WoW: Lich King: Es wird eisig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

eins ist jedenfalls sicher. Mach ne WoW-News auf ne beliebige Games-Seite und du hast schneller als du gucken kannst die Basher am Start... DAS nenn ich langweilig ;)

die können auch ankündigen was sie wollen es wird immer Leute geben die drauf rumhacken ;)
"was, kein Addon nächstes Jahr? Was soll ich denn noch machen die ganze Zeit..."
"was, kein Level-Cap auf 80? Wozu soll ich dann denn überhaupt questen??"

etc. pp. die Liste lässt sich beliebig erweitern. Im Endeffekt sollten sie also dafür das sie alles beim alten lassen jedem 30 EUR vom Konto abziehen :twisted:

ja, mir macht WoW immer noch Spaß. Ich bin aber auch erst vor kurzem 70 geworden weil ich "relativ" wenig spiele und vor allem die Welt und Story erleben will. Wenn ich nach 3 Wochen 70 gewesen wär wär ich vermutlich auch am bashen jetzt, aber selbst schuld ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@derHobi
Frag mich auch immer, warum die Leute soviel zu einem Spiel zu schreiben haben, dass sie doch so langweilig finden.

Jedes AddOn zu anderen MMORPGs bietet auch meistens nur höheres Level-Cap und neue Gebiete, aber bei WoW ist das jnatürlich wieder ganz fatal und an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. *gähn*
Merandis
Persönliche Nachricht:

Re: *muh*

Beitrag von Merandis »

JimNorton hat geschrieben: Ich kann in meiner Kristallkugel jetzt schon die ganzen whine threads lesen
buhuhu"ich...schurke....nutzlos....deathknight...blizzard...."
"total imba....hören morgen auf...nie wieder"
"pala...total...genervt....wechseln zu warhammer..."
Absolut richtig.
Geht ja schon los mit dem Geflame im offiziellen Forum. Das Platzt mal wieder aus allen Nähten.

Wobei die Resonanz an und für sich wesentlich besser/positiver ist als noch zu BC. Liegt sicher auch an dem "Old-Style"-Content und nicht dieses Pseudo-SciFi. Und die kurzen Ausschnitte der neuen Gegenden sehen auch sehr g`schmeidig aus. Ich liebe diese verschneiten Landschaften.

Aber ist halt (für mich) ärgerlich, dass die Entwicklung in diese Richtung ging. Ich fand das Spiel wirklich sehr gut und schön Zugänglich und unkompliziert. Schade, aber vielleicht lässt dieses Item-Aufrüsten-System keinen anderen Weg zu.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

also ich kann verstehen warum die leute sich ärgern....

man hat sooo viel zeit und geld in das game investiert dass man jetz schwer einfach so aufhören kann. und wenn was neues kommt dann hofft man schon dass es mal was anderes ist...

ich habe damals als bc angekündigt wurde aufgehört. es war einfach alles voll von kiddys, schurke, krieger, paladin waren nicht mehr das was sie mal waren, es wurde nurnoch powerlvln betrieben...

das faszinierende spielgefühl was am anfang bei mir entstand ist einfach aktiv zerstört worden...

naja jetz zocke ich mit freunden auf nem freeshard mit ca. 300 leuten, und iwie ist die atmosphäre wieder da. ich gebe zu, es sind viele sachen die einen auf so einem freeshard ärgern und es ist auch nicht jedermanns ding, aber man geht da einfach entspannter ran...

würde ich noch auf blizz zocken, würde ich auch kein grund sehen um mich auf das addon zu freuen.... wegen der story? was denn für eine story? "töte 25 dingsbums und komme zurück um dir deine belonung abzuholen".....
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich freu mich drauf! endlich wieder queschden und leveln! :) die screenshots sehen alle sehr gut aus, ich glaube northrend wir mich einige zeit beschäftigen!
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

Mer0winger hat geschrieben:also ich kann verstehen warum die leute sich ärgern....

man hat sooo viel zeit und geld in das game investiert dass man jetz schwer einfach so aufhören kann.
das klingt ja so als ob man wirklich etwas davon hätte. das einzigste was man daran hatte war spaß beim spielen und wenn der weg ist hört man auf.

ich bin gespannt aufs add on und fang dann evneutell wieder an.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Die Bilder und das Video zeigen ein wircklich gutes/harmonisches Level/World design, aber die sonstigen erneuerungen sind für den Preis von vermutlich 30€ + den Monatsgebühren wircklich unverschähmt...
WoW ist ein nettes Spiel, aber auf dauer bietet es einfach zu wenig abwechslung, interaktivität zwischen Spielern und Spielern mit der Welt...

Levelcaps hochsetzen, heißt nur balancing zwischen den Klassen testen, und dann passend die Attribut Boni in die Datenbank eintragen und den Levelcap von 70 auf 80 setzen...
Das machen 2praktikanten die sonst Kaffeekochen gemütlich in 1Woche...

Das mit den Characteren unterschiedlicher "gestalten" ist ein Witz, es gibt Spiele da kann man jeden Spieler auch ohne irgend einen Namen zu lesen erkennen. In WoW sind es nur ein par Elitespieler, oder ganz seltene Kombinationen die einen wiedererkennungswert haben...

Nutzbare Belagerungswaffen und zerstörbare Gebäude sind zwar nett, aber die interaktivität zwischen Welt und Spieler ist so gering, das sie nur von ein par Asiatischen Grind MMORPG´s geschlagen wird...
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

derHobi hat geschrieben:eins ist jedenfalls sicher. Mach ne WoW-News auf ne beliebige Games-Seite und du hast schneller als du gucken kannst die Basher am Start... DAS nenn ich langweilig ;)

die können auch ankündigen was sie wollen es wird immer Leute geben die drauf rumhacken ;)
"was, kein Addon nächstes Jahr? Was soll ich denn noch machen die ganze Zeit..."
"was, kein Level-Cap auf 80? Wozu soll ich dann denn überhaupt questen??"

etc. pp. die Liste lässt sich beliebig erweitern. Im Endeffekt sollten sie also dafür das sie alles beim alten lassen jedem 30 EUR vom Konto abziehen :twisted:
Ich denke ein Großteil der kritik richtet sich dagegen das Blizzard die genannten Änderungen eben nur per Add-on, also gegen Bezahlung einführt. Ich hab WoW nie gespielt, dafür ein anderes MMORPG mit monatlichen gebühren, und da kamen Sachen wie neue Fähigkeiten, Berufe, etc. per Update kostenlos. Und bei Blizzard sind`s dann gleich mal wieder ca. 30 € die man für Dinge latzen muss, die bei anderen Spielen umsonst mitgeliefert bekommt.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

auch blizzard hat in der vergangenheit talent reviews durchgeführt und ewig viel neuen content per patch eingespielt (dire maul, bwl, zg, aq20, aq40, silithus, naxxramas, mehrere instanzierte pvp gebiete, massig neue quests, neue rüstungen, waffen), ohne das irgendwer dafür neben den monatlichen gebühren extra bezahlen musste. es ist ja nun nicht so, dass hier nicht exorbitant viel neuer kram geboten wird (gebiete, quests etc.) und das man wenn man diese 30 euro einmal gelatzt hat vermutlich länger vom addon unterhalten wird als von so manchem vollpreis spiel für 40-50 euro.

einen content patch, der mal eben die größe des spiels um 1/3 seiner bisherigen größe erweitert, vor allem wenn man bedenkt, wie groß das spiel bisher schon war, ist quasi undenkbar und ich bin mir ziemlich sicher, dass andere mmo's die auch tatsächlich von leuten gespielt wurden derartige erweiterungen nicht umsonst rausgehauen haben, was, wenn man den umfang und die damit verbundenen entwicklungskosten betrachtet, auch vollkommen nachvollziehbar ist.