Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums; erste Details zum Mehrspieler-Modus; Termin steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums; erste Details zum Mehrspieler-Modus; Termin steht fest
Electronic Arts hat Star Wars Battlefront 2 bei der diesjährigen Star Wars Celebration in ausführlicher Form angekündigt. Das Actionspiel entsteht bei DICE, Motive und Citerion. Diesmal werden sämtliche Star-Wars-Film-Episoden abgedeckt - also die Episoden 1 bis 8. Das Charakter-Aufgebot wird somit vielfältiger als bei Star Wars Battlefront ausfallen. Im Trailer sind zum Beispiel Yoda, Darth Maul,...
Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums; erste Details zum Mehrspieler-Modus; Termin steht fest
Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums; erste Details zum Mehrspieler-Modus; Termin steht fest
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums; erste Details zum Mehrspieler-Modus; Te
Eine Shooter Kampagne aus Sicht der Bösen ist doch erfrischend!
Ich habe ein richtig gutes Gefühl bei diesem Teil
Ich habe ein richtig gutes Gefühl bei diesem Teil
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums; erste Details zum Mehrspieler-Modus; Te
Es war der Zweite (unfertige) Todesstern... der Zweite!!! Das ist Nerd Grundwissen 
Klingt recht gut das ganze. Da diesmal ganze drei Teams dran arbeiten könnte auch der Umfang stimmen. Ich hoffe nur Motive bekommt ne gescheite Story hin, Potential bietet der Hintergrund ja jede Menge.
Klingt recht gut das ganze. Da diesmal ganze drei Teams dran arbeiten könnte auch der Umfang stimmen. Ich hoffe nur Motive bekommt ne gescheite Story hin, Potential bietet der Hintergrund ja jede Menge.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt, wie es am Ende wird. Der erste Teil hat mir Spaß gemacht, konnte mich aber nicht über einen langen Zeitraum zum weiterspielen motivieren - genauso wie Battlefield 1. Bei der Kampagne bin ich gespannt, was Motive uns präsentieren wird und finde es ist eine sehr gute Entscheidung, DICE nicht an die Story zu lassen, denn abseits von tollen Story-Trailern kriegen die einfach nicht gutes hin.
-
johndoe1110625
- Persönliche Nachricht:
I have got a bad feeling about this.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich sage mal etwas, was ich sonst nie sage und wonach ich mir wohl den Mund auswaschen muss aber...
EA, ich habe glatt das Gefühl ihr habt auf die Fans gehört. EA, mir gefällt was ihr da präsentiert. EA, das habt ihr gut gemacht.
*schüttel* irgendwie puh, war echt schwer das in die Tasten zu hauen und so ungewohnt. Hat sich richtig falsch angefühlt aber.. es ist tatsächlich wahr. Das erste was EA richtig gemacht hat (immer noch seltsames Gefühl), eine Singleplayer Kampagne einzubauen. Ich erwarte von Battlefront (4) einfach keine Spieltiefe mehr nach dem letzten Teil, von demher ist das was mich für so ein Spiel begeistern könnte eine Kampagne. Nicht zu vergessen, es gibt seit nun mehr sehr langer Zeit kein richtiges Star Wars Singleplayer-Spiel mehr. Noch weniger eines in dem man kein Macht-Wurstkopf spielt.
So, das nächste was EA richtig gemacht hat: Eine andere Perspektive. Bei den Göttern, danke dass man sich nicht auf Seiten der hoffnungsvollen Guten befindet, sondern der des Imperiums bzw. seiner Überreste. Es scheint ja so zusein, dass man in die Rolle einer weiblichen Angehörigen einer Imperialen Tie-Spezialeinheit schlüft. Dafür wird es mehr als Zeit. Während bei Disney alles immer bei den Guten spielt und in Rogue One obendrein noch der Writer nichts besseres zutun hatte als einen Kampf der von einer Frau angeführten Multikulti Truppe gegen die White Supremacy zu beschreiben (auch wenn der FIlm sonst einige gute Elemente bot), traut sich ausgerechnet EA aus diesem immer selben Muster auszubrechen und eine andere Perspektive zu bieten.
Damit das klar ist, ich erwarte nicht dass EA es fertig bringt die Antagonisten gut zu schreiben. Der Imperator ist eine absolut eindimensionale Figur und der rote Typ, der in den Comics vorkam, war auch nicht besser und das neue EU zeigt weder First Order, noch Imperium derzeit sonderlich komplexer, anders als das alte EU in dem es sogar internen Widerstand, Rebellion und Attentate gab und mit Soontir Fel und seinen Nachkommen (und auch Thrawn) auch deutlich moderatere Imperiale (neben einer ganzen Menge von hirnlosen, superbösen Schwachköppen).
Aber es gibt ein bisschen Hoffnung und endlich mal etwas anderes und das ist erst mal das wichtigste. Außerdem, EA kanonisiert und nutzt die von FFG erfundene Imperiale Korvette. Ein kleineres, mehr auf den Kampf mit den Ein-Zwei Mann Schiffen spezialisiertes Kampfschiff, dass aus einem unerfindlichen Grund in Film und Serie bisher gar nicht aufgetaucht ist. Auch das sehe ich sehr positiv, da man hier wirklich tolle Ideen nutzt, anstatt sie einfach zu ignorieren und lieber idiotische neue Tie-Klassen zu erfinden (denen ein viertel der Flügel fehlt bspw.).
Ich weiß nicht ob ich mir am Ende das Spiel nur über Let's Plays anschauen oder kaufen werde aber bei einer zehn Stunden Kampagne aus imperialer Sicht in der Haut einer Tie-Pilotin, die sich auch am Bodne behaupten kann.. muss ich überlegen nicht doch tatsächlich das Spiel zu kaufen. Nicht schlecht EA. Nicht schlecht.
EA, ich habe glatt das Gefühl ihr habt auf die Fans gehört. EA, mir gefällt was ihr da präsentiert. EA, das habt ihr gut gemacht.
*schüttel* irgendwie puh, war echt schwer das in die Tasten zu hauen und so ungewohnt. Hat sich richtig falsch angefühlt aber.. es ist tatsächlich wahr. Das erste was EA richtig gemacht hat (immer noch seltsames Gefühl), eine Singleplayer Kampagne einzubauen. Ich erwarte von Battlefront (4) einfach keine Spieltiefe mehr nach dem letzten Teil, von demher ist das was mich für so ein Spiel begeistern könnte eine Kampagne. Nicht zu vergessen, es gibt seit nun mehr sehr langer Zeit kein richtiges Star Wars Singleplayer-Spiel mehr. Noch weniger eines in dem man kein Macht-Wurstkopf spielt.
So, das nächste was EA richtig gemacht hat: Eine andere Perspektive. Bei den Göttern, danke dass man sich nicht auf Seiten der hoffnungsvollen Guten befindet, sondern der des Imperiums bzw. seiner Überreste. Es scheint ja so zusein, dass man in die Rolle einer weiblichen Angehörigen einer Imperialen Tie-Spezialeinheit schlüft. Dafür wird es mehr als Zeit. Während bei Disney alles immer bei den Guten spielt und in Rogue One obendrein noch der Writer nichts besseres zutun hatte als einen Kampf der von einer Frau angeführten Multikulti Truppe gegen die White Supremacy zu beschreiben (auch wenn der FIlm sonst einige gute Elemente bot), traut sich ausgerechnet EA aus diesem immer selben Muster auszubrechen und eine andere Perspektive zu bieten.
Damit das klar ist, ich erwarte nicht dass EA es fertig bringt die Antagonisten gut zu schreiben. Der Imperator ist eine absolut eindimensionale Figur und der rote Typ, der in den Comics vorkam, war auch nicht besser und das neue EU zeigt weder First Order, noch Imperium derzeit sonderlich komplexer, anders als das alte EU in dem es sogar internen Widerstand, Rebellion und Attentate gab und mit Soontir Fel und seinen Nachkommen (und auch Thrawn) auch deutlich moderatere Imperiale (neben einer ganzen Menge von hirnlosen, superbösen Schwachköppen).
Aber es gibt ein bisschen Hoffnung und endlich mal etwas anderes und das ist erst mal das wichtigste. Außerdem, EA kanonisiert und nutzt die von FFG erfundene Imperiale Korvette. Ein kleineres, mehr auf den Kampf mit den Ein-Zwei Mann Schiffen spezialisiertes Kampfschiff, dass aus einem unerfindlichen Grund in Film und Serie bisher gar nicht aufgetaucht ist. Auch das sehe ich sehr positiv, da man hier wirklich tolle Ideen nutzt, anstatt sie einfach zu ignorieren und lieber idiotische neue Tie-Klassen zu erfinden (denen ein viertel der Flügel fehlt bspw.).
Ich weiß nicht ob ich mir am Ende das Spiel nur über Let's Plays anschauen oder kaufen werde aber bei einer zehn Stunden Kampagne aus imperialer Sicht in der Haut einer Tie-Pilotin, die sich auch am Bodne behaupten kann.. muss ich überlegen nicht doch tatsächlich das Spiel zu kaufen. Nicht schlecht EA. Nicht schlecht.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Im Trailer heißt es großspurig "across all eras", aber warum sieht man dann bisher keine Klonsoldaten/Droiden? Klar ist Darth Maul ein Hinweis, aber mehr seh ich nicht.
Nuuuun mal langsam... Ich finde zwar wie die du die Perspektive der Kampagne sehr vielversprechend, aber die Rufe nach einer Kampagne insgesamt ziemlich über/fehlinterpretiert. Wenn es mehr Spieltiefe/Modi gibt, der halbe Content nicht wieder auf den SeasonPass ausgelagert und die Klonkriege mit mehr als nur einem Darth Maul Cameo abgehandelt werden, erst dann würde ich das Prädikat "Auf die Fans gehört" zücken.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.04.2017 00:56 EA, ich habe glatt das Gefühl ihr habt auf die Fans gehört. EA, mir gefällt was ihr da präsentiert. EA, das habt ihr gut gemacht.
-
johndoe-freename-81370
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer ist sehr gut gemacht.
Das klingt alles in der Theorie sehr schön, gerade auch weil sie die neuen Filme endlich mal von Anfang an schwerpunktmäßig bedienen. Aber die Zeiten, dass ich mich von einem gut gemachten Trailer hypen lasse, sind vorbei. Gerade bei Battlefront bin ich ein gebranntes Kind.
Das soll jetzt nicht heißen dass daraus nichts wird, aber ich bleibe skeptisch.
Das klingt alles in der Theorie sehr schön, gerade auch weil sie die neuen Filme endlich mal von Anfang an schwerpunktmäßig bedienen. Aber die Zeiten, dass ich mich von einem gut gemachten Trailer hypen lasse, sind vorbei. Gerade bei Battlefront bin ich ein gebranntes Kind.
Das soll jetzt nicht heißen dass daraus nichts wird, aber ich bleibe skeptisch.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Muss zugeben hab Gänsehaut gekriegt beim Trailer.
Sieht sehr geil aus alles.
Sieht sehr geil aus alles.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,D_Radical hat geschrieben: ↑16.04.2017 05:00 Im Trailer heißt es großspurig "across all eras", aber warum sieht man dann bisher keine Klonsoldaten/Droiden? Klar ist Darth Maul ein Hinweis, aber mehr seh ich nicht.
Nuuuun mal langsam... Ich finde zwar wie die du die Perspektive der Kampagne sehr vielversprechend, aber die Rufe nach einer Kampagne insgesamt ziemlich über/fehlinterpretiert. Wenn es mehr Spieltiefe/Modi gibt, der halbe Content nicht wieder auf den SeasonPass ausgelagert und die Klonkriege mit mehr als nur einem Darth Maul Cameo abgehandelt werden, erst dann würde ich das Prädikat "Auf die Fans gehört" zücken.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.04.2017 00:56 EA, ich habe glatt das Gefühl ihr habt auf die Fans gehört. EA, mir gefällt was ihr da präsentiert. EA, das habt ihr gut gemacht.
Im Schlussbild sieht man Naboo und Raumschiffe der Droiden Separatisten (links) und die der Republik (rechts).
Gruß
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
"Anscheinend" soll es dieses Mal keinen Season Pass geben.
Ich glaub noch nicht so ganz dran.
Bernd Diemer, DICE's Battlefront II creative director, confirmed it outright in a chat ahead of the game's Star Wars Celebration 2017 reveal: "We don't have a season pass."
"We decided on that, and it's one of those difficult decisions because it has so many implications all around," he continued. "When we looked at the way Battlefront had evolved over its lifetime, with the DLC and everything, we decided, 'You know what? For this type of game, season passes are not the best thing. We need to [take it apart] and come up with something better."
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wait what?
Ansonsten klingt dass alles schon ganz nett: fehlende Spieltiefe und fehlende bzw. sinnlose Weltraum-Schlachten sind dass, was so meine Hauptkritikpunkte an Battlefront 1 waren. Sollte man dann tatsächlich aus den Fehlern von Battlefront 1 gelernt habe, könnte ich mich durchaus dazu hinreißen lassen, Battlefront 2 zu kaufen...
ABER erst nachdem es ausführlich getestet wurde, beim ganzen "Müll" den man mit Battlefront 1 und Battlefield 1 so produziert hat, bin ich da einfach viel zu skeptisch um das Spiel "blind" zu kaufen.
EDIT: der Teaser selbst, gefällt mir recht gut aber was dass immer mit "Engine Footage" soll ist mir schleierhaft, dass sagt ja Null Komma Nix aus
Heißt dass, das Ganze wurde nicht von den fast voll unfähigen EA/ Dice-Story-Writern geschrieben...?Die Story soll zum offiziellen Star-Wars-Kanon gehören.
Ansonsten klingt dass alles schon ganz nett: fehlende Spieltiefe und fehlende bzw. sinnlose Weltraum-Schlachten sind dass, was so meine Hauptkritikpunkte an Battlefront 1 waren. Sollte man dann tatsächlich aus den Fehlern von Battlefront 1 gelernt habe, könnte ich mich durchaus dazu hinreißen lassen, Battlefront 2 zu kaufen...
ABER erst nachdem es ausführlich getestet wurde, beim ganzen "Müll" den man mit Battlefront 1 und Battlefield 1 so produziert hat, bin ich da einfach viel zu skeptisch um das Spiel "blind" zu kaufen.
EDIT: der Teaser selbst, gefällt mir recht gut aber was dass immer mit "Engine Footage" soll ist mir schleierhaft, dass sagt ja Null Komma Nix aus
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
was glaubt ihr?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in der Mitte der Kampagne die Seiten wechselt, um bei den "Guten" zu spielen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in der Mitte der Kampagne die Seiten wechselt, um bei den "Guten" zu spielen?
-
Margorion
- Persönliche Nachricht:
Wenn die nicht innerhalb des Spieles die Seiten wechselt (mit mindestens 33% ausgewählten Minderheiten!), fresse ich einen BesenSethSteiner hat geschrieben: ↑16.04.2017 00:56[...]
[...]
Aber ich rege mich über fehlende Star Wars Spiele auf!
WO SIND DIE?
Wo ist mein Star Wars Rollenspiel (kotor?)? Wo ist mein Laserschwert Action Spiel(Jedi Knight)? Wo sind die einzelnen Spiele zu den Filmen? Das PS2 Spiel zu Episode III war echt gut. Und selbst irgendein PS1 Episode1 Titel konnte mit lustigen Coop überzeugen!
Bis jetzt ist Disney sehr wählerisch was PC Spiele angeht. Währenddessen kloppen die aber neue Serien, Plüschtiere, Bettwäsche und alles andere mit Star Wars Aufdruck ohne Probleme raus.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben: ↑16.04.2017 05:00 Im Trailer heißt es großspurig "across all eras", aber warum sieht man dann bisher keine Klonsoldaten/Droiden? Klar ist Darth Maul ein Hinweis, aber mehr seh ich nicht.

Man hat auch schon Droiden gezeigt
Ansonsten wie scon gesagt, kein Season Pass und was Spieltiefe/Modi angeht:
Also mir persönlich ist der MP egal. Ich traue EA schon lange keinen ordentlichen MP mehr zu. Für Star Wars wäre der TItan Modus aus Battleifeld 2142 ideal gewesen, stattdessen war Battlefront in jeder Hinsicht Müll und überfrachtet mit Modi die vielfach äußerst schwach und reine Zeitverschwendung waren. Ich mein, ich lasse mich aufjedenfall überraschen aber ich würde aufjedenfall eine Reduktion von Modi begrüßen und dafür mehr Einsatz in die Spieltiefe. Dieser Walker Modus war am Ende nett aber wie auch bei Overwatch finde ich dieses stumpfe und starre immer nach vorn laufen auf die Dauer ziemlich scheußlich. Da fehlt es letztendlich einfach an Spannung, weil es keine Wechsel gibt, entweder es stoppt oder es geht weiter aber es gibt kein zurück, keine Frontwechsel. Das war für die erste Zeit okay aber mich persönlich konnte da snicht auf die Dauer halten.
@Margorion
Kann ich dir erklären. Einerseits weil Spiele zum Film wohl nicht genug Geld abwerfen. Du steckst da Ressourcen rein einen Film nachzumachen und irgendwie mit Gameplay zu füllen, hast immer den Druck mit dem Filmrelease, dazu kommt die teilweise absurde Ausmaße annehmende Geheimhaltung die bei Disney bzw. Star Wars notorisch gegeben ist und am Ende.. interessiert das einfach nicht allzu viele. Dazu kommt jetzt jedes Jahr ein Film heraus und alle zwei Jahre ein Saga-Film. Kurzum, es hat mehr negative als positive Seiten. Was nun diese Lichtschwert-Spiele angeht, habe ich das Gefühl dass es davon eben einfach verdammt viele in er Vergangenheit gab. Ich bin mir sicher es gibt viele die sich das weiter wünschen aber ich perösnlich muss sagen, ich bin unglaublich glücklich dass man die ohnehin schon geringen Ressourcen nicht in diesen Jedi-Quatsch steckt. Star Wars ist soviel mehr aber mit der PT-Ära gab es fast nichts anderes mehr als Lichtschwerter hier, Lichtschwerter da. Ein absoluter Overkill von Lichtschwertgedöns. Battlefront dagegen schien sehr einfach machbar zusein und passte ins Muster, dass man wieder zurück zu den Wurzeln geht.
Nun gehen wir noch einen Schritt weiter. Bis auf dieses Lego Ding und Smartphones, scheint EA die absolute Kontrolle über Star Wars im Spielebusiness zu haben. Heisst also: Star Wars Spiele gibt es nur von EA. Heisst ebenfalls, es kann nicht viele Spiele geben, weil EA sich a) einerseits nicht selbst Konkurrenz machen will und b) EA für viele Spiele auch viele Ressorucen einsetzen müsste und sie bei vielen Spielen auch auf viele andere Titel verzichten müsste. Sie könnten zum Beispiel ein geiles Star Wars Rennspiel machen aber dann würden sie vermutlich kein Need for Speed machen können oder was sie sonst an Rennspielen produzieren.
Also wie man sieht, es gibt einfach keine Möglichkeit für viele Spiele und für Vielfalt in dem Sektor. Dieses Jahr kommt Battlefront heraus, nächstes Jahr vielleicht das Visceral Spiel, das Jahr darauf vielleicht das nächste Battlefront und so weiter. Wäre ein neues Kotor geil? Logisch! Wäre ein Star Wars Racer geil? Absolut! Ein Jedi Knight revival? Aber sowas von! Aber das alles kommt entweder sehr, sehr langsam von EA oder wäre nur in kürzeren Abständen möglich wenn die Lizenz nicht exklusiv bei EA liegen würde. Mit Disney hat das alles nur insofern etwas zutun, dass Disney Lizenzen rausgibt. Disney selbst produziert eigentlich nur Filme und Serien aber der Rest kommt maßgeblich von Lizenzinhabern und leider entscheidet man sich oft für Exklusivlizenzen. Revell hat ein quasi Monopol im Westen auf Modelle, Hasbro ein Quasi Monopol im Westen auf Actionfiguren, EA das Quasi Monopol auf Videospiele.
Was den Seitenwechsel angeht:
Will ich nicht ausschließen. ABER es wäre erst mal nicht schlimm, wenn die Figur wenigstens mal längere Zeit dem Imperium treu wäre und ich halte es tatsächlich für weniger wahrscheinlich. Nicht aus Erfahrung, aus Erfahrung muss irgendwie so gut wie jeder Charakter die Seiten wechseln (wie in Rebels aktuell) aber der Trailer scheint eine längere Story anzudeuten, die weiter in die Zukunft geht und Iden Versio scheint wohl auch noch bis in die Zeit der First Order zu dienen. Kann dann am Ende im Spiel trotzdem nur 33% sein aber ich habe zumindest die Hoffnung, dass sie länger dabei ist.
Rofl, glaubst du doch selber nicht
Zuletzt geändert von SethSteiner am 16.04.2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.