Roy Taylor, seines Zeichens Vizepräsident beim Chiphersteller AMD, zeigt sich sehr angetan von Fallout 4 VR. Wie die Kollegen von PC Games Hardware berichten, bezeichnete er den VR-Ableger des Rollenspiels auf dem Virtual Reality World Congress als einen "bahnbrechenden Titel", der die VR-Industrie verändert wird. Er ging sogar so weit zu behaupten, dass Fallout 4 das Mario und Sonic the Hedgehog ...
Hier geht es zur News Fallout 4 VR: AMD: "Das Mario und Sonic the Hedgehog für VR"
Fallout 4 VR: AMD: "Das Mario und Sonic the Hedgehog für VR"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 VR: AMD: "Das Mario und Sonic the Hedgehog für VR"
Ich bin da eher noch skeptisch was Fallout 4 in VR angeht: ein Großteil des Spiels ist Laufen durch einsame Landschaften und dass ist in VR nun mal nicht wirklich gut geeignet, wenn man nicht gerade einen OmniVR hat 
-
TheGreyXdream
- Persönliche Nachricht:
Skepsis ist auch angebracht wobei ich sagen muss das falls es eine PS4 Umsetzung gibt ich dem ganzen gerne eine Chance geben werde. Es wäre nach resident evil 7 der bisher größte VR Titel. Ich bin noch immer begeistert von der Technologie nur komme ich persönlich nicht gut mit Horror games klar in VR, die kitchen demo hat schon fast etwas traumatisches für mich. Bei Fallout gibt es auch leichte Horror Tendenzen aber die Möglichkeit diese Gegenden zu meiden und schnell zum Tageslicht zu springen lässt Hoffnung aufkommen das ich besser "verkraften" kann. Die Steuerung muss sich ebenfalls beweisen und grade bei Fallout ist es wichtig wie zum Beispiel die Umsetzung der V.A.T.S. in VR funktioniert.
Die Erkundung der Welt stelle ich mir zumindest im Kopf wirklich fantastisch vor. Auch skyrim wäre unter den nötigen Voraussetzungen traumhaft in meiner Vorstellung. Ob sich Fallout 4 gut verkaufen wird unter denen die VR besitzen steht leider auch auf einem anderen Blatt, da ich denke das es von denen die Interesse haben schon gespielt wurde und der Release noch nicht all zu lange her ist. Fallout 3 oder New Vegas wäre da evt die bessere Wahl gewesen zudem dort die Grafik eher positiv auffallen könnte.
FarPoint steht demnächst an aber leider habe ich da das Gefühl das die Abwechslung und Spieldauer ähnlich wie bei Robinson the journey zu kurz kommt.
Es wäre einfach zu schade wenn VR wirklich untergehen würde weil es einfach zu wenig "echte games" gibt um sich am Markt profitabel zu etablieren. Ich wünsche mir wirklich das es in Zukunft neben der "normalen" Art zu spielen bestand halten kann. Wenn auch erst in der zweiten Generation.
Die Erkundung der Welt stelle ich mir zumindest im Kopf wirklich fantastisch vor. Auch skyrim wäre unter den nötigen Voraussetzungen traumhaft in meiner Vorstellung. Ob sich Fallout 4 gut verkaufen wird unter denen die VR besitzen steht leider auch auf einem anderen Blatt, da ich denke das es von denen die Interesse haben schon gespielt wurde und der Release noch nicht all zu lange her ist. Fallout 3 oder New Vegas wäre da evt die bessere Wahl gewesen zudem dort die Grafik eher positiv auffallen könnte.
FarPoint steht demnächst an aber leider habe ich da das Gefühl das die Abwechslung und Spieldauer ähnlich wie bei Robinson the journey zu kurz kommt.
Es wäre einfach zu schade wenn VR wirklich untergehen würde weil es einfach zu wenig "echte games" gibt um sich am Markt profitabel zu etablieren. Ich wünsche mir wirklich das es in Zukunft neben der "normalen" Art zu spielen bestand halten kann. Wenn auch erst in der zweiten Generation.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Problem mit VR das ich laufen möchte und nicht von Punkt zu Punkt springen.Das wird mich wohl noch einige Jahre unbefriedigt lassen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
-
Golgothan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Teleportieren sowie auch das laufen per Touchpad auf den MotionControllern beides sehr angenehm. verstehe gar nicht, warum das einige so stört. Und da jetzige Titel alleine durch das VR schon grandios wirken, kann ich mir vorstellen, dass Fallout 4 eine Menge Spaß macht.
Ich bin sehr gespannt.
Ich bin sehr gespannt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dearan
- Persönliche Nachricht:
Ärgerlich, wie versucht wird, diesen Schrott zu hypen.
Fallout 4 will doch wirklich niemand mehr spielen.
Ich lache immer noch über die 90er Wertung von Luibl.
Fallout 4 will doch wirklich niemand mehr spielen.
Ich lache immer noch über die 90er Wertung von Luibl.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Gibt einige verschiedene Locomotion-Lösungen die ich über Spiele verteilt gesehen habe. Auch mit den Armen wedeln oder sich wie bei Black and White mit einer Hand hin und her zu schieben
Am schlimmsten finde ich wenn man den Daumen über diese Schiebepads der Vive bewegen muss und dann versucht wird so einen Analogstick zu simulieren. :ielleicht wäre es besser wenn die Vive controller einfach einen hätten
Das beste und einfachste das ich bisher erlebt habe was künstliche Bewegung angeht war in Compound. man zielt mit dem linken Controller und drückt einen Knopf und die Welt bewegt sich. fühlt sich ein bisschen an wie Autofahren und man kann sich dabei umsehen, da die Bewegung so nicht an die Blickrichtung gebunden ist. Mit nem anderen Knopf der Teleport, also kann man jederzeit intuitiv wechseln ohne in einem Menü erst was verstellen zu müssen
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Glaube kaum das VR dieses sterile Spiel in irgendeiner Form Spaßiger macht.