Xbox 360: Festplatte: (K)eine Pflicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Festplatte: (K)eine Pflicht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da Sticker auf Packungen die Vermutung nahelegten, dass einige kommende Xbox 360-Titel womöglich nur mit Festplatte spielbar sein könnten, Xbox 360: Festplatte: (K)eine Pflicht?
tripple25
Persönliche Nachricht:

Was is los?

Beitrag von tripple25 »

Ich würd auch gerne für´s Unfug labern bezahlt werden. Das die sich nicht selber blöd vorkommen :lol:

Adios
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Das freut mich aber, den das alle Spiele auch ohne Platte laufen müssen ist doch eher ein Klotz am Bein und zieht die Leistung runter.
RedBlackMamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedBlackMamba »

lol kommt wohl so wie bei der PS3 wo Spiele noch Installiert werden müssen xD
Xbox360°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

was man eigentlich alles kaufen muss, damit man die neuen spiele bestens spielen kann. 1.man braucht irgendwann ein hd-dvd laufwerk. und 2. irgendwann reichen die 20 gb nicht mehr aus und du musst spielstände löschen, also müsstest du dir entweder für 100€ eine weitere 20 gb festplatte kaufen oder eine 120 gb :evil: :evil: . ich fühl mich shcon bisschen verarscht
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Xbox360° hat geschrieben:1.man braucht irgendwann ein hd-dvd laufwerk.
Microsoft sagt Nein und dabei wird es denke ich auch bleiben, denn damit wäre der Untergang der 360 besiegelt.

Xbox360° hat geschrieben:2. irgendwann reichen die 20 gb nicht mehr aus und du musst spielstände löschen, also müsstest du dir entweder für 100€ eine weitere 20 gb festplatte kaufen oder eine 120 gb

:lol: Was hast du denn bitte für Saves? Ehe die mit Saves voll ist, musst du erstmal so viele Spiele kaufen bzw. es müssen erstmal viel mehr Spiele erscheinen. Bei höchstens 50 Mb Speicherplatz (war so circa das höchste was ich auf meiner Festplatte gesehen habe) musst du schon 400 Spiele kaufen/ besitzen und die wenigsten Spiele brauchen so viel Platz^^

Das was den Platz wegnimmt sind die Demos, was ich ziemlich schwachsinnig finde. Wenn mir ein Spiel gefällt, kaufe ich die Vollversion und lösche die Demo, wenn mir ein Spiel nicht gefällt lösche ich auch die Demo, bringt ja nichts wenn man es müllig findet. Nur die wenigsten Demos werden behalten um sie ab und zu mal wieder zu spielen und dafür reichen die 20 Gb bei weitem aus.

So sehe ich das jedenfalls, ich werde mir jedenfalls kein HD laufwerk oder eine 2. HDD kaufen :D

Edit: und auch in Zukunft wird es wohl nicht anders sein, vielleicht wird mal ein Save 70 Mb groß sein, aber ansonsten kein Grund zur Panik

und nochmals ein Edit :D :

@ topic

Ich bin für eine Konzentration auf die Festplatte. Vielleicht sollten die Spiele trotzdem auf der Core laufen, aber die Variante sollte die Entwicklung der Spiele nicht beeinflussen. Es sollten die Möglichkeiten einer Festplatte ausgenutzt werden, auch wenn es dadurch zu Benachteiligungen von Core Besitzern kommt. Jedenfalls meine Meinung
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

das hd-dvd per usb-anbschluß taugt doch nicht zum gamen, oder doch?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xbox360° hat geschrieben:was man eigentlich alles kaufen muss, damit man die neuen spiele bestens spielen kann. 1.man braucht irgendwann ein hd-dvd laufwerk. und 2. irgendwann reichen die 20 gb nicht mehr aus und du musst spielstände löschen, also müsstest du dir entweder für 100€ eine weitere 20 gb festplatte kaufen oder eine 120 gb :evil: :evil: . ich fühl mich shcon bisschen verarscht
bin ma gespannt wie des laufen wird in zukunft ich glaube aber nicht dass man sich ein hd laufwerk kaufen muss um alle spiele spielen zu können das wäre dann schon böse kundenverarsche

mfg
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Pinocchi0 hat geschrieben:das hd-dvd per usb-anbschluß taugt doch nicht zum gamen, oder doch?
Doch, um es mit den Worten von Arkune zu sagen
USB streamt schneller, als das Laufwerk liest, also keine Probleme
(kein Wortlaut)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich glaube das man in Zukunft eine Festplatte brauchen wird.
Jedoch denke ich eher, dass es dann so ist wie bei GTA, dass man diese für Erweiterungen braucht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm bin ich jetzt schon eine zuverlässige Quelle?

Datenraten optischer Datenträger: http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich_ ... r%C3%A4ger

HD-DVD (1x): 36,55 Mbit/s das sind äh… ca. 4,6 MB/s.
USB 2.0: 480 Mbit/s, äh… das sind um die 60 MB/s.

Nach Faustformel…
Keine Ahnung welche Lesegeschwindigkeit das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 hat aber sicher nicht mehr als 2x also: 73,1 Mbit/s oder 9,1 MB/s.

Was die News angeht so… muss MS aufpassen. Die nur optionale HDD war für mich immer der größte Schwachpunkt des Systems aber dennoch wenn es Pflicht für einige Spiele wird ist das eine bedenkliche Entwicklung.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Oje MS schafft es tatsächlich den Aufrüstwahnsinn der PCs auf die Konsolen zu übertragen. Na dann wünsche ich mal "Fröhliches Aufrüsten" für alle Xbox-User ;-)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Arkune hat geschrieben:Hhmm bin ich jetzt schon eine zuverlässige Quelle?
Nein, aber ich habs dir einfach mal geglaubt :D
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Erstmal denke ich das M$ nix dafür kann das bestimme Games eine Hdd brauchen das machen die Spiele Hersteller.
Man wird wohl alles dagegen tun das man eine Hdd braucht.
Und jeden den ich kenne siehe xbox live hat sich eine Premium gekauft.
Getreu dem Motto wenn schon denn schon.
Das Die Festplatte bei der 360 voll ist kenne ich aber Spielstände löschen das könne nur die reden die keine haben. da behält man lieber die 10 sinnlosen alten demos die man nie zockt und löscht dafür den Spielstand seines Lieblingsspiels. xD.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Dark Mind hat geschrieben:Das freut mich aber, den das alle Spiele auch ohne Platte laufen müssen ist doch eher ein Klotz am Bein und zieht die Leistung runter.
hehehe...ist beim pc ja auch so oder zieht die leistung runter (lol)...kannst ja alles auf ne speicherkarte laden oder die box kann ja alles auf ne speicherkarte zwischenladen...xbox360 ohne festplatte kannste vergessen...womoglich auch noch offline oder?!?! auf nem 35cm pal-tv?!?! bleibt dann doch bei der ps2 oder alten xbox...

Bild