Offensichtlich ist Lego City Undercover auf der Switch erstaunlich gut gelungen, ähnlich wie Snake Pass nur mit wenigen Einbußen gegenüber der PS4-Version. Lustiges Detail: Das Spiel läuft auf der Switch in einer höheren Auflösung als auf der XBone...
Ich dachte, es gäbe bei der Switch viele Framerate Einbrüche?
Hab den Artikel aber nicht gelesen.
Ja, der Artikel kommt zum Schluss, dass die Switch-Version am wenigsten zu empfehlen sei, weil sie die größten Performance-Probleme habe und schlechter aussehe. Im Gegenzug wird die Mobilität der Switch-Version positiv hervorgehoben.
In terms of the living room experience, we'd take PS4 as our preferred way to play, very closely followed by Xbox One. Switch falls behind owing to less consistent performance as opposed to its visual downgrades - clearly it's still a good-looking title. However, the Switch game is indeed playable as a full-blown handheld experience, something the other consoles can't deliver. The frame-rate suffers and there's the sense that this aspect of the game could use some optimisation, but it's a feature totally unique to Switch and well worth having.
yopparai hat geschrieben: ↑15.04.2017 00:51
Forza und auch GT würde ich zumindest als quasi-Simulatoren bezeichnen. Oder Simulation light. Sie haben in Sachen Fahrmodell sicher noch Luft nach oben bei der Realitätsnähe, aber stellen einen guten Kompromiss zwischen leicht erlernbarem Handling und Realitätsbezug dar. Project Cars ist da schon weiter und richtig simulationslastig wird es dann erst bei Dirt Rally und Assetto Corsa.
GT und Forza werden am häufigsten als SimCade bezeichnet und wer mit Spielen, wie Assetto Corsa oder ProjectCars nichts anfangen kann, sollte die mal mit Lenkrad/Pedalen und im MP testen. Da natürlich mit Leuten, die man kennt. Es braucht zwar ewig bis man mal gut ist, dann kann man aber wirklich tolle Rennen haben, die das Herz richtig zum Pumpen bringen. Das große Problem ist nur, dass man viel üben muss um wirklich Spaß zu haben.
qpadrat hat geschrieben: ↑15.04.2017 13:34
Ich dachte, es gäbe bei der Switch viele Framerate Einbrüche?
Hab den Artikel aber nicht gelesen.
So ganz stabil ist die aber wohl überall nicht. Jedenfalls ist sie besser als auf der U und auch das war spielbar. Jedenfalls gab es im Vorfeld ja schon zu hören, das liefe in 720p im Dock und mobil darunter und das ist wohl definitiv falsch.
Jedenfalls schneidet die Switch Version am schlechtesten ab.
Gerade bei Yooka Laylee weiß ich wieder was eine gute Auflösung und stabile Sechsziger Framerate zu bieten hat, besonders wenn ich nebenbei Zelda auf der U spielen kann. Handheldmodus ist dann aber auch wieder ein Plus, ist alles gar nicht so einfach seine präferenzen zu setzen.
Klar schneidet sie insgesamt am schwächsten ab. Aber es ist eben nicht die befürchtete Vollkatastrophe. Mit ein paar Effekten weniger kann ich umgehen, wenn es jetzt gleichzeitig 20FPS auf Dauer wär und Matschigkeit durch nicht-native Auflösung, dann würde ich es wohl stehen lassen. Aber die Möglichkeit, es mitnehmen zu können, lässt mich halt zur Switch-Version greifen. Gerade bei so nem Spiel, wo die Grafik ziemlich Wurst ist. Da kommt's mir eigentlich vor allem darauf an, ob die Spielbarkeit gefährdet ist.
Snake Pass macht mir auf der Switch gerade gut Spaß. Weiß nicht ob ich das vor dem PC so gerne spielen würde.
Für mich ist die Tragbarkeit einfach ein großes Plus.
Aber zu weit abgeschlagen dürfen die Ports auch nicht sein.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.04.2017 15:13
Snake Pass macht mir auf der Switch gerade gut Spaß. Weiß nicht ob ich das vor dem PC so gerne spielen würde.
Für mich ist die Tragbarkeit einfach ein großes Plus.
Aber zu weit abgeschlagen dürfen die Ports auch nicht sein.
Jo, von konstant 60 kann keine Rede sein auf der PS4. Hab's jetzt btw. gerade mal im Handheldmodus getestet. Da isses tatsächlich etwas unrund. Ich kenn jetzt die U-Fassung nicht, daher kann ich's nicht vergleichen. Zum Glück ist es kein schnelles Kampfspiel, da wär das ein Problem.
Btw. der Humor ist kindisch, spielt dauernd auf Filme an, nudelt ein Klischee nach dem anderen durch und ist gerade deswegen... großartig ... Man sollte allerdings fähig sein, sein Hirn auf Durchzug zu schalten.
Also Performance im Handheldmodus ist hmmmmm... hätte ich dann doch lieber etwas weniger Auflösung gehabt, aber nun gut. Was schwerer wiegt: Ich hatte gerade einen Absturz.
Auf der positiven Seite: Ich find den Gaga-Humor lustig. Vielleicht sagt das mehr über mich als über das Spiel, und vielleicht liegt's nur am verlängerten Wochenende, aber ich hab meinen Spaß
Von welchem Genre's oder Filmreihen würdet ihr gerne Lego-Spiele haben?
Ich finde sie sollten einen Racer oder Fighter machen mit einem All-Stars Ensemble, wo aus allen ihren Spielen von Bilbo, über Batman, Luke skywalker bis hin zu dem Typen wirklich alle vertreten sind.