Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wil
Man gut, dass die Zeile "rien de rien" nicht im Lied vorkommt, sonst müsstest ihr euch ja voll blöd vorkommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wil
jo, kommt sie, aber de rien heisst es nicht da wo ich sabienchen unkorrekterweise verbessern wollte.
greetingz
greetingz
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
flo-rida86 hat geschrieben: ↑15.04.2017 18:09
Naja jetzt verwechselst du vkz mit Erfolg.Das die ps3 noch gut aufholen konnte stimmt.Am ende hat sie sich auch besser verkauft.Nur mehr Gewinn hat wohl ms gemacht den in der letzten gen haben sich die Titel auf der xbox besser verkauft.Ausserdem kam die ps3 ein jahr später in Europa und nicht weltweit.generell war die Produktion zu teuer wo durch ms mehr Gewinn pro Konsole hatte als sony.lag auch am Blu-Ray player aber vorallem an dem Typ von Sony der total falsch kalkulierte.
Letztlich freut es mich für Nintendo das sie boden fassen den schließlich haben die nahezu nur die Gaming Branche anders als bei Sony und vorallem ms.
Die Xbox 360 erschien am 22.11.2005 in den USA und im Dezember dann in Europa
Die Ps3 erschien am 17.11.2006 in den USA und am 23.03.2007 in Europa
Also doch ein Jahr später

Um den Gewinn ging es er mir auch nicht, sondern der Verkaufsrate von Konsolen die zunehmen angestiegen ist als die Ps3 auf einem normalen Preisniveau sank, woraufhin man auch mehr Konsolen verkauft hat als die Xbox
Und Software verkaufte sich nicht unbedingt besser auf der Xbox 360. Das hing vom Genre ab.
Das Shooterspiele (die vor allem im US und UK Markt besonders beliebt waren) insgesamt mehr Einheiten auf der Xbox verkauft haben, war ja verständlich. Aber bei anderen Third Party Games war das immer unterschiedlich (z.b Assassins Creed oder Fifa haben sich auf Ps besser verkauft)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Game Boy, Wii, DS, GBA, 3DS und Co. haben sich alle ganz gut ohne AAA Third Party Spiele verkauft.Wigggenz hat geschrieben: ↑15.04.2017 19:05 Mag ja sein, dass die fehlende Präsenz solcher Titel einigen, und zwar solchen, die sowieso auf mehreren Plattformen unterwegs sind, egal ist. Aber nicht alle zocken auf mehr als einer Plattform, und dass die fehlenden Thirds ein ordentliches Defizit darstellen, dass die Vorteile namens Mobilität und Nintendo-Exclusives erstmal auszugleichen haben, muss man doch mal ganz nüchtern akzeptieren.
Und ob das gelingt, lässt sich erst nach längerer Zeit sagen.
Es muss nicht jeder immer das gleiche machen.
Hab heute zum ersten Mal mit der Switch samt Controllern von nem Kumpel nen Multiplayer Couch Coop Abend zusammengebracht.
Puyo Puyo vs Tetris Demo zu Viert
Fast RMX zu viert (und dann doch lieber zu zweit, weil das Bild sonst zu klein und das Geschehen zu hektisch war).
Etwas Bomberman.
Hat viel Spaß gemacht und die zwei Switch-losen waren von der Unkompliziertheit des Geräts und des Menüs begeistert.
Sie haben vor sich mit Mario Kart 8 bald mal eine zu kaufen.
Die Joy-Cons erfüllen zwar als Einzelcontroller für ne schnelle Party auch noch immer ihren Zweck aber das ist dann nur noch so ok und nicht richtig geil. Hoffe daher dass sich das Ding doch einige in meinem Bekanntenkreis kaufen. Dann hat jeder ein Set Joy-Cons.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Im Handheld Bereich hat Nintendo nun mal keine Konkurrenz und die Wii hat sich nur so gut verkauft, weil es zu einem Modeprodukt wurdeChibiterasu hat geschrieben: ↑16.04.2017 00:34 Game Boy, Wii, DS, GBA, 3DS und Co. haben sich alle ganz gut ohne AAA Third Party Spiele verkauft.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Die Wii war ein nicht wiederholbarer Erfolgsfall wie man sonst nie an einer Spielkonsole interessierte "Casuals" an Bord holt... und warum du darüber hinaus reine Handhelds heranziehst will sich mir absolut nicht erschließen. Die Switch ist immerhin ein Hybrid die ausdrücklich auch Heimkonsole sein will. Da gelten völlig andere Maßstäbe, schließlich war selbst wenn es zum entsprechenden Zeitpunkt überhaupt Konkurrenz auf dem Handheldmarkt gab (wovon ernsthaft ja nur bei PSP und Vita zu sprechen ist) und selbst wenn es ein Handheldspinoff aktueller AAA-Thirds auf Vita oder PSP gab (die Originale gab's ja auch da nicht) war das mitnichten mit den Originalen auf den jeweiligen Heimkonsolen zu vergleichen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑16.04.2017 00:34Game Boy, Wii, DS, GBA, 3DS und Co. haben sich alle ganz gut ohne AAA Third Party Spiele verkauft.Wigggenz hat geschrieben: ↑15.04.2017 19:05 Mag ja sein, dass die fehlende Präsenz solcher Titel einigen, und zwar solchen, die sowieso auf mehreren Plattformen unterwegs sind, egal ist. Aber nicht alle zocken auf mehr als einer Plattform, und dass die fehlenden Thirds ein ordentliches Defizit darstellen, dass die Vorteile namens Mobilität und Nintendo-Exclusives erstmal auszugleichen haben, muss man doch mal ganz nüchtern akzeptieren.
Und ob das gelingt, lässt sich erst nach längerer Zeit sagen.
Hab heute zum ersten Mal mit der Switch samt Controllern von nem Kumpel nen Multiplayer Couch Coop Abend zusammengebracht.
Puyo Puyo vs Tetris Demo zu Viert
Fast RMX zu viert (und dann doch lieber zu zweit, weil das Bild sonst zu klein und das Geschehen zu hektisch war).
Etwas Bomberman.
Hat viel Spaß gemacht und die zwei Switch-losen waren von der Unkompliziertheit des Geräts und des Menüs begeistert.
Sie haben vor sich mit Mario Kart 8 bald mal eine zu kaufen.
Die Joy-Cons erfüllen zwar als Einzelcontroller für ne schnelle Party auch noch immer ihren Zweck aber das ist dann nur noch so ok und nicht richtig geil. Hoffe daher dass sich das Ding doch einige in meinem Bekanntenkreis kaufen. Dann hat jeder ein Set Joy-Cons.
Der Handheldmarkt spricht einfach ein komplett anderes Publikum an und hat deshalb nichts in der Diskussion um Thirds auf Heimkonsolen verloren. Es ist kein Zufall, dass du neben der Wii (ein aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wiederholbarer Ausnahmefall) keine Heimkonsole nennen konntest.
Auf dem Handheldmarkt funktioniert das Konzept von Nintendo offensichtlich. Ob das auch bei einem Heimkonsolen-Hybriden der Fall ist, muss Nintendo erstmal langfristig beweisen. Weder die Vkz in Hype des ersten Monats und Zelda noch stets hervorgekramter Anekdoten"beweis" sind da relevant. Erste vorsichtige Schlüsse lassen sich frühestens nach einem Jahr ziehen und wirklich zuverlässig wird man erst nach 2 Jahren über den möglichen Erfolg der Switch reden können.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass es zu Switch keinen Präzedenzfall gibt. Das Ding ist eine neue Kategorie, Vergleiche mit früheren Systemen zünden nicht und werden immer angreifbar bleiben. Keiner weiß, ob die Vorteile des Konzepts das bisherige Fehlen von 3rd Party Großproduktionen ausgleicht oder nicht, das weiß man bestenfalls für sich selbst. Das einzige, was man bisher sagen kann ist, dass die Zahlen bis zu diesem Zeitpunkt positiv sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Sry aber das ist imho doch eher ein Erfolg für das neue Zelda und weniger für die Switch selbst, viele haben sich das Gerät doch nur gekauft um es in der besten Qualität zu erleben und das wars jetzt auch schon erstmal, meine Switch verstaubt auch gerade nachdem ich damit fertig bin und alles andere was jetzt in nächster zukunft noch kommt interessiert mich eigentlich nicht so recht oder es sind Ports alter spiele die ich schon auf der WII U habe und nicht wirklich nochmal teuer neu brauche, wenn bis ende des Jahres kein neues Mario, Xenoblade oder ein anderer kracher im laden steht wird die Switch auch wieder verkauft und bei den Switch besitzern die ich kenne sieht es da ähnlich aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre es ja immer recht wenn es sich so Leute wie du ne Weile sparen würden das Gerät zu kaufen.
Nehmen anderen Menschen die evtl wirklich Bock auf all die Marken haben ne Konsole weg um bei Zelda mitreden zu können und dann verstaubt (? - vielleicht mal generell öfter lüften, saugen und wischen?) das Gerät nach kürzester Zeit zuhause - inkl. ständiger Beschwerden im Internet, dass ja nix zum Spielen daherkommt.
Hausgemachtes Problem würde ich sagen.
Also ist der Vergleich mit dem Handheldmarkt mindestens genauso zulässig wie mit dem Heimkonsolenmarkt.
In meinen Augen ist es auch mehr ein Handheld (schließlich ist die gesamte Technik in dem tragbaren Ding drinnen) und daher halte ich den Vergleich persönlich sogar für angebrachter als mit Konsolen.
Kannst du gerne anders sehen - aber mehr recht gast du deswegen auch nicht.
Nehmen anderen Menschen die evtl wirklich Bock auf all die Marken haben ne Konsole weg um bei Zelda mitreden zu können und dann verstaubt (? - vielleicht mal generell öfter lüften, saugen und wischen?) das Gerät nach kürzester Zeit zuhause - inkl. ständiger Beschwerden im Internet, dass ja nix zum Spielen daherkommt.
Hausgemachtes Problem würde ich sagen.
Du sagst es ja selbst. Es ist ein Hybrid.Wigggenz hat geschrieben: ↑16.04.2017 11:08
Der Handheldmarkt spricht einfach ein komplett anderes Publikum an und hat deshalb nichts in der Diskussion um Thirds auf Heimkonsolen verloren. Es ist kein Zufall, dass du neben der Wii (ein aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wiederholbarer Ausnahmefall) keine Heimkonsole nennen konntest.
Auf dem Handheldmarkt funktioniert das Konzept von Nintendo offensichtlich. Ob das auch bei einem Heimkonsolen-Hybriden der Fall ist, muss Nintendo erstmal langfristig beweisen. Weder die Vkz in Hype des ersten Monats und Zelda noch stets hervorgekramter Anekdoten"beweis" sind da relevant. Erste vorsichtige Schlüsse lassen sich frühestens nach einem Jahr ziehen und wirklich zuverlässig wird man erst nach 2 Jahren über den möglichen Erfolg der Switch reden können.
Also ist der Vergleich mit dem Handheldmarkt mindestens genauso zulässig wie mit dem Heimkonsolenmarkt.
In meinen Augen ist es auch mehr ein Handheld (schließlich ist die gesamte Technik in dem tragbaren Ding drinnen) und daher halte ich den Vergleich persönlich sogar für angebrachter als mit Konsolen.
Kannst du gerne anders sehen - aber mehr recht gast du deswegen auch nicht.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie ich.Chibiterasu hat geschrieben: ↑16.04.2017 17:47 Mir wäre es ja immer recht wenn es sich so Leute wie du ne Weile sparen würden das Gerät zu kaufen.

Besonders wenn man eh ne U hat. Vom Launch bis zu einem vernünftigen Spieleaufgebot dauert es sogar bei den anderen mehr als ein Jahr. Meiner Meinung nach ist zB die Zeit der PS4 letzten Winter angebrochen, aber dafür geht es jetzt schlag auf Schlag. Am besten wartet man mindestens 2 Jahre. (Was ich jetzt nicht machen werde.)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei Last Guardian hat es mich erstmals richtig gejuckt und jetzt hätte ich auch mit ner PS4 viel zu tun.
Da ich aber generell zu wenig Zeit habe, habe ich es gelassen.
Da ich aber generell zu wenig Zeit habe, habe ich es gelassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun aber vielleicht ein selbst verursachter Engpass, weil Nintendo nicht voll produziert hat, weil Nintendo evtl. selbst der Switch nicht vetraut hat und es jetzt heißt Nintendo verdoppelt die Produktion.Stefan51278 hat geschrieben: ↑14.04.2017 14:46 Wenn man so viele Einheiten wie noch nie im ersten Monat irgendeiner Konsole abgesetzt hat und gleichzeitig ist das Ding fast überall gnadenlos ausverkauft kann man ja wohl kaum von einem künstlichen Engpass reden!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe aktuell bei knapp 5000+ ( PC und Konsolen zusammen genommen)Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑15.04.2017 20:04 Beängstigend. Ich komme auf die 210 nicht mal wenn ich alle spiele zusammenzähle auf allen Konsolen und PC.

Allerdings spiele ich auch schon seit jetzt fast 29 Jahren und habe nie etwas verkauft und immer alles behalten 8 + ein teil meiner Sammlung hat mein Vater aufgebaut.
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ordentlich^^ Ich spiele auch fast so lange und gehe auf die 2000 Spiele zu. Dabei aber vieles digital von GOG und ich habe ca. ein Drittel davon noch nie gestartet...GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.04.2017 18:58Ich stehe aktuell bei knapp 5000+ ( PC und Konsolen zusammen genommen)Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑15.04.2017 20:04 Beängstigend. Ich komme auf die 210 nicht mal wenn ich alle spiele zusammenzähle auf allen Konsolen und PC.
Allerdings spiele ich auch schon seit jetzt fast 29 Jahren und habe nie etwas verkauft und immer alles behalten 8 + ein teil meiner Sammlung hat mein Vater aufgebaut.