BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im März 2017 verliehen. Das exklusiv für die PlayStation 4 erschienene Horizon Zero Dawn verkaufte sich über 200.000 Mal und erhält damit den BIU Sales Award in Platin. Außerdem hat The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch) die Grenze von 100.000 verkauften S...

Hier geht es zur News BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)

Beitrag von unknown_18 »

Absolut verdient. Hoffentlich werden es noch ein paar mehr. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.04.2017 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards für Horizon Zero Dawn (Platin) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gold)

Beitrag von Bachstail »

Mir fehlen hier Vergleichswerte, sind 200000 und 100000 Verkäufe innerhalb Deutschlands viel ?

Falls ja, würde das bestätigen, dass 2017 bisher ein gutes Jahr für Videospieler ist.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab Horizon noch nicht gespielt . Von daher kann ich nicht sagen, ob "das" gut ist. Zelda gefällt mir aber recht gut.
Zuletzt geändert von superboss am 13.04.2017 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was heißt das sich die Switch Version von Zelda BotW besser als die U Version verkauft hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bachstail hat geschrieben: 13.04.2017 19:44 Mir fehlen hier Vergleichswerte, sind 200000 und 100000 Verkäufe innerhalb Deutschlands viel ?

Falls ja, würde das bestätigen, dass 2017 bisher ein gutes Jahr für Videospieler ist.
Meines Wissens gibt es Gold, Platin (u.a.?) für bestimmte Verkaufszahlen, unabhängig für welches System. Also müssen 200.000 für Platin wohl viel sein, wenn es Gold schon für 100.000 gibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

500.000 gibt nen Sonderpreis. ^^

Ansonsten hatte ich Recht soweit: https://www.biu-online.de/themen/biu-sales-award/
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Sales Awards - Belohnen wir die eh schon Erfolg"reichen" noch mehr. Denen war wohl langweilig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der kapitalismus feiert sich selbst, und nein ich bin kein kommunist.

greetingz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 14.04.2017 22:09 der kapitalismus feiert sich selbst, und nein ich bin kein kommunist.

greetingz
Ja, schlimmer sind nur noch die Oscars. Warum bekommen wir keine Preisverleihung von Arbeitslosengeld 2-Nehmern und ihren produktivsten Erzeugnissen. Ich bin sicher da gibt es nicht wenige. Und wir müssen gar nicht so weit gehen. Nehmen wir Bäcker oder Köche oder Maurer.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 14.04.2017 22:12
leifman hat geschrieben: 14.04.2017 22:09 der kapitalismus feiert sich selbst, und nein ich bin kein kommunist.

greetingz
Ja, schlimmer sind nur noch die Oscars. Warum bekommen wir keine Preisverleihung von Arbeitslosengeld 2-Nehmern und ihren produktivsten Erzeugnissen. Ich bin sicher da gibt es nicht wenige. Und wir müssen gar nicht so weit gehen. Nehmen wir Bäcker oder Köche oder Maurer.
Ohne zuvor gesagten zustimmen bzw. widersprechen zu wollen..
Aber es gibt Auszeichnungen für
Bäcker und Köche
..
obs für Maurer Auszeichnungen gibt.. KA..
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja du hast Recht, ich wollte dabei generische Berufe nehmen mit für die Öffentlichkeit unbekannten Leuten, keine 5 Sterne Käöche oder Gold Bäcker.

Es sieht folgendermaßen aus mein Mario spielender Freund. Sobald man eine Arbeit ausübt, bei der man von vielen Menschen regelmäßig gesehen wird, verdient man sich irgend ein lächerliches Vorrecht für irgendwelche Preise, wegen dem Ausüben eines Berufes....weil mehr ist das nicht. Sie machen ihren Job. Nur...seit in den 20ern das Filmwesen erstarkt ist und viele Menschen anfingen über nacht auf einen Schlag sehr berühmt zu werden, hat sich das so etabliert und wird bis in die heutige Zeit weitergeführt. Sie befeiern sich, das sie reich sind.

Und wofür sind diese Preise ein Indiz...das man seinen Job sehr gut gemacht hat, so wie viele millionen anderer Menschen auch, die nie ein Fünkchen Respekt dafür bekommen...im gegenteil, viele werden ausgenutzt und verlieren ihre Arbeit.

Diese Preisverleihung ist aber kein Apfel sondern eine Birne, aber die Wertmessung ist genau so dämlich und irrelevant.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 14.04.2017 22:47 Diese Preisverleihung ist aber kein Apfel sondern eine Birne, aber die Wertmessung ist genau so dämlich und irrelevant.
Diese Preisverleihungen schaden allerdings auch niemanden... man kanns also auch einfach getrost ignorieren..
Denn wo kein Interesse der Öffentlichkeit, verliert der Preis auch direkt jeglichen Wert .. :wink:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 14.04.2017 22:47 Ja du hast Recht, ich wollte dabei generische Berufe nehmen mit für die Öffentlichkeit unbekannten Leuten, keine 5 Sterne Käöche oder Gold Bäcker.

Es sieht folgendermaßen aus mein Mario spielender Freund. Sobald man eine Arbeit ausübt, bei der man von vielen Menschen regelmäßig gesehen wird, verdient man sich irgend ein lächerliches Vorrecht für irgendwelche Preise, wegen dem Ausüben eines Berufes....weil mehr ist das nicht. Sie machen ihren Job. Nur...seit in den 20ern das Filmwesen erstarkt ist und viele Menschen anfingen über nacht auf einen Schlag sehr berühmt zu werden, hat sich das so etabliert und wird bis in die heutige Zeit weitergeführt. Sie befeiern sich, das sie reich sind.

Und wofür sind diese Preise ein Indiz...das man seinen Job sehr gut gemacht hat, so wie viele millionen anderer Menschen auch, die nie ein Fünkchen Respekt dafür bekommen...im gegenteil, viele werden ausgenutzt und verlieren ihre Arbeit.

Diese Preisverleihung ist aber kein Apfel sondern eine Birne, aber die Wertmessung ist genau so dämlich und irrelevant.
Diese sich selbst für ihren Reichtum feiernden Menschen kommen damit nur duch, weil so unfassbar viele Leute, inklusive derer, die ihren Job sehr gut machen und nie ein Fünkchen Respekt dafür bekommen, das ermöglichen indem sie dafür Geld ausgeben oder das sonst irgendwie unterstützen.

Da dir dieser Zustand so verhasst ist, geh doch mit gutem Beispiel voran, und hör einfach damit auf all das zu konsumieren, was dieses System fördert. Keine Musik mehr, außer vielleicht komplett unbekannte keinen Gewinn machende Untergrundmusiker. Keine Filme oder Serien mehr. Kein Sport mehr. Und nicht zu vergessen keine Spiele mehr, immerhin bekommen die bekannten Synchronsprecher z.B. auch viel mehr Respekt als ein Durchschnittsarbeitnehmer. Und auch kein Zelda mehr, denn womit verdient es ein Miyamoto oder Aonuma so viel mehr öffentliche Anerkennung zu bekommen, als der unbekannte Bäcker oder Maurer aus der nächsten Kleinstadt, der sich Tag für Tag knapp über dem Existenzminimum abrackert...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vieles davon ist bei mir der Fall.

Die anderen Beispiele die du nennst sind aber vage und deplaziert. das meißte kann man privat ausüben ohne vorher von irgendwelchen Promis gehört zu haben und ihren leistungen. Das ist so als würde ich keine eigenen privaten Filme drehen dürfen, wegen irgendwelchen Hollywoodstars.

Das ist eh ein sehr komplexes Thema und könnte hier nicht in einem vollen Umfang behandelt werden.

Aber das Beispiel mit Miyamoto lasse ich dir, er bekommt immer das Rampenlicht und wird sogar in den amerikanischen Nachtshows von den Moderatoren als der Gott des Gamings bezeichnet. Und sobald er nur etwas involviert war bei einem Spiel, rücken alle anderen Mitwirkenden in die Ecke, selbst wenn sie wie man es bei Japanern kennt als Workoholics mitgemischt haben....egal Miyamoto hat sich das Spiel kurz angesehen, sein Machwerk! Basta. He is doing his fucking Job and does mistakes - alot of mistakes.

Aber ich finde das man die Anwesenheit von den Entwicklern gar nicht spürt ingame, bis auf einj paar easter eggs, die man zumeißt nicht wahrnimmt.

Also wie gesagt, du hast auf der einen Seite Recht auf der anderen nur in einem Maß über das man komplett bestimmen kann. Zum Beispiel beim Sport, bei Filmen oder Musik natürlich nein, da ist der oder die celebrities überall.