Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Raskir »

Kovic hat geschrieben: 15.04.2017 15:05 Mir ist es so egal ob die Switch floppt oder nicht.

Ich hab sie mir zum release gekauft wie jede andere Konsole auch.

Selbst mit der Wii U hatte ich viele geile stunden mit vielen geilen spielen und alleine mit Zelda hab ich schon so viel zeit an der Switch verbracht das sich der kauf jetzt schon gelohnt hat.

Nun Mario kart und das neue mario und das Jahr war ok :) ich hoffe dann noch auf ein fettes Pokemon,Mario Party, Donkey Kong und und und

Klar, jeder der auf sein Geld achten muss kann ruhig abwarten bis eine konsole im Preis sinkt oder es fette Bundles gibt.

Heutzutage gibt man soviel Geld für scheisse aus sobald ich weiss das eine neue konsole kommt spare ich und es passt.

Übrigens wielange gibt es die Playstation 4 schon? Und wenn man ganz ehrlich ist und die remastered Spiele nicht dazu zählt hat die ps4 vielleicht 5-10 Kracherspiele das wars.. Die switch hat am 28.04 schon 2!
Definiere kracherspiele.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von CJHunter »

10 Mio. im ersten Jahr sind sicherlich nicht utopisch. Dafür muss aber spätestens zum Herbst hin eine offizielle Preissenkung her. Wie Gaspedal schon sagte greifen zum Release und in den ersten 1-2 Wochen erstmal nur die Fanboys zu und da hat Nintendo nun mal sehr viele an Bord. Dann wirds aber schwierig wenn der Hype erstmal vorbei ist und in den nächsten Wochen und Monaten eben nichts mehr großes ansteht, außer MK8 (was eben eine erweiterte Wii U-Fassung ist) und Splatoon 2 (was so aussieht und sich quasi so spielt wie Splatoon 1). Durch ältere 3rds und einen Haufen Indies wird man die Masse mittelfristig nicht dazu bewegen können für 329 Euro eine Switch zu kaufen...Den nächsten großen Run dürfte es dann eben erst gegen Ende des Jahres mit Super Mario Odysee geben. Die E3 wird dann zeigen was Nintendo vorhat und ob die Switch dann auch wirklich erfolgreich werden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Kovic hat geschrieben: 15.04.2017 15:05
Übrigens wielange gibt es die Playstation 4 schon? Und wenn man ganz ehrlich ist und die remastered Spiele nicht dazu zählt hat die ps4 vielleicht 5-10 Kracherspiele das wars.. Die switch hat am 28.04 schon 2!
Naja, allein in den letzten Wochen und Monaten erschienen schon genug Kracherspiele für die PS4:-). Letzten Endes bekommt die PS4 einfach sehr viel 3rd-Partysupport und neben den Exklusivtiteln, Indies etc. erscheint auch einfach sehr sehr viel. Bei der Switch fällt praktisch der 3rd-Partysupport weg (ältere Switch-Umsetzungen teils Jahre alter 3rds zähle ich da jetzt nicht unbedingt mit) und dann wirds halt dauerhaft schwierig wenn Nintendo es "nur" mit den 1st-Parties richten muss...DIe PS4 rettet sich auch durch längere Durreperioden und die Verkäufe bleiben stabil, bei der Switch werden sich hier und da abbrechen weil da halt nichts erscheinen wird...
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.04.2017 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2017 15:18 Definiere kracherspiele.
Eindeutig The Last Guardian, Nier: Automata, Gravity Rush 2, Ys 8 und bald Trails of Cold Steel III.
Show
Soll heißen: Das definiert wohl sowieso jeder anders, aber ich finde, die PS4 hat mehr als genug davon :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2017 15:22
Eindeutig The Last Guardian, Nier: Automata, Gravity Rush 2, Ys 8 und bald Trails of Cold Steel III.
Show
Soll heißen: Das definiert wohl sowieso jeder anders, aber ich finde, die PS4 hat mehr als genug davon :)
Ziemlich kurios das du gerade DEN Exklusivtitel mit Horizon Zero Dawn nicht aufzählst;-)...Ys 8 oder Trails Cold of Steel höre ich jetzt zum ersten Mal^^
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die brauchen nur ein Pokemon bringen. Dann geht richtig die Post ab. AAA-Grafikblender ala Uncharted wird man natürlich nicht bekommen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Da kann sich einer das Trollen wieder nicht verkneifen:-)...Wäre für einen Troll auch etwas unüblich....
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 15:25 Ziemlich kurios das du gerade DEN Exklusivtitel mit Horizon Zero Dawn nicht aufzählst;-)...Ys 8 oder Trails Cold of Steel höre ich jetzt zum ersten Mal^^
Das war ja gerade der Witz daran. Ich wollte darauf hinweisen, dass da jeder sehr unterschiedliche Präferenzen hat. Dass all diese Titel völlig Wurst sein können, sobald man seine eigenen Wünsche nach vorne stellt. Horizon z.B. ist sicher ein tolles Spiel für viele Spieler, mich aber lässt das z.B. völlig kalt. Das ganze Setting reizt mich nicht. Ich werde jetzt nicht ausführen warum, ich will hier ja auch niemanden ärgern, dem das Spiel gefällt. Dafür gibt es aber eben andere Titel, die mich ansprechen. Die Stärke des PS4 Portfolios ist aktuell die Diversität. Ich finde was darauf, auch ohne den ganzen Blockbusterkram überhaupt nur zu berücksichtigen.
Ich persönlich finde aber eben auch jetzt schon was auf der Switch. Und ich bin recht zuversichtlich, dass ich da auch weiterhin was finde, auch ohne die ganzen großen der Branche wie die Asscreeds, Battlefields etc. Nicht, dass das schlechte Spiele wären, um Gottes Willen, aber ich bin eben unter Umständen mit Kram wie Octopath Traveler besser bedient als mit Destiny 2.
Ich mein, guck dir die Vita an. Da kommt auch nur krudes Zeug drauf raus, und trotzdem hat das Ding bis heute überlebt. Mir als Kunde ist das doch scheißegal, ob Sony oder Nintendo viel Geld verdienen, mir ist wichtig, dass mein Geschmack bedient wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2017 15:22
Show
Für mich waren es in dieser gen
Persona
Witcher 3
Uncharted
Furi
Nier
The last guardian
Dishonored 2
Transistor

Aber ich habe noch Horizon und nioh vor mir.

Ich habe egtl nur gefragt, weil mich interessiert was bei dem Post unter Kracherspiele zu verstehen ist. Alle guten Spiele? Minus remasterd? Minus Multiplattform? Minus konsolenexklusiv? Minus altegen Titel (zb zelda oder Forza horizon 2)? Minus only download Titel? Minus 3Rd party Exklusivspiele? Minus niedrige Verkaufszahlen?

Da spielen sehr viele variablen mit rein.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben: 15.04.2017 15:35 Glückwunsch! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Haha, wusste gar nicht das du ironisch sein kannst:-)...Hier gehts um die Switch und selbst hier musst du dein Uncharted-Gehate an den Tag legen. Du bist einfach ein armseliges Würstchen und ein Troll durch und durch...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ist doch schön das die so viele Geräte verkauft haben. Die E3 wird ein Indikator sein wie es mit den Verkäufen weiter gehen könnte.
Zu den Spielen. Franchise pflege ist natürlich wichtig. Nintendo sollte aber auch ein Blick darauf haben neue Franchise zu finden. Das war die große stärke von Nintendo in den 90er Jahren gewesen.

Mal sehen welchen Weg Nintendo einschlagen wird.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2017 15:36
CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 15:25 Ziemlich kurios das du gerade DEN Exklusivtitel mit Horizon Zero Dawn nicht aufzählst;-)...Ys 8 oder Trails Cold of Steel höre ich jetzt zum ersten Mal^^
Das war ja gerade der Witz daran. Ich wollte darauf hinweisen, dass da jeder sehr unterschiedliche Präferenzen hat. Dass all diese Titel völlig Wurst sein können, sobald man seine eigenen Wünsche nach vorne stellt. Horizon z.B. ist sicher ein tolles Spiel für viele Spieler, mich aber lässt das z.B. völlig kalt. Das ganze Setting reizt mich nicht. Ich werde jetzt nicht ausführen warum, ich will hier ja auch niemanden ärgern, dem das Spiel gefällt. Dafür gibt es aber eben andere Titel, die mich ansprechen. Die Stärke des PS4 Portfolios ist aktuell die Diversität. Ich finde was darauf, auch ohne den ganzen Blockbusterkram überhaupt nur zu berücksichtigen.
Ich persönlich finde aber eben auch jetzt schon was auf der Switch. Und ich bin recht zuversichtlich, dass ich da auch weiterhin was finde, auch ohne die ganzen großen der Branche wie die Asscreeds, Battlefields etc. Nicht, dass das schlechte Spiele wären, um Gottes Willen, aber ich bin eben unter Umständen mit Kram wie Octopath Traveler besser bedient als mit Destiny 2.
Ich mein, guck dir die Vita an. Da kommt auch nur krudes Zeug drauf raus, und trotzdem hat das Ding bis heute überlebt. Mir als Kunde ist das doch scheißegal, ob Sony oder Nintendo viel Geld verdienen, mir ist wichtig, dass mein Geschmack bedient wird.
Du musst dich für deinen Spielegeschmack sicherlich nicht rechtfertigen und ärgern tust du hier auch niemanden wenn dir Horizon nicht gefällt:-). Solange es nicht ins Gehate und Getrolle abdriftet wie beim leaks wenn man einen Titel nicht mag ist das alles überhaupt kein DIng. Wie du sagst ist es eben die Diversität die es ausmacht und die man auf einer Sony-Konsole eben findet...Ich spiele z.b. dafür kein Bloodborne oder Ys8 ( was auch immer das sein mag:-p)...Da ist einfach langfristig für jeden was dabei, das macht sicherlich die PS4 auch so erfolgreich...
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.04.2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Ich frag mich eher, was so eine AAA-Grafikhure ständig in N-Threads rumtrollen muss. Da biste an der falschen Adresse. Das sollte doch auch langsam beim größten Spatzenhirn angekommen sein.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben: 15.04.2017 15:53 Ich frag mich eher, was so eine AAA-Grafikhure ständig in N-Threads rumtrollen muss. Da biste an der falschen Adresse. Das sollte doch auch langsam beim größten Spatzenhirn angekommen sein.
Ich diskuiere über Videopsiele und Konsolen, was man i.d.R. hier so tut. Du diskutierst nicht, sondern lässt keine Gelegenheit aus um gegen dein "Lieblingsstudio" und deine "Lieblings-IP" zu trollen und willst mich belehren?....Neben Ironie scheinst ja auch eine gehörige Portion Humor aufzuweisen. Du bist doch der größte Hater und Troll der sich hier rumtreibt.