BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hmm ja, ich denke du magst da Recht haben. Wir alle verdienen gesagt zu bekommen, das wir etwas sehr gut machen. Die Oscars als eine solche Veranstaltung, sollte ebenfalls eine komplett interne Geschichte sein, denn die Wahrheit ist ...uns ist das völlig wurscht für was sie sich befeiern und welche Filme sie dafür picken. Aber die Medien wollen uns immer an die Brust drücken, wie wichtig die Geschehnisse dort seien und welche aufgeplusterten reichen Promis alles aufgetaucht sind.

Wenn ich den roten Teppich sehe und die ganzen Lobhuldigungen, muss ich an das Mittelalter zurückdenken und den Adel, der sich vom Pöbel beklatschen lässt, weil er der Adel ist. Warum sollte man sich freiwillig auf sowas erniedrigen lassen? Klassenunterschied gibt es immer noch und das ist echt traurig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)

Beitrag von SethSteiner »

Sales Awards sind doch echt für die Tonne. Das hat ja auch mit Verdient nichts zutun, die kriegt man einfach, wenn man sich verkauft. Da wird keine Leistung ausgezeichnet. Das ist wie bei Mario Barth, der jedes Mal beim Comedypreis abräumt weil er mit Sexismus Stadien füllt.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

ronny_83 hat geschrieben: 13.04.2017 23:33 Dachte immer, dass 500.000 Platin sind und 250.000 Gold. Zimindest hab ich das irgendwie in Erinnerung.

Zumindest nur 100.000 für Gold erscheint mir ja sehr gering gemessen an den potentiell möglichen Verkaufszahlen in Deutschland. Was kriegt dann ein Titel, der sich 1 Mio. Mal verkauft? Titan?
Gibt ja nicht wirklich viele Spiele die das schaffen, so gesehen reicht da wohl auch Platin
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, man braucht sich auf der BIU Seite nur mal angucken welche Spiele zuletzt denn so einen Sales Award bekamen, das sind jetzt nicht so viele das man das in Frage stellen müsste. So viel Potenzial hat Deutschland dann doch nicht wie hier so Mancher glaubt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ach Preise sind doch alle kacke. Schon damals in der Schule. Warum hatte Lisa eine 1 mit Bienchen erhalten, nur weil sie sich zuhause hingehockt und gelernt hat? Ich hab mindestens genauso hart Fußball trainiert! Und dann erst diese doofen sich selbst feiernden sogenannten "Wissen"schaftler bei der Nobelpreisverleihung!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Elende deutsche Neiddebatte!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

leifman hat geschrieben: 14.04.2017 22:09 der kapitalismus feiert sich selbst, und nein ich bin kein kommunist.

greetingz
+1 :wink:
Jondoan hat geschrieben: 15.04.2017 16:35 Ach Preise sind doch alle kacke. Schon damals in der Schule. Warum hatte Lisa eine 1 mit Bienchen erhalten, nur weil sie sich zuhause hingehockt und gelernt hat? Ich hab mindestens genauso hart Fußball trainiert! Und dann erst diese doofen sich selbst feiernden sogenannten "Wissen"schaftler bei der Nobelpreisverleihung!
Weiß nicht ob das ironisch gemeint ist, aber ich stimme dir zu. Preisverleihungen sind nur Nahrung für das Ego.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 15.04.2017 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sonst freut sich der mordende Link doch auch das die Switch so oft verkauft hat und findet es cool das "diese die PS4 überholen wird". Und hier wird zur Mäßigung und Kapitalismuskritk aufgerufen. Manomanoman :Blauesauge:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja man macht sich die Welt eben immer so wie sie einem passt. (was übrigens mein Lebensmotto ist)
Zuletzt geändert von superboss am 15.04.2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

ronny_83 hat geschrieben: 13.04.2017 23:33 Dachte immer, dass 500.000 Platin sind und 250.000 Gold. Zimindest hab ich das irgendwie in Erinnerung.

Zumindest nur 100.000 für Gold erscheint mir ja sehr gering gemessen an den potentiell möglichen Verkaufszahlen in Deutschland. Was kriegt dann ein Titel, der sich 1 Mio. Mal verkauft? Titan?

Ich glaube bei der Musik ist das so !
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

borammstein hat geschrieben: 15.04.2017 18:21

De Grenzwerte werden auch am aktuellen Markt angepasst. Sind Verkaufszahlen grundsätzlich niedrig, wird der Wert für Gold, Platin usw. gesenkt, damit weiter mit den Auszeichnungen geworben werden kann. In der Musik gab es eine solche Änderung so 2005 herum, oder irgendwann in der Drehe.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

greenelve hat geschrieben: 15.04.2017 18:24
borammstein hat geschrieben: 15.04.2017 18:21

De Grenzwerte werden auch am aktuellen Markt angepasst. Sind Verkaufszahlen grundsätzlich niedrig, wird der Wert für Gold, Platin usw. gesenkt, damit weiter mit den Auszeichnungen geworben werden kann. In der Musik gab es eine solche Änderung so 2005 herum, oder irgendwann in der Drehe.
Ab 2017 Gold: 10'000 Einheiten, Platin: 20'000 Einheiten
Alben-Repertoire in Französisch und Italienisch: Gold: 7'500 Einheiten, Platin: 15'000 Einheiten

So sieht es zurzeit in der Schweiz aus
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Balmung hat geschrieben: 15.04.2017 15:27 So viel Potenzial hat Deutschland dann doch nicht wie hier so Mancher glaubt.
Auch wenn natürlich viele immer vom Potenzial des deutschen Marktes schwadronieren, meinen sie damit vermutlich eher den deutschsprachigen Markt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Genau das denke ich auch, da ist meist immer nicht nur Deutschland alleine gemeint.