Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das
Das Problem an vielen Spielen ist doch heute, das du dich viele Stunden einarbeiten musst, bevor dein Rollen-Spiel Avatar zu etwas taugt, die Geschichte soweit fortgeschritten ist, das sie interessant ist oder man im Karrieremodus eines Racers endlich mal die erste Saison überlebt hat nachdem du dich vor jedem Rennen durch millionen Anfragen durchwühlen musstest, um jetzt von besseren Teams rekrutiert werden zu können.
Casualartige Games haben einen Vorteil der oft unausgesprochen bleibt. besseres Pacing und ein leichterer Zugang. bei vielen Titeln fühlt es sich an, als lese man die Bedienungsanleitung eines komplizierten Brettspiels, bevor es dann heißt " So und nun auf zum Spiel" In Nintendospielen ist das Pacing viel besser dosiert und ich habe bis auf paar Ausnahmen kurz nach Betrten ein tolles Gameplay.
Das oben angesprochene ist für mich die reinste Qual, die ich bei Nintendos Line Up in diesem Jahr nicht erdulden muss und ich bin sehr glücklich darüber.
Casualartige Games haben einen Vorteil der oft unausgesprochen bleibt. besseres Pacing und ein leichterer Zugang. bei vielen Titeln fühlt es sich an, als lese man die Bedienungsanleitung eines komplizierten Brettspiels, bevor es dann heißt " So und nun auf zum Spiel" In Nintendospielen ist das Pacing viel besser dosiert und ich habe bis auf paar Ausnahmen kurz nach Betrten ein tolles Gameplay.
Das oben angesprochene ist für mich die reinste Qual, die ich bei Nintendos Line Up in diesem Jahr nicht erdulden muss und ich bin sehr glücklich darüber.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das
Weil hier Erbsenhirne solche Spiele von Nintendo fordern. Warum auch immer. Wirds nie geben. Sollte man doch einfach mal kapieren.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Ist doch kein Problem sowas zu fordern. Mit sicherheit würde es sich Uncharted auch auf Nintendo verkaufen. Ich persönlich finde den Vergleich nicht so fair, da ich selbst als PS4-Besitzer ein Mario oder Zelda jederzeit Uncharted vorziehen würde.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil Uncharted die überbewerteste scheiße ist, die diese Welt je betreten hat. Es hat sich alles gute genommen, was andere Spiele schon vorher eingeführt und sie in ein Gewand gesteckt, wo der größte Tölpel nichts falsch machen kann, weil man nur von A nach B rennt, während dieser Indiana Jones Ripoff sich durch kinderleichte Konflikte schießt und in anspruchslosen quick time events überlebt. Die Story als solche ist noch unrelevanter, als die von 10 € schweren Indi-Titeln.
Das ist meine objektive Meinung dazu. Ein anderes mal verrate ich dir meine subjektive.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Ja, sehe ich auch so. Aber wieso dann das Game als Vergleich heranziehen?Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑16.04.2017 15:59
Weil Uncharted die überbewerteste scheiße ist, die diese Welt je betreten hat. Es hat sich alles gute genommen, was andere Spiele schon vorher eingeführt und sie in ein Gewand gesteckt, wo der größte Tölpel nichts falsch machen kann, weil man nur von A nach B rennt, während dieser Indiana Jones Ripoff sich durch kinderleichte Konflikte schießt und in anspruchslosen quick time events überlebt. Die Story als solche ist noch unrelevanter, als die von 10 € schweren Indi-Titeln.
Das ist meine objektive Meinung dazu. Ein anderes mal verrate ich dir meine subjektive.

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist die Reihe selbst verantwortlich. Sie maßt sich an sich als Action Adventure zu bezeichnen...während der zweite Teil nicht mal vorhanden ist, wird der erste nur vom Spiel dirigiert und man spielt die Noten nach. Und da nunj BotW auch ein Acion Adventure ist mit sehr änlichen bewertungen, kann man nur den Kopf schütteln, wie ein abgespeckter Shooter ( mehr ist das nicht) immer als gutes Beispiel vorrangeht bei playstationbesitzern.Dizzle hat geschrieben: ↑16.04.2017 16:01Ja, sehe ich auch so. Aber wieso dann das Game als Vergleich heranziehen?Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑16.04.2017 15:59
Das ist meine objektive Meinung dazu. Ein anderes mal verrate ich dir meine subjektive.![]()
Wer ein echtes Uncharted spielen will, spielt lieber Tomb Raider 1+2.
-
- Persönliche Nachricht:
Fordern kann man natürlich immer vieles, aber es ist halt nicht realistisch. Zelda ist das wohl mit weitem Abstand teuerste Projekt, das Nintendo je gestemmt hat, und das dürfte immer noch weit von den Kosten eines Uncharted oder GTA oder was weiß ich entfernt sein. Nintendo macht das doch auch seit über zehn Jahren so. Die haben gar nicht die Kohle, mal eben 100mio in eine neue IP zu stecken. Geschweige denn das Personal. Selbst ihre Hardware ist doch genau damit im Hinterkopf entwickelt worden: Eine Plattform zu bieten, auf der mittelgroße Studios mittelgroße Projekte verwirklichen können, die dann aber eben auch nur mittelgroße Einnahmen erzeugen müssen. Perfekt auf den japanischen Bedarf zugeschnitten. Den ganzen AAA Markt überlassen sie seit Ewigkeiten anderen und es macht für sie wirtschaftlich auch überhaupt keinen Sinn, sich in dieses Haifischbecken zu begeben. Selbst MS kommt da gerade drin um, also was soll so'n vergleichsweise kleiner Verein wie Nintendo da drin?
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Zu den Zahlen kann ich mich nicht äußern, daher nehme ich deine Information als Wahrheit hin.yopparai hat geschrieben: ↑16.04.2017 16:08Fordern kann man natürlich immer vieles, aber es ist halt nicht realistisch. Zelda ist das wohl mit weitem Abstand teuerste Projekt, das Nintendo je gestemmt hat, und das dürfte immer noch weit von den Kosten eines Uncharted oder GTA oder was weiß ich entfernt sein. Nintendo macht das doch auch seit über zehn Jahren so. Die haben gar nicht die Kohle, mal eben 100mio in eine neue IP zu stecken. Geschweige denn das Personal. Selbst ihre Hardware ist doch genau damit im Hinterkopf entwickelt worden: Eine Plattform zu bieten, auf der mittelgroße Studios mittelgroße Projekte verwirklichen können, die dann aber eben auch nur mittelgroße Einnahmen erzeugen müssen. Perfekt auf den japanischen Bedarf zugeschnitten. Den ganzen AAA Markt überlassen sie seit Ewigkeiten anderen und es macht für sie wirtschaftlich auch überhaupt keinen Sinn, sich in dieses Haifischbecken zu begeben. Selbst MS kommt da gerade drin um, also was soll so'n vergleichsweise kleiner Verein wie Nintendo da drin?
Hier wurde von einem User realistische, atmosphärische Spiele gefordert. Sowas kann/sollte es aber schon auch auf Nintendokonsolen geben. Zu N64-Zeiten gab es ja auch Spiele für "Erwachsene" wie Perfect Dark, Golden Eye, Resident Evil usw. Es muss ja auch nicht gleich ein Uncharted sein, welches massig Ressourcen benötigt. Wie du schon sagtest liegt der Fokus bei Nintendo woanders, was ich persönlich auch gut finde, da ich die ganzen Battlefields oder Uncharteds komplett uninteressant finde. Nur sollte man als Hersteller etwas breiter aufgestellt sein, besonders wenn die Konkurrenz dies auch ist.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein mittelgroßes Anno für die switch, das perfekt auf die Steuerung und Nintendos Philosophie abgestimmt ist, wiegt für mich hundert mal mehr als ein gta, Call of Duty und witcher zusammen.
Weil...exclusiver gut ausgearbeiteter Charme ist ungeschlagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja aber genau das ist doch wiederum Blödsinn. Du begreifst ähnlich wie leaks einfach nicht wofür Uncharted steht und das sehr sehr viele genau solche Spiele (du hast es natürlich völlig überzogen in einer etwas trolligen Art beschrieben, aber ok) mögen...Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑16.04.2017 15:59
Spiele müssen nicht immer fordernd sein, ein ausgefuchstes Gameplay bieten wo man sich auch mal reinfuchsen muss....Spiele können einfach eine nette Story erzählen, leicht zugänglich sein, unterhaltsam und ein Rundumpaket bieten das trotzdem Spaß macht und einfach nur gut sind...Du bezeichnest Uncharted als die "überbewertetste scheisse"...Warum bekam ein Uncharted 2 z.b. eine 96?...Für dich müssen Anspruch/Gameplay und das Spiel selbst Hand ind Hand gehen, sonst ist das Spiel scheisse. Meinst du nicht das sowas extrem kurzsichtig ist?...Warum macht mir z.b. ein Uncharted Spaß?...Ganz simple Erklärung: Ich erlebe ein toll inszeniertes Abenteuer mit Nathan Drake vor schönen Kulissen, coolen Schauplätzen rund um den Globus, treffe auf nette Charaktere, die Story wird atmophärisch erzählt und ich empfinde einfach nur Spielspaß. Ja, das Gameplay ist nicht besonders bzw. leicht zugänglich. Aber es muss nicht anspruchsvoll sein damit mir z.b. die Uncharted-Reihe Spaß macht. Ist es jetzt richtig das Spiel schlecht zu finden bloß weil der Anspruch generell etwas niedriger ist?. Verstehe ich nicht so ganz...Ich könnte doch jetzt genauso sagen Zelda ist überbewertet und scheisse weils zu wenig Unterhaltung bietet und filmische Elemente fehlen. Wäre doch genau so ein Blödsinn. Aber im Prinzip wäre das 1:1 eben auf Zelda übertragen wie du das hier bei Uncharted machst...
Du sprichst von deiner objektiven Meinung. Sorry, aber da verweise ich auch einfach auf die Tests, Wertungen, das allgemeine Feedback der Presse, die hohe Fanbase etc...Naughty Dog muss ja irgendwas verdammt richtig gemacht haben, sonst käme bei der Reihe nicht so viel bei rum:-)...
Ich werde aber sowas nie verstehen warum man bei Spielen mit denen man nichts anfangen kann ständig von überbewertet oder scheisse sprechen muss. Mein Gott, es ist zwar nicht mein Spiel weil mir gewisse Dinge fehlen die mir wichtig sind, aber es sind doch dann trotzdem geile Spiele...Der eine kann nichts mit Uncharted anfangen, der andere nichts mit Zelda, der andere nichts mit Mario und wieder anderen gefällt Halo oder sonstwas nicht...Sind aber doch alle für das was die Spiele auszeichnet dennoch tolle Titel...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Spiel wie du es sagst eine 96 erhält obwohl es so viele sichtbare Schwächen und Mängel hat, dann frage ich mich wie weit die Inflation fortgeschritten ist und wie sehr man sich auf deine besagten Tests verlassen kann. Ich denke 99 % sind geschmiert und man liest viel seltener von Spass als von "ich habe damit irgendwann aufgehört, und ich kann mich nicht dazu bringen weiterzuspielen, weil es langweilig ist"
Eine objektive Tatsache ist, das jede Sekunde und jede Arbeitskraft, die verwendet wird um im Hintergrund schöne blastige CGI explosionen zu kreieren und die Figuren per Motion Capturing für die Cutscences realistisch aussehen zu lassen....eine ressource wären, die man in besseres Gameplay investieren könnte und ebenfalls einer Spielzeit die einem Vollpreistitel gerecht wird.
Somit könnte das spiel ohne all das noch viel mehr Spaß machen. dann hätte es gar eine 120 auf Metacritic und mehr...WoW, meisterlich.
Eine objektive Tatsache ist, das jede Sekunde und jede Arbeitskraft, die verwendet wird um im Hintergrund schöne blastige CGI explosionen zu kreieren und die Figuren per Motion Capturing für die Cutscences realistisch aussehen zu lassen....eine ressource wären, die man in besseres Gameplay investieren könnte und ebenfalls einer Spielzeit die einem Vollpreistitel gerecht wird.
Somit könnte das spiel ohne all das noch viel mehr Spaß machen. dann hätte es gar eine 120 auf Metacritic und mehr...WoW, meisterlich.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Ist dein gutes Recht, aber ich verstehe die Argumentation nicht.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑16.04.2017 16:23 Ein mittelgroßes Anno für die switch, das perfekt auf die Steuerung und Nintendos Philosophie abgestimmt ist, wiegt für mich hundert mal mehr als ein gta, Call of Duty und witcher zusammen.
Mir kommt es oft so vor, dass hier behauptet wird, dass ausschließlich Nintendo gutes Gameplay/gute Spiele kann und auf allen anderen Plattformen nur stupide, lineare Machwerke erscheinen, welche alle drei Minuten durch eine Cutszene unterbrochen werden, in der es im Schnitt 27 Explosionen gibt (selbst das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein).
Zum Thema Uncharted: Ich finde die Reihe wie gesagt langweilig, kann aber durchaus verstehen, weshalb sie von Fans und Kritikern gelobt wird und auch eine ähnliche Wertung wie das neue Zelda erhalten hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann man sicherlich. Nintendo bedient jetzt halt erstmal die eigene Klientel. Ob sie jemals eine ansprechen wollen sei mal dahingestellt, aber sowas ginge eh nicht von heute auf morgen. Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, erstmal Genres in der Richtung abzuklappern, die man schonmal bedient hat, Sportspiele z.B. Die kosten nicht viel und bereichern die Palette ungemein. Aber was man auch nicht vergessen darf: Die Verkaufszahlen dieser Spiele sprechen wahrscheinlich auch dagegen. So ein Smash Bros verkauft sich halt besser als ein 1080. Und sie haben sich mit so einer Strategie ja auch gerade noch die Finger verbrannt. Devil's Third war schlicht kacke. Bayonetta war toll, hat aber die U auch nicht retten können. Zombi U war ein typischen Launch-Spiel, nette Idee, aber am Ende etwas dünn. Project Zero hatte seine Macken, wurde dafür aber gleich totgeschrieben. Xenoblade X war wohl fast noch das erfolgreichste dieser Spiele. Also sie tun schon was, aber es funktioniert halt nicht immer alles so, wie man sich das vorgestellt hat.Dizzle hat geschrieben: ↑16.04.2017 16:22Zu den Zahlen kann ich mich nicht äußern, daher nehme ich deine Information als Wahrheit hin.
Hier wurde von einem User realistische, atmosphärische Spiele gefordert. Sowas kann/sollte es aber schon auch auf Nintendokonsolen geben. Zu N64-Zeiten gab es ja auch Spiele für "Erwachsene" wie Perfect Dark, Golden Eye, Resident Evil usw. Es muss ja auch nicht gleich ein Uncharted sein, welches massig Ressourcen benötigt. Wie du schon sagtest liegt der Fokus bei Nintendo woanders, was ich persönlich auch gut finde, da ich die ganzen Battlefields oder Uncharteds komplett uninteressant finde. Nur sollte man als Hersteller etwas breiter aufgestellt sein, besonders wenn die Konkurrenz dies auch ist.
Zu Uncharted btw. teile ich deine Meinung voll und ganz: Ich kann drauf verzichten, aber es hat schon seinen Platz. "Linearer Müll" oder sowas ist meiner Ansicht nach eine höchst unreflektierte Aussage.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo könnte ruhig in Retro investieren oder ein anderes westliches Stufio aufbauen, genug Geld haben die ja. Und mit Metroid hatte sie eben auch eine ernstere, düstere Reihe die jetzt aber den Chibiköpfen zum fraß vorgeworfen wurde. Ein Metroid Prime mäßiges Spiel pro Generation ist doch nicht zu viel verlangt?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find selbst das noch relativ bunt, ehrlich gesagt... Aber ich werd aus Nintendo in der Hinsicht auch nicht immer schlau. Die haben auch schon viel Kram mit auf realistisch getrimmter Optik finanziert. Erinnert sich noch einer an Disaster: Day of Crisis? Von Monolith Software, also den Xenoblade-Jungs? Viele dieser Experimente waren eigentlich ganz OK, wenn auch keine Oberknaller. Aber so richtig durchgezogen hat man das dann auch nie...