Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Miep_Miep »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 13:47
Miieep hat geschrieben: 19.04.2017 08:51
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 03:01Motion Controller, so wie es sie bei der Switch gibt halte ich aber für overall beste Steuerung...gerade wegen dem Komfort.
Ehm, ist das jetzt ernst gemeint? Oder Sarkasmus? Kanns nicht klar erkennen ...
Dann führ dich doch aus, wenn du anderer Meinung bist. Mit einer näheren Erläuterung.

Ich kann eine andere "subjektive Meinung" tatsächlich "überleben".

Ich finde Pro Controller oder allgemein die alltgedienten seit der 3d Äre sehr unbequem, besonders für längeres Spielen.
Ich habe gar keine Meinung zu diesen Montion Controllern, weil ich noch nie welche in der Hand hatte. Ich habe bisher nur völlig gegenteiliges zu dem gelesen, was du geschrieben hast.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Sind irreführed und um den Switch Launch als Beispiel zu nehmen....ich war am Releasetag in der Früh beim lokalen Media markt und habe verfolgen können wie viele sich zusätzlich einen Pro Controller gekauft haben....maßgeblich aus Gewohnheit und weil nicht wenige Magazine (4players inklusive) falsche Signale ausgesandt haben, das man sie brauchen täte für ein vollwertiges Erlebnis.

Doch wie es nun mal so ist, versucht man sich kurz nach auspacken zunächst an der primären Steuerung und viele haben dann gemerkt "Hey, die ist wirklich gut und kommt mit einigen netten Aspekten, die es so noch nicht mal bei der Wii gab"

Persönlich halte ich sie für eine 10/10 und war nicht selten überrascht, das ich mich vor Einschalten der Konsole speziell darauf freue die beiden Joycocks wieder in den Händen zu halten.

Spiele wie Arms werden von ihr ungemein profitieren.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Sprich nicht dauernd von "ProController"..
keiner nennt bspw. den DS4 "ProController" ;)

..
und ums kurz zu fassen.. das GamePlay bestimmt das beste Eingabegerät (...und persönliche Präferenz)

Rennspiel - Wheel
RailShooter - Gun
EgoShooter - Maus
2dSideScroller - D-Pad
3rdPerson - streitbar.. Maus bzw. Sticks
KampfSpiel - 6Tasten Pad bzw. ArcadeStick
FlugSim - JoyStick
Brawler - "PRO-Controller"
TouchMobileGame - TouchScreen
Steel Batallion
Spoiler
Show
Bild
usw. usf.

..und bei einem auf Bewegungssteuerung ausgelegten Spiel.. ja das fühlt sich dann mit "MotionControl" am besten an :D
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.04.2017 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn ich es auf deine Liste anwende, kann ich damit Rennspiele, Rail und Ego-shooter, 2dSideScroller, 3rdPerson, KampfSpiel, FlugSim, Brawler (ja geht wunderbar wenn umgesetzt) und zusätzlich dafür ausgelegte Strategiegames in hohem Komfort zocken....solange die Entwickler auch tüchtig früchtig alle Genres bedienen. Aber rein theoretissch vereint es sehr viele Steuerungsarten und längst nicht nur auf Casualebene. Und für Touchcreen schließe ich die Joy Cons an das Gamepad an.

Somit hast du bestätigt, das es der allgemein vielseitigste Controller ist und zusätzlich ausgesprochen bequem.

Danke.

Hail Switch.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...wäre auch noch schöner wenn die Standard Controller an der Switch untauglich für beinahe alle Genres wären..

ich mag Vielfalt.. und hasse Absolutismen.. evtl. kommst du irgendwann auch zu dieser Einsicht :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, weil es bedeutet würde zu viel Geld auszugeben. Ich denke du stehst oft vor schöner Essenware, vergleichst dann und deine finale Wahl fällt dann auf irgend ein Ja Produkt. Ja Tiefkühlpizza, ja chips, Ja Salami mit rotem Rabattmuster, weil das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde....

und wieso....

weil noch irgend ein limitiertes Spiel für 120 oder ein Stück Plastik zum bisschen besser navigieren in deiner Sammlung fehlt.

Nein Danke.

Hail Joycons.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jeder wie er mag.

Mir sind die Sticks und Buttons der Joycon noch nicht wertig und präzise genug.
Klarer Weiterentwicklung zum DS und Vita für unterwegs aber Zuhause brauchen meine Finger ein anderes Gefühl.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mobil sehe ich es nicht als weiterentwicklung zu deinen genannten, weil es zu schwer ist allen vorran, aber okay.

Ich denke du bist einfach nicht skilled genug.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 19.04.2017 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 18:29 Nein, weil es bedeutet würde zu viel Geld auszugeben. Ich denke du stehst oft vor schöner Essenware, vergleichst dann und deine finale Wahl fällt dann auf irgend ein Ja Produkt. Ja Tiefkühlpizza, ja chips, Ja Salami mit rotem Rabattmuster, weil das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde....

und wieso....

weil noch irgend ein limitiertes Spiel für 120 oder ein Stück Plastik zum bisschen besser navigieren in deiner Sammlung fehlt.

Nein Danke.

Hail Joycons.
..du hast Vorstellungen... Gutes Essen ist mir neben dem Wohl meiner Familie tatsächlich das Wichtigste..:Häschen:

//BTW ... bin gerade am lecker kochen.... :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 18:38 Mobil sehe ich es nicht als weiterentwicklung zu deinen genannten, weil es zu schwer ist allen vorran, aber okay.

Ich denke du bist einfach nicht skilled genug.
Wenn es dir zu schwer ist bist du nicht kräftig genug. ;)

Jeder hat andere Hände und Wohlfühlempfinden daher wird es die perfekte Eingabe für Alle eh nicht geben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.04.2017 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

haha, deal.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Leon-x hat geschrieben: 19.04.2017 18:35 Jeder wie er mag.

Mir sind die Sticks und Buttons der Joycon noch nicht wertig und präzise genug.
Klarer Weiterentwicklung zum DS und Vita für unterwegs aber Zuhause brauchen meine Finger ein anderes Gefühl.
Deswegen gibts ja den Pro Controller...der ist super...
Mir gehen die Sticks der JoyCons auch zu leicht.
Hoffe ja das dort mal bessere kommen mit den Sticks aus dem Pro.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vergleich die mal rein von der Größe. Insbesondere den Teil der Mechnik, der im Controller steckt. Das würde rein vom Platz schon nicht passen. Sowas ist immer ein Kompromiss, aber er ist schonmal besser gelungen als beim 3DS. Oder den im Vergleich schrecklichen, labberigen Sticks der Vita.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 20.04.2017 12:50...Oder den im Vergleich schrecklichen, labberigen Sticks der Vita.
Jop, die Vita ist insg. wohl einer der am ergonomisch schlimmsten geformten Handhelds, die ich kenne.
Aber trotz allem liebe ich sie immer noch.

Für mich als Handheld-Fan ist derzeit sowieso ein goldenes Zeitalter.
Der Gameboy Advance rattert immer noch hin und wieder im Urlaub, die Vita habe ich regelmäßig dabei, den 3DS nutze ich noch häufiger - und mit der Switch hat mir Nintendo meinen lang ersehnten Hybrid-Traum erfüllt.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

casanoffi hat geschrieben: 20.04.2017 13:50 Für mich als Handheld-Fan ist derzeit sowieso ein goldenes Zeitalter.
Ich habe mein goldenes Zeitalter hinter mir und ich bin froh dass ich sie miterleben dürfte. Das waren zu Zeiten des Gameboys, TurboExpress, Atari Lynx, Sega GameGear (hatte sie alle) usw. Später kaufte ich dann auch noch die neuere Generationen wie GameboyColor/Advance/DS usw. und auch PSP, aber die Spannung & das Spielerlebnis aus den 90'er Jahren/Anfang 2000 hatte ich seit dem nicht mehr wieder erlebt. Das waren die besten Zeiten für mich. Hatte natürlich auch ein C64, Amiga, PC's und alle Konsolen von Sony, Sega, MS & Nintendo bis auf Cube & N64. Mein Dachboden ist voll mit ASM- & PowerPlay Zeitschriften (alle Ausgaben) und ich besitze sie heute noch. Aber angefangen hat alles mit Ping Pong Konsole aus Karstadt. :) Wie sehr hatte ich mich gefreut wieder in die Stadt fahren zu dürfen um die Golden Discs zu holen. ^^ DAS waren goldene Zeiten! ;)