Nintendo Switch: Citigroup-Analysten erwarten eine Mini-Version der Konsole, speziell für den tragbaren Gebrauch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Citigroup-Analysten erwarten eine Mini-Version der Konsole, speziell für den tragbaren Gebrauch

Beitrag von CritsJumper »

Akabei hat geschrieben: 15.04.2017 20:44 Wie jetzt? Wo ist denn der Touchscreen wenn ich das Gerät mit einem Pro-Controller am TV (und der Konsole gleichzeitig in ihrem Käfig) nutze?
Ah ich sehe du hast noch keinen Tatsch-TV ;D

Zu dem Gerücht das es eine Mini-Version geben soll. Die haben wohl die Konsolen verwechselt. Es ging um ein Mini NES und die Analysten meinen die nächste Mini-SNES Konsole.

P.s: Die nächste Switch wird ein großer Aktenkoffer mit zweifach-Display und vier Joycons ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Citigroup-Analysten erwarten eine Mini-Version der Konsole, speziell für den tragbaren Gebrauch

Beitrag von Chibiterasu »

Akabei hat geschrieben: 15.04.2017 20:44
Chibiterasu hat geschrieben: 15.04.2017 18:05 Das ist eher noch ein Stück unwahrscheinlicher imo, weil dann der Touchscreen komplett fehlt.
Könnte Probleme machen.
Wie jetzt? Wo ist denn der Touchscreen wenn ich das Gerät mit einem Pro-Controller am TV (und der Konsole gleichzeitig in ihrem Käfig) nutze?
Naja, im Käfig - da hast du schon recht.
Der Punkt ist aber, dass es scheinbar jetzt schon mindestens ein Spiel gibt, welches exklusiv auf den Handheldbetrieb zugeschnitten ist und solche Spiele könnte man dann mit ner reinen Konsolenversion ganz ohne Bildschirm gar nicht abspielen.
Das muss man dann wieder erklären, Hinweise auf ne Packung drucken etc.

Bin mir daher nicht sicher ob sie das machen werden.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ist ja witzig. Ich dachte mir gestern noch, dass Nintendo im nächsten Jahr eine "Switch 2DS" anbieten wird, die nur stationär läuft, dafür aber günstiger ist :lol:
Lichtspieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lichtspieler »

Ihr wisst ja, das Wort "Analyse" bildet sich aus "Anal" und "-lyse"...
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Tupi hat geschrieben: 15.04.2017 21:13 ...die Switch ohne Dock ...
Ich glaube das ich schonmal irgendwo gelesen habe das Nintendo dies tatsächlich vor hat
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lichtspieler hat geschrieben: 16.04.2017 12:24 Ihr wisst ja, das Wort "Analyse" bildet sich aus "Anal" und "-lyse"...
Beitrag des Tages...

Ich persönlich fänd auch eine rein stationäre Version um Einiges interessanter, wenn das wohl auch deutlich unwahrscheinlicher ist. Denn bei einer solchen bräuchte man den Dock- bzw. Hybrid-Mechanismus und den ganzen Touchscreen-Kram nicht, sodass da ein der reinen Rechenleistung deutlich angemessenerer Preis bei rumkommen dürfte. Dann wäre die Switch trotz fehlender Thirds für mich zumindest einen zweiten Blick wert.

Naja, wird nicht passieren.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Sie erklärten, dass der Switch-Handheld vor allem für "kleinere Kinder" zu groß und zu schwer sei und das Gerät deswegen nicht so komfortabel für diese Zielgruppe wäre.
Gewicht
Gameboy (original): 397g
Switch (mit JoyCon): 398g

Die Switch ist also 1 g schwerer.

Grösse (H x W x D)
Gameboy (original): 148 mm x 90 mm x 32 mm
Switch (mit JoyCon): 102 mm x 239 mm x 13,9 mm (28.4 mm an der dicksten Stelle, von der Spitze der Control Sticks zu den Z-Tasten)

Die Switch ist deutlich dünner, breiter, und weniger hoch.
Objektiv betrachtet sollte die Switch einfacher zu halten sein als ein Gameboy. Der Schwerpunkt befindet sich schliesslich zwischen den Händen, nicht darüber.
Was die breite anbelangt: man müsste schon kleiner als ein 3-jähriges Kind sein, um damit ein Problem zu haben.

Mit 6 hatten weder meine Klassenkameraden oder Freunde noch ich Probleme mit dem Gameboy. Was ist in den letzten 2 Jahrzehnten passiert, dass Kinder plötzlich keine Switch halten könnten? Zu viel Angry Birds auf einem iPhone 3G gespielt?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Also es wird mMn keine Switch mit einem kleineren Display geben. Es wird bestimmt irgendwann mal eine Slim-Version ohne Lüfter und Rahmen kommen. Also ohne die hässlichen dicken Rahmen. Dann bräuchte man auch keine Mini Version, dann wird es eben nur slim. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Drano hat geschrieben: 16.04.2017 13:10
Sie erklärten, dass der Switch-Handheld vor allem für "kleinere Kinder" zu groß und zu schwer sei und das Gerät deswegen nicht so komfortabel für diese Zielgruppe wäre.
Gewicht
Gameboy (original): 397g
Switch (mit JoyCon): 398g

Die Switch ist also 1 g schwerer.

Grösse (H x W x D)
Gameboy (original): 148 mm x 90 mm x 32 mm
Switch (mit JoyCon): 102 mm x 239 mm x 13,9 mm (28.4 mm an der dicksten Stelle, von der Spitze der Control Sticks zu den Z-Tasten)

Die Switch ist deutlich dünner, breiter, und weniger hoch.
Objektiv betrachtet sollte die Switch einfacher zu halten sein als ein Gameboy. Der Schwerpunkt befindet sich schliesslich zwischen den Händen, nicht darüber.
Was die breite anbelangt: man müsste schon kleiner als ein 3-jähriges Kind sein, um damit ein Problem zu haben.

Mit 6 hatten weder meine Klassenkameraden oder Freunde noch ich Probleme mit dem Gameboy. Was ist in den letzten 2 Jahrzehnten passiert, dass Kinder plötzlich keine Switch halten könnten? Zu viel Angry Birds auf einem iPhone 3G gespielt?
Hast ja im Prinzip recht aber der graue gameboy war wahnsinnig robust.
Gegen Kratzer und auch gegen verbiegen in den Taschen.

Das traue ich der Switch echt nicht ganz zu.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Früher hat jeder sein Gameboy auf Klassenfahrt mitgehabt. Eine Switch würde ich den Kids aber auf Klassenfahrt nicht unbedingt mitgeben, sogar ziemlich sicher nicht mitgeben. Gameboy? Kein Problem, soll das Kind es mitnehmen. Das selbe beim 3DS. Bei der Switch wäre ich aber skeptischer.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.04.2017 00:40 Naja, im Käfig - da hast du schon recht.
Der Punkt ist aber, dass es scheinbar jetzt schon mindestens ein Spiel gibt, welches exklusiv auf den Handheldbetrieb zugeschnitten ist und solche Spiele könnte man dann mit ner reinen Konsolenversion ganz ohne Bildschirm gar nicht abspielen.
Das muss man dann wieder erklären, Hinweise auf ne Packung drucken etc.

Bin mir daher nicht sicher ob sie das machen werden.
Welches Game meinst Du mit exklusiv für Handheldbetrieb?
Könnte man auch über einen Pro-Touch-Controller lösen (noch mehr Zubehör zum Verkaufen).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Voez ist doch nur am Bildschirm spielbar
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Eine Mini Version würde so keinen Sinn machen, denn dann würden ja die Joycons nicht mehr passen. Ausser natürlich sie bieten eine Billig Version mit integrierten Bedien Elementen und ohne Dock an. So könnten diejenigen die gar nicht an der Dock spielen wollen einen recht günstigen Einstieg in die Switch welt haben, der Name wäre dann halt nicht mehr sonderlich passend. Ausserdem wären sie dann preislich im 3ds gebiet.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich vermute, dass es anstatt einer Switch light wie hier angedeutet, eher eine neue Form des Gameboy geben wird, auf dem Switch Spiele laufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also ich fände beides cool. Eine "Nintendo go" die allein für den mobilen Bereich gedacht ist und eine "Nintendo home" die allein stationär ist. Dazu die "Switch" die beides verbindet. Alle 3 teilen sich das Spiele Portfolio.

Problem wäre der touchpad aber das kann man sicher irgendwie beheben. Fände das aber schon cool