwickeln, da ich letztendlich nur der Meinung bin, dass ich SNES Spiele mit einem Tablet weitaus mehr genießen kann, als ich es mit dem SNES Mini oder der Switch tuen kann. Ich halte das für eine nicht besonders diskussionswürdige Aussage, daher wird das jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema sein.
Ich wollte dir deinen Kauf nicht madig machen. Also hör doch auf mir zu unterstellen, dass ich dir etwas unterstelle, nur damit ich dich dann frage, wieso du mir so etwas unterstellst. (BoB Thread, here I come)
Ich gebe uns noch einen Versuch.Drano hat geschrieben: ↑20.04.2017 19:17Was das Display anbelangt...Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 Besseres Display, Akku, mehr Funktionen allgemein, keine JoyCons (One Controller Kompatibel), Emu bietet mehr als VCDu hast immer noch nicht erklärt was am Tablet Display besser sein soll.Inwiefern? Die Switch kriegt jedenfalls keine Sprünge wenn sie mal auf dem Boden fällt, Bilder sehen darauf super aus, und die Auflösung ist mehr als hinreichend für SNES Spiele.
Mein Eindruck von dir wird jetzt nicht gerade besser, wenn du die gleiche Behauptung ohne Begründung trotz Nachfrage wiederholst...
Mehr Funktionen allgemein und besserer Emulator zähle ich jetzt zusammen. Mails schreiben zu können hat meiner Meinung nach nichts mit Spielkomfort zu tun.
Bevor ich den Switch VC in Aktion gesehen habe, werde ich in dem Punkt jetzt zustimmen.
Dass sich VC seit dem Wii Debüt nicht verbessert hat stimmt allerdings nicht. Auf der Wii konnte man schliesslich keine Speicherpunkte setzen, auf der Wii U (und dem 3DS) allerdings schon. Auch Tastenbelegung ist von Wii auf Wii U neu hinzugekommen.
Dass "keine JoyCon" ein Vorteil sein soll, finde ich jetzt merkwürdig, insbesondere weil man auf der Switch nicht zwingend JoyCons nutzen muss (es gibt schliesslich den Pro Controller), und vor allem weil "Wahl des Controllers" ebenfalls als Vorteil angegeben worden ist.
Mein Trollalarm meldet sich wieder...
Habe ich nie behauptet.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 = VC für Snes Spiele ist mMn kein Switchkaufargument
Aber das ist wieder eine nette Unterstellung von dir.
An dieser Stelle will ich mal ein Missverständnis aufklären.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 Es ist Fakt, dass ein Urteil, welches eine Person im Dtl. verurteilt hat, weil sie/er Snes Roms gezogen hat, von denen er Originalkopien besitzt, nicht existiert. Ich denke diese Diskussion brauchen wir auch nicht führen, das wäre irgendwo lächerlich und du bist ja auch kein Jurist.
Ich hatte keine Ahnung warum du von mir ein "Urteil" verlangtest. Ich bin wie gesagt kein Jurist, und habe kein Interesse an deine Downloadhistorie. Aus diesem Grund habe ich den Absatz nicht genauer gelesen. Mir war somit nicht klar, dass es um Kopien ging, für die du bereits ein Original besitzst.
Ich würde sagen das liegt im Auge des Anbetrachters.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 Deine Zeilen lassen z. T. nicht darauf schließen, dass du an einer gepflegten Forenkultur Interesse hast. Hier und da einen Witz oder Seitenhieb in allen Ehren, von dir habe ich heute Nachmittag aber leider fast nur vor Sarkasmus triefende Unterstellungen lesen dürfen.
Es hilft auch nicht sonderlich, wenn ich das gleiche von dir behaupten kann.
Du hast mir immerhin bereits unterstellt ich würde dich zum Kauf einer Switch zwingen.Und obwohl ich bereits erklärt hatte, dass mir deine Kaufgewohnheiten egal sind, unterstellst du mir ich würde SNES Spiele als Switchkaufargument anpreisen? Wenn man bedenkt dass es auf der Switch noch gar keine SNES Spiele gibt (höchstens Neo Geo), ist das eine mächtig unverschämte Unterstellung, würde ich mal behaupten.Was ist dein Problem? ¯\_(ツ)_/¯
Ich kaufe mir doch auch bald eine, versprochen!
Und dann noch die Unterstellung ich wäre ein Fanboy weil ich dir widersprochen habe...
Ich würde sagen, wir sind beide gleich Schuld. Mal sehen wie sich die Diskussion von jetzt an entwickelt.
Ich war heute zur Stosszeit in der U-Bahn. Freie Sitzplätze gab es keine mehr.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 19:08 Also ich hab ne Hülle, die bei Bedarf einen Ständer ausklappen kann. Controller anmachen, hinsetzen, fertig.
Ich will jetzt nicht behaupten dass im Stehen spielen komfortabel sei, aber mit der Switch ging das deutlich komfortabler als einen Ständer aufstellen zu müssen, vor allem weil ich nicht wüsste wo ich das Tablet genau hinstellen müsste.
Das Display ist (und ich denke ich muss hier nicht ständig erwähnen, dass es meine Meinungen und meine Erfahrungen sind) nun mal größer, schärfer, heller, kontrastreicher etc. Das sind keine „Behauptungen“. Das die VC Switch für mich kein Kaufargument darstellst, habe ich behauptet, nicht du. Da will ich dir überhaupt nichts unterstellen, wieso auch? Ich kauf mir trotzdem irgendwann eine, dafür musst du mich nicht zwingen und das habe ich dir auch nicht unterstellt. Das war legendlich eine süffisante Bemerkung, da ich für meine Ansichten zum Spielen von SNES Klassikern kritisiert wurde.
Zur Komfortablität zähle ich nicht nur den mobilen Faktor, sondern auch Bedienbarkeit oder die Zusatzfunktionen wie Speedtaste oder AA. In der vollbesetzten Ubahn würde ich mich ohnehin nicht mit einer Konsole hinsetzen, no shame für mein Guilty Pleasure, aber ich hab zur Zeit das Glück, keine Bahn benutzen zu müssen und kann mich in der Umgebung auch nicht in ein Spiel fallen lassen.
Die JoyCons habe ich fast (aber auch nur fast, weil ich das Gerät tatsächlich nicht besonders bequem finde) schon mit Absicht noch reingenommen, weil mir schon klar war, dass du mir den Pro Controller vorschlägst. Zählt dann aber noch der Vorteil, denn du der Switch einräumst? Immerhin müsstest du das Gerät dann auch erst hinstellen und könntest es nicht mehr in der vollen Ubahn benutzen. Die gleiche Situation, in der ich dann mit meinem Tablet wäre.
Eine weitere Diskussion wird sich nun aber auch nicht entwickeln, da ich letztendlich nur der Meinung bin, dass ich SNES Spiele mit einem Tablet weitaus mehr genießen kann, als ich es mit dem SNES Mini oder der Switch tuen kann. Ich halte das für eine nicht besonders diskussionswürdige Aussage, daher wird das jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema sein.
Ich wollte dir deinen Kauf nicht madig machen. Also hör doch auf mir zu unterstellen, dass ich dir etwas unterstelle, nur damit ich dich dann frage, wieso du mir so etwas unterstellst. (BoB Thread, here I come)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- DaOriginalHerb
- Persönliche Nachricht:
Otternasen! Wer möchte Ottternasen?
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Der Vorteil zählt natürlich immer noch, auch wenn du den nicht nutzen willst.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑21.04.2017 09:16 Die JoyCons habe ich fast (aber auch nur fast, weil ich das Gerät tatsächlich nicht besonders bequem finde) schon mit Absicht noch reingenommen, weil mir schon klar war, dass du mir den Pro Controller vorschlägst. Zählt dann aber noch der Vorteil, denn du der Switch einräumst? Immerhin müsstest du das Gerät dann auch erst hinstellen und könntest es nicht mehr in der vollen Ubahn benutzen. Die gleiche Situation, in der ich dann mit meinem Tablet wäre.
Als Beispiel nenne ich mal PS4 und PS Vita.
Ganz egal ob du eine PS Vita willst oder nicht, die Vita hat den Vorteil mobil zu sein.
Die PS4 hat hingegen immer den Vorteil bezüglich Leistung, ganz egal ob du die Vita magst oder nicht.
Ich meine, du kannst ja beides nutzen. JoyCon unterwegs, und Pro Controller zuhause. Das eine schliesst das andere nicht aus.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
So mache ich das auch. Bin aber auch kein Fan vom Tabletop Mode egal ob auf der Switch oder auf nem etwaigen Tablet.
Entweder Fernseher oder Handheld...
alles andere ist mir zu doof oder nehme ich nur in kauf wenn im Flug, hintere Bank bei nen Road Trip oder langer Bahnfahrt im ICE oder EC wieder nen Kumpel mich dazu drängt ne Runde FAST oder Samurai Showdown 4 zu zocken xD
Entweder Fernseher oder Handheld...
alles andere ist mir zu doof oder nehme ich nur in kauf wenn im Flug, hintere Bank bei nen Road Trip oder langer Bahnfahrt im ICE oder EC wieder nen Kumpel mich dazu drängt ne Runde FAST oder Samurai Showdown 4 zu zocken xD
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Du neigst an Selbstüberschätzung, wenn Du glaubst, dass es diese "Zorn Auf SirRichfield"-Bewegung wirklich gibt. SO RELEVANT BIST DU NICHT!Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:53 Pff, die sind alle nix gegen die ZaS...
(Nein, das S steht nicht für SONY)
Show
Ich war mir jetzt unschlüssig, ob ich noch ein Smiley dahintersetzen muss oder es überspitzt genug formuliert ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Pff, ohne mir könnt euch nicht bin.
Show
*Ohrfeige* JÄY BI OH heißt des!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
2KB Speicherbauteile dürften wesentlich teurer sein als 256 MB, da man die separat ordern müsste, ebenso die anderen Sachen. Da hat man einfach das günstigste genommenKalkGehirn hat geschrieben: ↑20.04.2017 23:21 Zur Technikdiskussion und den Kosten
PC Games Hardware:
Leistungstechnisch irgendwie überdimensioniertShow![]()
![]()
Also irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das wäre auch billiger gegangen, auch wenn Emulation gehörig Leistung frisst![]()