Meinst du die Nintendo Defence Force?Drano hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:12In Foren werden dir hin und wieder Leute widersprechen. Wenn du das nicht magst, dann hast du das Recht zu schweigen.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 14:58 Was ist dein Problem? ¯\_(ツ)_/¯
Ich kaufe mir doch auch bald eine, versprochen!
Alternativ kannst du deinen eigenen Blog aufmachen und die Kommentarfunktion deaktivieren.
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklun
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Gerücht: Mini-Version des Super Nintendos in Entwicklun
Die sind weniger nervtötend als die Xbox Offense Force.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Was ist dein Problem? ¯\_(ツ)_/¯Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:19Meinst du die Nintendo Defence Force?Drano hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:12In Foren werden dir hin und wieder Leute widersprechen. Wenn du das nicht magst, dann hast du das Recht zu schweigen.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 14:58 Was ist dein Problem? ¯\_(ツ)_/¯
Alternativ kannst du deinen eigenen Blog aufmachen und die Kommentarfunktion deaktivieren.
Bald kaufe ich was immer du wolltest dass ich gekauft hätte, wenn ich das Geld nicht für eine Switch ausgegeben hätte, versprochen.
Besser so?
Ich kann dir sonst auch folgendes anbieten:
<><
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir kaufen was immer du möchtest. Nur, weil dir meine Begründung momentan keine Switch oder Snes Mini zu kaufen nicht passt, bin ich aber noch lange kein Troll? 
Biete mir doch lieber eine Erklärung dafür, statt mit Autovergleichen zu kommen.
Biete mir doch lieber eine Erklärung dafür, statt mit Autovergleichen zu kommen.
Zuletzt geändert von Mr_v_der_Muehle am 20.04.2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Das weiss ich zu schätzen, danke.
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal was du kaufst, bzw. nicht kaufst, oder was die Begründung dafür ist.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:52 Nur, weil dir meine Begründung momentan keine Switch oder Snes Mini zu kaufen nicht passt, bin ich aber noch lange kein Troll?![]()
Aber wenn du schon behauptest "SNES Games lassen sich auf Tablet mit Xbox Controller eh komfortabler spielen als auf eine Switch", und die Begründung lautet "ich besitze keine Switch, und auf Tablet ist Piraterie einfacher", dann solltest du damit rechnen, dass ich diese Begründung in der Luft zerreisse.
Auto A ist besser als Auto B.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:52 Biete mir doch lieber eine Erklärung dafür, statt mit Autovergleichen zu kommen.
Begründung: Ich besitze Auto A und muss es somit nicht noch extra kaufen.
...
Ah, sorry. Du wolltest keine Autovergleiche haben... Lass es mich noch einmal versuchen:
Äpfel sind besser als Bananen.
Begründung: Ich habe schon Äpfel im Kühlschrank und muss sie somit nicht noch extra kaufen.
Besser?
Zuletzt geändert von N16 am 20.04.2017 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist jetzt die Erklärung für deine Trollanschuldigung? Ich finde deinen Ton übrigens auch etwas daneben.Drano hat geschrieben: ↑20.04.2017 16:17Das weiss ich zu schätzen, danke.
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal was du kaufst, bzw. nicht kaufst, oder was die Begründung dafür ist.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:52 Nur, weil dir meine Begründung momentan keine Switch oder Snes Mini zu kaufen nicht passt, bin ich aber noch lange kein Troll?![]()
Aber wenn du schon behauptest "SNES Games lassen sich auf Tablet mit Xbox Controller eh komfortabler spielen als auf eine Switch", und die Begründung lautet "ich besitze keine Switch, und auf Tablet ist Piraterie einfacher", dann solltest du damit rechnen, dass ich diese Begründung in der Luft zerreisse.
Auto A ist besser als Auto B.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 15:52 Biete mir doch lieber eine Erklärung dafür, statt mit Autovergleichen zu kommen.
Begründung: Ich besitze Auto A und muss es somit nicht noch extra kaufen.
...
Ah, sorry. Du wolltest keine Autovergleiche haben... Lass es mich noch einmal versuchen:
Äpfel sind besser als Bananen.
Begründung: Ich habe schon Äpfel im Kühlschrank und muss sie somit nicht noch extra kaufen.
Besser?
Ich habe ergänzend festgestellt, dass Nintendo es nicht geschafft hat, eine zufriedenstellende VC Lösung für Besitzer von Wii und Wii U anzubieten. Woraus schlussfolgerst du also, dass ich mir keine Switch (um die es hier übrigens nicht geht) kaufe, weil ich dort keine Raubkopien spielen kann. (Wir reden hier übrigens über 25 Jahre alte Software, die sich in meinem Fall auf mehreren Nintendo Systemen wieder findet. Zeig mir bei Gelegenheit ein Urteil, was mir das verbietet)
Alles worauf ich hinaus will: Die Emuszene zeigt, was möglich ist, Nintendo behaart aber auf seiner bisherigen Politik dazu.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Erklärung bereits geliefert, aber da du sie nicht erkannt hast, versuche ich sie mal anders zu formulieren.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 16:41 Und wo ist jetzt die Erklärung für deine Trollanschuldigung? Ich finde deinen Ton übrigens auch etwas daneben.
Wahrscheinlich meintest du: "ich spiele lieber auf dem Tablet den ich schon habe, statt mir ein neues Gerät zu kaufen"
Das geht in Ordnung, ist logisch und nachvollziehbar.
Stattdessen sagtest du:
Dass man auf einem Tablet Komfortabler spielen kann als auf einem SNES Mini glaube ich dir gerne, schliesslich ist die eine Platform mobil und die andere nicht. Aber was die Switch anbelangt (um die es tatsächlich nicht geht, du aber dennoch erwähnt hast) wollte ich die Begründung wissen. Wie schon gesagt, das ist ein Forum. Andere Nutzer lesen mit und es entstehen Diskussionen, die teilweise vom Thema abweichen können (wie jetzt gerade der Fall ist).Ein solch Komfortables spielen dieser alten Schinken wird auf der Switch und bestimmt auch auf dem Snes Mini nicht möglich sein.
Als Begründung kam:
- Ich besitze keine Switch (was natürlich nichts mit Komfort zu tun hat, sondern lediglich mit Gelegenheit)
- Ich kann meine Spiele aus der Piratenbucht laden (siehe oben)
- Ich stelle jetzt einfach mal Behauptungen an, was die Switch kann oder nicht kann, obwohl ich keine besitze (Trollalarm)
- Der Tablet Emulator bietet mehr Funktionen (die einzig sinnvolle Begründung)
Keine Ahnung wie es dir geht, aber wenn jemand vier Gründe nennt, nur eine davon Sinn macht, eine andere aussieht wie ein Trollversuch, und die restlichen zwei etwas völlig anderes begründen, dann gehe ich in der Regel von einem Troll aus.
Ich bin kein Jurist, und mir ist egal was du aus dem Internet saugst. Wenn es dir aber Spass macht, darfst du dir das Urteil gerne selbst suchen. Vergiss nicht: Unwissen schützt vor Strafe nicht.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 16:41 (Wir reden hier übrigens über 25 Jahre alte Software, die sich in meinem Fall auf mehreren Nintendo Systemen wieder findet. Zeig mir bei Gelegenheit ein Urteil, was mir das verbietet)
Wenn du nicht sicher bist ob deine Taten legal sind oder nicht, ist es deine eigene Verantwortung das zu klären.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Als Begründung kam (übrigens nicht nur von mir):
Besseres Display, Akku, mehr Funktionen allgemein, keine JoyCons (One Controller Kompatibel), Emu bietet mehr als VC
= VC für Snes Spiele ist mMn kein Switchkaufargument
Es ist Fakt, dass ein Urteil, welches eine Person im Dtl. verurteilt hat, weil sie/er Snes Roms gezogen hat, von denen er Originalkopien besitzt, nicht existiert. Ich denke diese Diskussion brauchen wir auch nicht führen, das wäre irgendwo lächerlich und du bist ja auch kein Jurist.
Deine Zeilen lassen z. T. nicht darauf schließen, dass du an einer gepflegten Forenkultur Interesse hast. Hier und da einen Witz oder Seitenhieb in allen Ehren, von dir habe ich heute Nachmittag aber leider fast nur vor Sarkasmus triefende Unterstellungen lesen dürfen.
Besseres Display, Akku, mehr Funktionen allgemein, keine JoyCons (One Controller Kompatibel), Emu bietet mehr als VC
= VC für Snes Spiele ist mMn kein Switchkaufargument
Es ist Fakt, dass ein Urteil, welches eine Person im Dtl. verurteilt hat, weil sie/er Snes Roms gezogen hat, von denen er Originalkopien besitzt, nicht existiert. Ich denke diese Diskussion brauchen wir auch nicht führen, das wäre irgendwo lächerlich und du bist ja auch kein Jurist.
Deine Zeilen lassen z. T. nicht darauf schließen, dass du an einer gepflegten Forenkultur Interesse hast. Hier und da einen Witz oder Seitenhieb in allen Ehren, von dir habe ich heute Nachmittag aber leider fast nur vor Sarkasmus triefende Unterstellungen lesen dürfen.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Du willst doch nicht sowas als komfortableres Spielen bezeichnen. Das kann doch nur ein schlechter Witz sein.

- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ne Hülle, die bei Bedarf einen Ständer ausklappen kann. Controller anmachen, hinsetzen, fertig. Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich jeden Tag Snes Spiele zocken muss, da sind mittlerweile eins, zwei Sachen rausgekommen, die weiter oben auf der Prioliste stehen.
Controllerhalterungen habe ich noch nie probiert. Sieht bescheuert und auf Dauer anstrengend aus.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Was das Display anbelangt...Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 Besseres Display, Akku, mehr Funktionen allgemein, keine JoyCons (One Controller Kompatibel), Emu bietet mehr als VC
Du hast immer noch nicht erklärt was am Tablet Display besser sein soll.Inwiefern? Die Switch kriegt jedenfalls keine Sprünge wenn sie mal auf dem Boden fällt, Bilder sehen darauf super aus, und die Auflösung ist mehr als hinreichend für SNES Spiele.
Mein Eindruck von dir wird jetzt nicht gerade besser, wenn du die gleiche Behauptung ohne Begründung trotz Nachfrage wiederholst...
Mehr Funktionen allgemein und besserer Emulator zähle ich jetzt zusammen. Mails schreiben zu können hat meiner Meinung nach nichts mit Spielkomfort zu tun.
Bevor ich den Switch VC in Aktion gesehen habe, werde ich in dem Punkt jetzt zustimmen.
Dass sich VC seit dem Wii Debüt nicht verbessert hat stimmt allerdings nicht. Auf der Wii konnte man schliesslich keine Speicherpunkte setzen, auf der Wii U (und dem 3DS) allerdings schon. Auch Tastenbelegung ist von Wii auf Wii U neu hinzugekommen.
Dass "keine JoyCon" ein Vorteil sein soll, finde ich jetzt merkwürdig, insbesondere weil man auf der Switch nicht zwingend JoyCons nutzen muss (es gibt schliesslich den Pro Controller), und vor allem weil "Wahl des Controllers" ebenfalls als Vorteil angegeben worden ist.
Mein Trollalarm meldet sich wieder...
Habe ich nie behauptet.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 = VC für Snes Spiele ist mMn kein Switchkaufargument
Aber das ist wieder eine nette Unterstellung von dir.
An dieser Stelle will ich mal ein Missverständnis aufklären.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 Es ist Fakt, dass ein Urteil, welches eine Person im Dtl. verurteilt hat, weil sie/er Snes Roms gezogen hat, von denen er Originalkopien besitzt, nicht existiert. Ich denke diese Diskussion brauchen wir auch nicht führen, das wäre irgendwo lächerlich und du bist ja auch kein Jurist.
Ich hatte keine Ahnung warum du von mir ein "Urteil" verlangtest. Ich bin wie gesagt kein Jurist, und habe kein Interesse an deine Downloadhistorie. Aus diesem Grund habe ich den Absatz nicht genauer gelesen. Mir war somit nicht klar, dass es um Kopien ging, für die du bereits ein Original besitzst.
Ich würde sagen das liegt im Auge des Anbetrachters.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 18:00 Deine Zeilen lassen z. T. nicht darauf schließen, dass du an einer gepflegten Forenkultur Interesse hast. Hier und da einen Witz oder Seitenhieb in allen Ehren, von dir habe ich heute Nachmittag aber leider fast nur vor Sarkasmus triefende Unterstellungen lesen dürfen.
Es hilft auch nicht sonderlich, wenn ich das gleiche von dir behaupten kann.
Du hast mir immerhin bereits unterstellt ich würde dich zum Kauf einer Switch zwingen.
Und obwohl ich bereits erklärt hatte, dass mir deine Kaufgewohnheiten egal sind, unterstellst du mir ich würde SNES Spiele als Switchkaufargument anpreisen? Wenn man bedenkt dass es auf der Switch noch gar keine SNES Spiele gibt (höchstens Neo Geo), ist das eine mächtig unverschämte Unterstellung, würde ich mal behaupten.Was ist dein Problem? ¯\_(ツ)_/¯
Und dann noch die Unterstellung ich wäre ein Fanboy weil ich dir widersprochen habe...
Ich würde sagen, wir sind beide gleich Schuld. Mal sehen wie sich die Diskussion von jetzt an entwickelt.
Ich war heute zur Stosszeit in der U-Bahn. Freie Sitzplätze gab es keine mehr.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ↑20.04.2017 19:08 Also ich hab ne Hülle, die bei Bedarf einen Ständer ausklappen kann. Controller anmachen, hinsetzen, fertig.
Ich will jetzt nicht behaupten dass im Stehen spielen komfortabel sei, aber mit der Switch ging das deutlich komfortabler als einen Ständer aufstellen zu müssen, vor allem weil ich nicht wüsste wo ich das Tablet genau hinstellen müsste.