Wonder Boy: The Dragon's Trap - Remake des dritten Teils erscheint heute auf PS4, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wonder Boy: The Dragon's Trap - Remake des dritten Teils erscheint heute auf PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Laufe des Tages wird Wonder Boy: The Dragon's Trap für PlayStation 4, Switch und Xbox One in digitaler Form erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Die PC-Version soll im Juni folgen."Mit (...) handgezeichneten Animationen und neu orchestrierter Soundlandschaft kehrt der Kultklassiker zurück - ein einzigartiger Mix aus Erkundung, Action und Abenteuer! Ein Fluch des Meka-Drachen hat dich in ein Monstrum...

Hier geht es zur News Wonder Boy: The Dragon's Trap - Remake des dritten Teils erscheint heute auf PS4, Switch und Xbox One
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap - Remake des dritten Teils erscheint heute auf PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von HardBeat »

Warum hat man nicht mit Wonder Boy In Monster Land angefangen? Den hab ich früher als kleiner Bub immer bis zum umfallen in der Pommesbude am Automaten gespielt....davon hätte ich viel lieber ein Remake gesehen....
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap - Remake des dritten Teils erscheint heute auf PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hätte mir auch lieber Wonderboy gewünscht. Also den aller ersten Teil. Evtl war der zu simple :-)
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2017 08:06 Ich hätte mir auch lieber Wonderboy gewünscht. Also den aller ersten Teil. Evtl war der zu simple :-)
Dein Wunsch wurde schon letztes Jahr erfüllt ;)

http://cfk.kr/wbreturns/
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Ich kenne Wonderboy absolut nicht, liegt wohl an meinem Jahrgang ('93). Der Trailer sah aber einfach super aus, da mir sowohl Grafikstil als auch Soundtrack zugesagt haben. Werde wohl demnächst mal zuschlagen!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hole ich mir dann wenn ich mir dann mit der Switch irgendwann. Ist ein tolles Spiel und die Grafiküberholung finde ich total klasse.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lohreck hat geschrieben: 18.04.2017 08:54
Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2017 08:06 Ich hätte mir auch lieber Wonderboy gewünscht. Also den aller ersten Teil. Evtl war der zu simple :-)
Dein Wunsch wurde schon letztes Jahr erfüllt ;)

http://cfk.kr/wbreturns/
Danke.
HanssDampf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanssDampf »

HardBeat hat geschrieben: 18.04.2017 00:36 Warum hat man nicht mit Wonder Boy In Monster Land angefangen? Den hab ich früher als kleiner Bub immer bis zum umfallen in der Pommesbude am Automaten gespielt....davon hätte ich viel lieber ein Remake gesehen....
Von Monster Land ist derzeit kein Remake bekannt, kommt aber sicher auch noch, die Serie ist ja derzeit sehr beliebt in der Hinsicht.
Spiritueller Monster World Nachfolger/Remake, wenn auch ohne Lizenz: https://www.youtube.com/watch?v=d_EcK9h-x4M
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hatte heute überlegt, spontan zuzugreifen und meine Kindheit/JUgend wieder ein bisschen aufleben zu lassen und um mal zu schauen, wie ich auf der Switch mit nem Sidescroller so klarkomme aber habs dann erstmal gelassen.
Ich würde es ja eher wegen dem Adventure/Explorer Part und weniger wegen punktgenauem Platforming spielen aber ich weiß gar nicht mehr, wie stark das damals ausgeprägt war bzw wie das Remake sich nun spielt.
Bestimmte Spiele wie Ori, Apotheon usw find ich genial während mich Shantae: Risky's Revenge zb eher anödet und ich befürchte, dass dragons trap eher in die "Richtung" ging.
Zuletzt geändert von superboss am 18.04.2017 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ist Metroid Style. Ich hab mir ein Video angeschaut und es spawnen Gegner instant neu, wenn man z.b eine Tür betritt und direkt wieder zurück geht. Etwas was mir gar nicht zusagt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin kein Fan von Roquelikes (keine Ahnung, ob dieser Begriff hier überhaupt zutrifft), da ich relativ schlecht darin bin, simultan auf viele Dinge gleichzeitig zu reagieren :biggrin:
Aber bei Wonderboy hab ich direkt zugegriffen, weil mich das Artdesign und der Soundtrack anspricht (und, weil es auf der Switch erscheint, andernfalls hätte ich mich wahrscheinlich nicht überwunden...).

Aufgrund meiner schwachen Fähigkeiten in diesem Genre bin ich im normalen Schwierigkeitsgrad zwar schon hundert Tode gestorben, weil ich mir an jedem beschissenen Kieselstein die Beine breche - aber trotzdem motiviert es mich ungemein, immer wieder von vorne anzufangen.

Und der Soundtrack ist ein verfluchter Ohrwurm...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja das sieht wirklich nett aus und der Soundtrack hat was.
mal schauen